die Lage des Hotels nochmals zu beschreiben ist nicht nötig. Den halben Punkt abzug gibt es nur wegen der Umgebung, die halt nicht so viel hergibt. Jeden Mittwoch findet ein Manager - Empfang statt, Dieser ist für die Gäste gedacht, damit sie ihre Sorgen und Nöte, sowie auch Anregungen direkt an die Manager der einzelen Abteilungen richten können. Wer sich einen Leihwagen nehmen möchte, melde sich bei uns, wir geben gerne die Telefonnummer des Verleihers bekannt. Ganz besonder Grüße an den IT - Manager, der Gäste Betreuerin Safak und dem Front Office Manager Onur GÜZELCAN (Versprochen ist Versprochen) und alle anderen die wir vom Hotel kennen und lieben gelernt haben. Ob Kellner, Servickräfte, Manager oder Köche. Wir waren selten so zufrieden in einem Hotel wie in diesem. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Versprochen
Die Zimmer sind ausreichen geräumig und was uns aufgefallen ist, nicht hellhörig. Das Zimmermädchen reinigte täglich zeitig gegen 11 Uhr unser Zimmer, die Handtücher sowie die Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Die Betten haben wir am ersten Tag zusammen geschoben, und von da an wurde das Bettlaken so angeordnet, das wir keine Besucherritzte hatten. Wir waren in der 4. Etage am Ende des Flügels untergebracht und hatten einen herlichen Blick Richtung Antalya
In den 5 Spezialitätenrestaurants, die in unserem Aufenthalt geöfnet hatten, war bis auf das italienische DA VINCI jedes einen Besuch wert. Das Asiatische Restaurant (Asia), das türkische (Daphne), das Fischrestaurant (Poseidon) und das Steak Hous (im Vinario) waren alle unbeschreiblich gut, das Essen vielfältig und auf die Spezialität des Resaurant - Thema abgestimmt einzigartig. Unser persönlicher erster Favorit war das Asia, dicht gefolgt vom Daphne welches gleichzusetzen war mit dem Steak Hous. Die Sauberkeit im ganzen Hotel war jederzeit gegeben. Ständig wurde an allen Ecken und Kanten gewienert und kleine Reperaturen unauffällig erledigt. Wer beim Essen kaltes erwischt haben sollte: Könnte es sein, das erst das heiße Essen geholt , auf den Tisch zur Reservierung des Platzes abgestell wurde , danach die anderen Sachen geholt und nach dem man vor lauter schaun vergessen hatte, das man doch eine heiße Speise auf den Tisch hatte, endlich zurück an den Tisch gekommen ist, und dann festgestellt hat, das das ehemals wirklich heiße Essen doch schon kalt war??? Wir haben uns erst einen Platz gesucht, gewartet bis der Kellner unsere Getränke an den Tisch gebracht hat und sind dann erst gegangen und haben uns immer (wenn wir es wollten) heißes Essen genommen. Der Kaffeservice morgens am Tisch funktionierte ebenfalls gut. Der erste Kaffee wurde erst dann eingeschenkt, wenn man am Tisch saß , MUHAREM, nochmals danke dafür. Die Kellner waren auch hier ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, obwohl das Hotel ausgebucht war. Über die vergabe von Trinkgeldern braucht man wohl nicht zu reden. Das Personal ist dankbar und zeitgt dieses auch, wenn gute arbeit belohnt wird.
Als wir in das Hotel kamen, waren wir überrascht, das eine solche Ruhe herschte. Das Personal am Check-In, die Gästebetreuung, der Kofferboy alle arbeiteten ruhig, ohne Hektik und dennoch schnell und zufriedenstellend, sodaß der Urlaub sofort begann. Das Personal gab sich mühe, auch deutsch zu sprechen, wenn auch manchmal holperig aber verständlich. Beschwerden hatten wir keine. Die Wäscherei hat unsere Wäsche einwandfrei sauber und gebügelt einen Tag nach Abgabe in unser Zimmer bringen lassen. Den Arzt stufen wir als Kompitent ein. Es ist nur ratsam, bei ihm einigermaßen englisch sprechen und verstehen zu können. Das erleichtert nicht nur ihm die Verstänigung. Etwas deutsch versteht er aber trotzdem.
Eine halbe Stunde Tansfer von Flughafen entfernt liegt das Urlaubsgebiet mit den Themenhotels, zu denen auch das Hotel Concorde Lara Resort und Spa gehört. Die Umgebung ist eine aufstrebende, noch mit einigen Bauvorhaben (das meiste davon Einkaufscentren) durchzogene Küstenregion. Nachbarhotels sind das Limak Lara direkt links vom Hotel und in einigem Abstand nach rechts das Fame und das Delphin Palace Hotel. Ausflüge werden im und außerhalb des Hotels angeboten. Meistens entscheidet der Preis, wo gebucht wird. Außerhalb buchen ist wesentlich preisgünstiger als beim jeweiligen Anbieter des Reiseveranstalters. Für Leihwagen im Hotel bezalhlt man 43 € pro Tag und außerhalb bei unserem Anbieter für einen mindestens gleichwertigen Wagen bei gleichen Konditionen nur 25 € pro Tag
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine so liebe Animationsgruppe haben wie selten erlebt. Ein einfaches nein auf die Frage ob man mitmachen wollte, hat gereicht und die Animateure gingen weiter zum Nächsten. Wer die Augen geschlossen hatte und schlief, wurde nicht geweckt wegen Killerdart, Boccia, Wasserball, Morgengymnastik, Wassergymnastik oder dem Poolspiel am Morgen zwischen 10 .30 und 12. 00 Uhr oder am Nachmittag zwischen 13. 30 und 15. 00 Uhr. Das Abendprogramm war noch nicht ganz vollwertig, aber man gab sich mühe. Leider konnten wir die Schow Starlight Express nicht sehen, aber wir haben die Proben beobachtet. Wunderbar. Obwohl das Hotel ausbebucht war, fanden wir am Pool immer einen Liegestuhl. Leider fing in der 2. Woche das olle Spiel mit den Reservierungen an. Der Pool war sauber, die Toilettenanlage wurde regelmäßig gereinigt. Und zu trinken gab es immer an allen Bars genug. W-Lan ist in diesem Hotel kein Fremdwort. Wie der IT - Manager mir erzählte wollen sie demnächst auf DSL 2000 gehen, damit alles noch schneller geht. Ein kostenloser Internetzugang auf dem Zimmer ist ebenfalls möglich. Falls Verbindungskabel fehlt, es wird vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patricia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |


