Das Hotel hat etwa 400 Zimmer und einige Aufzüge in den Flügeln verteilt . Zur Orientierung haben wir ein paar Gänge machen müssen ,da man auf Anhieb nicht weiß wo es zum Strand raus geht oder wo die einzelnen Bars sind .Es macht einen sauberen Eindruck . Die AI-Verpflegung ist gut und man bekommt kein Armband , was sehr angenehm ist . Zu unserer Reisezeit waren leider sehr viel Russen da,sodass sogar die Animation und das Abendprogramm darauf ausgerichtet war . Es waren außerdem noch eine kleinere Anzahl Schweizer,Österreicher und Holländer anwesend,Deutsche schätzungsweise 30% der Gäste. Der Altersdurchschnitt war gut gemischt , Wir hatten 3 stürmische Tage , aber als sich das Wetter beruhigt hatte,gab es auch wieder 30 Grad und mehr im Oktober . Wir empfehlen das Hotel nur bedingt weiter, wer Wert auf Animation legt ist dort fehl am Platz und die Nationalitäten sollten gleich behandelt werden .
Wir hatten ein großes Komfortzimmer in der 6.Etage, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei , der Flatscreen hat einige deutsche Programme und die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Bier,Cola ,Wasser und Saft . Die Badewanne hat einen sehr hohen Rand mit Duschwand. Was wir als Nachteil sehen ist das Fenster im Bad zum Zimmer hin ,selbst mit Vorhang vor dem Fenster ist es im Zimmer sehr hell, wenn man z.B. nachts zur Toilette muss, war der im Bett liegende gleich geflasht und hellwach. Die Hygieneartikel sind von guter Qualittät und werden bei Bedarf nachgefüllt .
Es gibt zahlreiche Ba s und Restaurants ebenso eine Discothek. Die Restaurantbesuche kosten, außer im Buffetrestaurant , 10 € pro Person und Besuch . Speisen und Getränke waren gut,aber die Speisen keine 5 Sterne wert. Morgens gibt es leider nur Orangensaft beim Kellner persönlich, ansonsten steht da nur ein Automat mit Instantprodukten die man kaum trinken kann. Der Kaffee schmeckt,ebenso gibt es eine Teeauswahl und auch Kakao . Brotsorten gibt es reichlich , auch ist eine große Auswahl an Wurst und Käse vorhanden. An der Snackbar gibt es jeden Tag Salat und gegrilltes Hähnchen,Pizza,Pasta , Kebab und Hamburger. Dazu 6 verschiedene Blechkuchen zur Auswahl . Getränke am Pool gibt es in Plastikbechern,die Poolbar ist leider unterbesetzt gewesen sodass lange Wartezeiten möglich waren . Die Strandbar ist eine kleine Hütte,dort gibt es Säfte,Wasser und Bier aus Pappbechern. Ebenfalls nicht 5 Sterne würdig .
Das Personal war meist freundlich , etwas englisch ist von Vorteil , da kaum jemand deutsch spricht . Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, eher oberflächlich aber noch okay . Beschwerden hatten wir nur zweimal,da wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Einmal wurde es dann nachgeholt und einmal nicht .
Der Strand grenzt an den Garten und ist bequem zu erreichen. Der Flughafen ist 15 km entfernt . Vor dem Hotel in beide Richtungen gibt es genügend Shopping-Center die günstiger sind als die Geschäfte im Hotel . Im Hotel kostet z.B. eine Ansichtskarte mit Stempel 2 €, Milkaschokolade 2,40€ und eine einfache Schwimmbrille 25 €. Bushaltestelle ist nicht weit und Taxis stehen auch an der Straße bereit . Nach Antalya kostet die Taxifahrt zwischen 20-25 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bestand aus Ballspielen,Boule und Darts . Für ein 5 Sternehotel haben wir mehr erwartet. Dort sind es eher 3,5 Sterne. Außerdem wurde eher auf russisch gesprochen als auf deutsch . Der Pool war leider eisig kalt , es waren am Tag höchstens mal eine handvoll Schwimmer im Pool ,aber das Meer war angenehm warm. Es gibt einen Pool mit Rutschen, einen riesigen Pool in der Mitte der Anlage und einen Relaxpool ab 16 Jahre direkt am Eingang zum Garten . Die Liegen sind alle in einem guten Zustand,auch die ganze Poolanlage macht einen gemütlichen Eindruck, da der Boden aus Holz besteht und nicht aus Fliesen . Liegen und Schirme sind reichlich vorhanden . Duschen und Toiletten sind am Strand und am Pool .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Simone |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte(r) Concorde Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Verbesserungsvorschlaege haben für uns ebenso einen grossen Wert wie unsere Qualitaeten. Wir freuen uns Sie bei uns wieder Willkommen zu heissen, und wir bedanken uns bei Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Concorde De Luxe Resort


