Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Die 5 Sterne müssen noch erarbeitet werden
4,8 / 6

Allgemein

Ultra All Inklusive. Gäste aus aller Welt. Das Hotel hat keinen Kofferaufbewahrungsraum für abreisende Gäste. Das bedeutet, daß deren Koffer, Taschen und Rucksäcke in der Hotelhalle bei den Eingangstüren aufgestapelt werden. (Eines 5-Sternehotels unwürdig.) Letztes Jahr im Hotel Barut Lara war vieles besser und professioneller.


Zimmer
  • Gut
  • Duplexzimmer im 7. Stock: Das Zimmer besteht aus einem Wohnzimmer mit Bad/WC. In diesem Zimmer werden 2 Couchelemente durch Auflegen eines Leintuchs (Hygiene?) zu Kinderbetten umgestaltet. Meine 14-jährige Tochter zahlte zwar als Erwachsener, hatte aber kein richtiges Bett. Auf der Empore steht ein französisches Bett und dort oben ist nochmals eine Dusche mit WC. Leider hat diese Dusche mit WC keinen Abzug! Die Handtuchhalter für alle Handtücher befandensich IN der Dusche! Die Tür war so angeschlagen, daß man IN die Dusche hineingehen mußte, um an ein Handtuch zu kommen. Da die Couchelemente zu Betten umgestaltet waren, gab es als Sitzgelegenheit für 4 Personen nur noch einen kleinen Sessel! Dafür aber reichlich Schrank- und Stauraum. Die Klimaanlage schaffte es nicht, das Zimmer auch nur auf 26°C abzukühlen. Die Balkontür konnte wegen der lauten Lifemusik am Pool erst nach 24 Uhr geöffnet werden. Dann fielen aber die Stechmücken über einen her.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essenauswahl: Vielseitig und reichlich, auch gegen Ende der Essenzeiten. Bars: Sie bestellen beispielsweise an verschiedenen Bars bei verschiedenen Angestellten jeweils den gleichen Drink "Concorde Special" und erhalten immer eine andere Variante. Toll! oder auch nicht toll. Hier sollte mal nachgeschult werden. Nur Mustafa, dieser Kellner hat was drauf, der war einsame Spitze! Übrigens hat nachts nur die Poolbar geöffnet. Das soll wohl die Gäste davon abhalten auch noch nachts was zu trinken. Speisesaal: Macht seinem Namen alle Ehre. Ein riesiger Saal mit teilweise unangenehm lauter Musik. Bei der Zweitbelegung am Mittag und am Abend so ca. 1 Stunde nach Öffnung des Restaurants gibts Stoffservietten, Besteck und Wasser/Getränke nur noch auf intensive Nachfrage hin. Spezialitätenrestaurants: Reservierung für den nächsten Tag mit der Zimmerchipkarte ab 10 Uhr möglich. Aber bitte spätestens ab 9: 30 Uhr anstellen, sonst ist alles ausgebucht. (Siehe auch unter "Service im Hotel".)


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind meist sehr hilfsbereit, nett und höflich aber allesamt überlastet. Das Hotel leidet meiner Meinung nach unter "Manageritis", d. h. zu viele Manager (das sind die mit Krawatte) im Verhältnis zum arbeitenden Servicepersonal (das sind die mit Fliege). Beispielsweise werden jeden Abend in allen 5 (ausgebuchten) Spezialitätenrestaurants 6-8 Plätze mit Polsterstühlen eingedeckt (der normale Gast sitzt auf gepolsterten Plastikgartenstühlen), blieben aber unbenutzt. Auf Rückfrage wurde mir von der Guestrelation- Managerin gesagt, daß die Plätze für die Hotelleitung reserviert sind, um ggf. Gäste zu bewirten! Die Kleiderordnung in den Restaurants wird leider nicht überwacht. In den Spezialitätenrestaurants sitzen so auch Menschen mit Boxershorts, Badehosen und Badeschlappen. Hier könnten die Krawattenträger tätig werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Mehrere Einkaufszentren in der näheren Umgebung. Rechts und links nur Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Handtücher für Pool und Strand gingen immer wieder aus, so daß man mehrmals zur Ausgabestelle gehen mußte. Am Pool gab es nur zwei Umkleidemöglichkeiten und zwei Duschen. Am Rutschenpool gabe es beides nicht. Dafür waren immer ca. 1/3 der Liegen mit Handtüchern reserviert, aber nie belegt. Gegen diesen Unfurg sollte die Hotelleitung tätig werden. Die Freilichtbühne ist riesig und jeder findet einen Platz. Leider hat der DJ die Bässe nicht im Griff und es wummert nur so in den Boxen. Schade, denn die Shows waren sehr schön und die Animateure gaben ihr Bestes.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:22