Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit großem Defizit an Service
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mittelmäßig groß, leider ist das Restaurant etwas zu klein für die Zimmeranzahl. Ich kann mir vorstellen, dass man in der Hauptsaison eine Weile auf einen Tisch warten muss. Das Hotel sieht interessant aus. Der Park ist sehr schön und gepflegt. Es waren sehr viele Familien aus Russland anwesend. Sonst waren einige türkische, deutsche und englische Familien anwesend. Ich würde sagen dass sich 50% Paare zwischen 25 und 50 Jahren und 50% Familien mit Kleinkindern aufgehalten haben. WLan ist sehr schlecht. Mit Glück hat man ab und zu Empfang. Wenn man eine schnellere Verbindung wünscht kostet das 25 Euro. Wem es das Wert ist... Bei unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption schnell abgefertigt. Das Zimmer war nicht fertig, deshalb mussten wir eine halbe Stunde warten bis es Mittagessen gab. Anschließend wurden uns an der Rezeption die Zimmerkarten in die Hand gedrückt und es hat keinerlei Info über das Hotel gegeben. Wäre es unser erster All Inclusive Urlaub gewesen, wären wir Planlos umhger gewandert. Als wir das Zimmer bezogen haben wurde uns ohne Information ein anderes Zimmer zugewiesen. Anstatt die Junior Suite haben wir ein Duplex Zimmer bekommen. An sich kein Problem, da die Ausstattung ähnlich ist und die Aussicht schön war. Weitere Infos schreibe ich in den nächsten Kategorien.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht aber ein Duplex Zimmer bekommen. Das Maisonett Zimmer befindet sich im obersten Stockwerk mit direktem Meerblick. 2 Bäder, 2 Fernseher, 2 Minibars, ein Doppelbett und 2 Einzelbetten. Wie bereits im Punkt "SERVICE" erwähnt war das Zimmer anfangs nicht sauber, aber den Rest des Urlaubs konnten wir uns über die Sauberkeit nicht beschweren. Die Klimaanlage hat täglich zwischen 18 und 20 Uhr nicht richtig funktioniert, aber sonst einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein Foot Court (12-16Uhr). Leider wurde im Außenbereich des Hauptrestaurants nie das Dach, bzw die Seitenwände geöffnet. Zum Frühstück oder Abendessen finde ich es im Urlaub schöner wenn man unter freien Himmel essen kann, nicht nur in einer niedrig klimatisierten Kantine. So muss ich es leider nennen, denn es war immer sehr laut und hektisch. Das essen war zum größten Teil sehr gut. Es wurde oft Wiederholt, aber etwas Variation war immer dabei. Eine große Auswahl an gutem Fisch und Fleisch. Die Dessert Auswahl war groß, aber zu wenig Baklava. Leider war der Service sehr schlecht. Oft musste man sich beim Abendessen die Getränke selbst holen, da zu wenig Personal für zu viele Gäste beschäftigt ist. Wenn man sich beim Abendessen einen weiteren Gang geholt hat, war es nicht unüblich dass innerhalb von 2 Minuten der Tisch gedeckt war und schon jemand anderes am Tisch saß. Oft musste man sich an einen dreckigen Tisch setzen, da die Kellner nicht hinterher gekommen sind. Der einzige Kellner, der wirklich alles unter Kontrolle hatte und freundlich war, war Murat. Der ist in einem Tempo durch das Restaurant geflitz und hatte immer eine freundliche Ausstrahlung. Er bekommt 5 Sterne von uns. Der Rest war ungeschult und hat ein Gesicht gezogen als wäre jemand gestorben oder hatte einfach nur einen extrem genervten Blick. Es war auch eine Seltenheit, dass man einen sauberen Teller erwischt hat. Wenn etwas auf den Boden gefallen ist wurde es nie weggewischt. Es wurde immer ein Stuhl oder ein "Vorsicht rutschig" Schild drübergestellt. Das stand dann das ganze Abendessen über da (auch wenn es nur ein kleiner Wasserfleck war). Zum Frühstück wurde immer pünktlich um 10 Uhr abgeräumt und nur noch eine kleine Auswahl zum Spätaufsteher Frühstück stehen gelassen. Um Punkt 11 Uhr wurden die Lichter ausgemacht obwohl bestimmt noch 10 Tische mit frühstückenden Gästen besetzt waren. Dass der landestypische Mokka nicht im Hotel aufzufinden war, war meine größte Enttäuschung. Nicht mal in der Coffee und Tea Lounge. Dafür gab es nicht allzu leckeren Filterkaffee... Mokka gibt es eigentlich in jedem 3 Sterne Hotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Herr an der Rezeption (der immer da war als wir vorbeigelaufen sind) war uns schon bei der Ankuft unsymphatisch. Wir wurden abgefertigt. Auf Reklamationen und beschwerden wurde nicht wirklich eingegangen. Als wir eine Tasche hinterlegt hatten und diese abholen wollten wurde uns irgend ein fremder Rucksack in die Hand gedrückt. Das System funktioniert nicht wirklich, wenn fremde Dinge ausgegeben werden. Wie bereits erwähnt war das Zimmer bei der Ankunft nicht fertig (obwohl das Hotel alles andere als ausgebucht war). Leider war die Toilette als steril gekennzeichnet obwohl sich Fäkalreste unter der Brille befanden. Sowie ein Zahnputz-Glas wurde benutzt als frisch eingepackt. Nach Reklamation kam die Putzfrau genervt ins Zimmer und hat das Glas ausgetauscht. Die Toilette haben wir zwischenzeitlich gereinigt. Danach hatte ich beim öffnen des Balkons den Türgriff in der Hand. Das wurde 3 Tage später repariert. Als die Putzfrau am nächsten Tag das Bett schön hergerichtet hat und ich ihr dafür 2 Euro in die Hand gedrückt habe, hat sie sehr patzig reagiert. War ihr wahrscheinlich zu wenig. Trotzdem hat sie täglich einen Euro auf dem Kopfkissen vorgefunden. Die nächsten Tage gab es keine Beanstandungen bzgl Sauberkeit des Zimmers.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand von Lara., eingereiht an viele weitere 5* Hotels mit Strandlage. Der Bustransfer vom Flughafen beträgt ca 15 min. An der Hauptstraße (gegenüber vom Hotel) befindet sich ein Laden neben dem anderen, sowie Apotheken etc. Es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, sowie Wassersportaktivitäten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool und am Strand hat man auch um 11 Uhr noch Liegen gefunden. Allerdings müsste in der Hauptsaison aufgerüstet werden, da es ziemlich knapp bemessen war. Sportangebote gab es massig. Von der Kinderanimation hat man nichts mitbekommen, da es eher abseits ist. Die Poolanimation, bzw Tagesanimation ist nicht so aufdringlich wie in anderen Hotels. Also sehr angenehm. Das Abendprogramm ist auch immer sehr gut gestaltet. Leider verstehen viele Menschen nicht was die Schilder +16 am Ruhepool bedeuten, da einige Kinder im Ruhepool waren und das Personal die Betroffenen nicht darauf hingewiesen hat. Aber die Poollandschaft und der Strand sind soweit sehr schön und sehr sauber.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Ihre Kommentare werden uns bei der Umsetzung von Verbesserungen und Entwicklungen im Hotel eine Hilfe sein. Wir freuen uns darauf, Sie wieder als unser Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen