Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist einen Besuch wert
4,8 / 6

Allgemein

Ein schönes, in die Jahre gekommenes, Hotel Wir sind mit Neckermann im Urlaub gewesen. Am zweiten Tag hatten wir durch unseren "Betreuer" eine Zusammenkunft mit einem "Beratungsgespräch" über Ausflugsmöglichkeiten. Wir buchten eine, in das Sortiment neu aufgenommene, Ausflugsfahrt "Antalya bei Nacht", mit Besuch des Wasserfalls, Goldfabrik, Shopping, eine Bootsfahrt mit anschließenden Abendessen, das Fazit "wir waren maßlos enttäuscht" trifft es nicht ansatzweise. Mit dem Bus für zwei Lira nach Antalya fahren und das gesparte Geld für sich ausgeben, macht wesentlich glücklicher.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, unser erstes Zimmer war ein "Familienzimmer" mit eine Durchgangstür zum Nebenraum, dies hatten wir reklamiert und eine anders Zimmer bekommen. Für Leute wie mich, die unruhig schlafen, ist ein gemeinsames Bett, d.h. eine Matratze und Bettdecke, für den Partner eher ungünstig, besser sind getrennte Betten. Klimaanlage, Minibar und TV waren gut. Die Größe des Zimmers und des Baderaumes waren gut. Sie wurden täglich mit unterschiedlichem Erfolg gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es stehen mehrere Restaurants zu Verfügung, essen konnte man fast immer, den ganzen Tag in einem der Restaurants. Die Vielfalt der Speisen war begrenzt und für mich, typisch türkische Speisen, außer im Themenrestaurant, eher überschaubar. Ich bin gern im Ausland um authentische, in der Region übliche Speisen, zu kosten, bzw. zu essen, dies konnte man hier kaum. Die Menge der angebotenen Speisen war enorm. Bei den Getränken, es gab es kaum etwas, was es nicht gab. Sollte man statt eines einheimischen Whiskys einen anderen wollen ( Jim Beam ) musste man es verlangen, funktionierte. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hatte mich am Ankunftstag, noch unwissend, wo man sich eine Platz sucht, wenn nicht so viele Kinder anwesend gewesen wären, an die Mensa einer Moskauer Universität erinnert. Wie in jedem anderen Hotel auch, helfen Trinkgelder die Schnelligkeit des Personals positiv zu beeinflussen. Zu teuer fand ich die Servicegebühr von 10 Euro pro Person für die Themenrestaurants. Wir haben in etlichen anderen Hotels die Regelung von einem kostenlosen Besuch pro Woche förderlicher empfunden. So hätte wahrscheinlich auch nicht die Gästebetreuerin am Pool Esser für die Restaurants anwerben müssen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich, wir hatten Probleme mit dem zugewiesenen Zimmer, diese wurden am nächsten Tag zur vollsten Zufriedenheit geklärt und als Entschuldigung gab es ein Essen in einem der Themenrestaurants gratis. Fremdsprachenkenntnisse sind in Englisch und Russisch ausgeprägter als in Deutsch, man kann sich aber verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eins, von 17 aneinander stehenden 5 Sterne-Hotels. Die Entfernung zum Flughafen, d.h. die Transferzeit ist optimal. Trotz der Nähe zum Flughafen, war vom Fluglärm kaum etwas zu hören. Shopping in der Nähe ist bemerkenswert vielfältig und auf Touristen ausgelegt, d.h. Preise und Sortiment. Der Bus LC07 hält vor dem Hotel, bzw. wenn man an der Straße steht und die Hand hebt. Für 2 Lira eine Strecke extrem günstig, es lohnt sich die nahe Stadt Antalya mit dem Bus auf eigene Faust zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren reichlich vorhanden, auch die Animation war präsent, wir haben nichts nutzen wollen. Liegestühle und Sonnenschirme wären ausreichend vorhanden gewesen, wenn es nicht Urlauber geben würde, die zwei Liegen in Schatten und auch zwei in der Sonne "reservieren" würden. Den Zustand des Strandes fand ich nicht besonders, alte Pappteller, Zigarettenkippen lagen im Sand und ließen ihn ungepflegt erscheinen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen ist uns genauso wichtig wie positive Rückmeldungen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir die von Ihnen erwähnten Angelegenheiten genau untersuchen werden. Wir versichern Ihnen, dass wir unser möglichstes tun werden, damit Sie das nächste Mal einen perfekten Urlaub verbringen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Es wird uns eine Freude sein, Ihnen bei Ihren Wünschen behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüßen