Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Die 5 Sterne sind bestenfalls 3 Sterne wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erhoffte 5-Sterne Erholungsurlaub im hoch bewerteten Concorde de Luxe Lara entpuppte sich leider als totaler Flop. Der erste Eindruck bei Ankunft war noch o.K., beim zweiten Blick zeigte sich das Hotel aber als abgewirtschafteter Kasten. Überall war der Zahn der Zeit und schlechte Pflege zu sehen. Schadstellen waren nur oberflächlich und zum Teil amateurhaft repariert, die Möbel und Fußböden in Bars und Restaurant waren verschlissen und unansehnlich. Wie kommen die guten Bewertungen zustande? Gibt es so viele anspruchslose Urlauber? Oder treffen die Vermutungen einiger Bewerter zu, dass das Hotel Bewertungen beeinflusst und mogelt?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, von "de Luxe" keine Spur. Sie waren sehr hellhörig. Vom Flur hörte man alle Geräusche, bei Zimmern mit Verbindungstür musste man am Leben der Nachbarn teilhaben, nervig!!! Nachts dröhnten die Bässe der Musik aus der Lobby Bar bis in die oberen Etagen. Mit der Putzfrau hatten wir Glück, freundlich, fleißig und sauber, soweit das bei dem abgenutzten Zimmer möglich war. Das Bad war unansehnlich und unpraktiscn. Das Waschbecken war sehr klein, duschen musste man unbequem in einer rutschigen Badewanne ohne Haltegriffe . Alles war abgenutzt, Reparaturen und Ausbesserungen waren nur stümperhaft ausgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant hatte den Charme einer Kantine. Mit etwas Glück konnte man sich einen ruhigen Platz erkämpfen. Als im Hotel eine mehrtägige Tagung stattfand, waren die Verhältnisse beim Mittag- und Abendessen turbulent bis chaotisch. Das Essen war üppig, abwechslungsreich und gut. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Eine gemütliche Bar gab es nicht. Auch gute Cocktails suchten wir vergebens.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Problemen war der Gästeservice zwar sehr bemüht, aber letztlich gab es keine wirklichen Lösungen. Das Personal im Restaurant und in den Bars haben wir durchweg positiv erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war eigentlich gut, wenn nicht die vielbefahrene Straße und der Müll an manchen Ecken gewesen wäre. Vom Flughafen waren es nur 20 Min.. Nach Antalya konnte man mit dem Bus fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der optische Eindruck des Indorpools war auf Anhieb nicht einladend. Die Luft war sehr schlecht, um den Pool war ein unansehnlicher Fußboden aus Holzlatten verlegt. Wie sah es wohl darunter aus? Wie oft werden die Holzelemente wohl hochgestellt und gereinigt? Täglich, wöchentlich oder monatlich? Ein Blick unter den Holzboden zeigte, dass der Zeitraum wohl viel länger ist. Die hygienischen Verhältnisse im Umkleide- und Duschbereich waren katastrophal. Die ehemals weißen Fugen der Bodenfliesen waren teilweise schwarz (Schimmel?). Beim Betreten der Dusche bekam ich eine Gänsehaut. Im Duschbereich war ein Urinal ohne Abtrennung angebracht !!!. Gibt es im Hotel keine Hygienevorschriften? Der Spa Bereich dagegen ist vom Feinsten. Der ist ja auch kostenpflichtig. Auch die Außenpools waren mit Holzboden umgeben. Hier gab es zwar keine hygienischen Probleme, aber der Boden war unansehlich und in einem sehr schlechten Zustand. Schadenstellen waren nur oberflächlich und stümperhaft repariert. Die Grünanlagen waren schön angelegt und gut gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:71+
    Bewertungen:3