Alle Bewertungen anzeigen
Xenia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Luxushotel mit sehr leckerem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gerne hinterlasse ich eine umfangreiche Bewertung für diejenige die großes Interesse haben bei Commodore Elite ihren Aufenthalt zu buchen. Ich hoffe, ich kann für die nächsten Bucher eine Hilfestellung sein. Es war mein erster Urlaub, zudem noch die Flitterwochen. Wir können uns so ein teures Hotel nicht immer leisten, da es aber ein besonderer Anlass war haben wir uns dieses Luxushotel gegönnt und es nicht bereut. Wir würden gerne wieder das Commodore Elite besuchen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist am meisten hängen geblieben. Das Hotel können wir nur empfehlen. Zu meiner Bewertung: + Positiv, ++ Sehr Positiv, - Negativ, - - sehr Negativ, +/- Teils,Teils


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ausgestattet: Positiv: + Große Dusche, Platz für 3 Personen würde ich sagen. Eine Handbrause und eine feste Duschbrause ist vorhanden. + Waschbecken, mit großem Spiegel. ++ Gratis gibt es Duschgel, Shampoo, Lotion und Seife. Auch in der Dusche ist nochmal extra ein Duschgel/Shampoo mix. Die Qualität ist sehr gut. Da die kleinen Flaschen jeden Tag aufgefüllt werden, sobald sie nicht am Platz sind, muss man nichts von zu Hause mitbringen. 3 Wattestäbchen und 2 Wattepads sind in einem extra Päckchen, sowie eine Duschhaube. + Großes Bett + Kleiner Flachbildschirm Fernseher, Deutsche Sender, Türkisch, Russisch usw. ++ Balkon ist ausreichend groß und Blick aufs Meer wunderschön (wenn man seitlichen Meerblick gewählt hat) . Hatte eigentlich weniger Aussicht erwartet. Bis späten Mittag kann man sich auch Sonnen auf dem Balkon. + Sehr großer Schrank, genügend Platz zum verstauen der Kleidung. Kleiderbügel sind auch dabei + Tresor + sehr gute Klimaanlage, schaltet sich automatisch aus sobald man die Balkontür öffnet. + Strandtasche + Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe + Stimmige und schöne Beleuchtung + Kosmetikspiegel mit Vergrößerung und kleinem Sessel, extra für die Damen Negativ: - Toilette, mit Glastür die einen großen Spalt unten hatte. Man hört alles, als wäre keine Tür vorhanden Teils, Teils: + Minibar, wird täglich gefüllt. Enthalten waren 2 Fruchtsäfte, 2 Wasser mit Sprudel, 2 Pepsi, 1 Pepsi Zero, 2 Sprite und 2 Fanta. - Bei der Auswahl fehlen mir kleine Snacks wie z.b. Nüsse. Uns ist zusätzlich aufgefallen: Positiv: ++ Sauberkeit ++ Kissen austauschbar, es stehen vier verschiedene Kissenarten zur Verfügung. ++ Ökologisches Bewusstsein: Man kann auf dem Bett ein Hinweis platzieren (hier war es ein Pappauschnitt in Form eines grünem Blattes), dass man seine Bettwäsche nicht wechseln lassen möchte. Auch kann man seine Handtücher aufhängen, damit diese nicht gewechselt werden oder sie auf den Boden legen, um sie austauschen zu lassen. Ich finde es sehr gut, dass hier auf die Umwelt Rücksicht genommen wird. Ich brauche keine täglich gewechselte Bettwäsche. + Dusch-WC : Neu für uns war, das man kein Toilettenpapier hinunterspülen darf. Man muss das Toilettenpapier in einem kleinen Eimer schmeißen. Die Toilette selbst war ein Dusch-WC. Später erfuhren wir, das es bei anderen Hotels und den Shopping Malls genau so ist. Die umgewöhnung ging schnell und ich muss sagen, das ich mich sogar sauberer gefühlt habe. Negativ: - - Keine Schallschutzfenster, das Nachbarhotel war extrem laut. Animationen und Disko musste man bis 23:30 Uhr aushalten. - Ironie: Erwachsenenhotel neben Familienhotel. Abends hatte man sich jeden Tag das selbe Kinderlied um die selbe Uhrzeit anhören müssen. Netterweiße wurde für dieses Lied die Boxen extra laut aufgedreht. - - Teurer Wäschedienst. Ein Shirt nur waschen ohne Trocknung 5€ - - Wlan ist schlecht. Das Laden von Fotos auf Facebook und Co hat lange gedauert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Positiv: ++ Sehr große Auswahl: z. B. 8 verschiedene Arten von Johgurtsorten, Cornflakes, sehr viel Brot und Brötchenauswahl, Türkisches Gebäck, viele verschiedene Olivenarten, Beilagen wir Tomate Gurke etc., Wurst, Käse, Streichwurst, Fisch, Eier, warme Gerichte wir Börek, Menemen, Crepes, Würstchen. Marmeladen, Honig, Honigwaben, Suppe, süßes Gebäck uvm. Maschinen Kakao, Kaffe oder Tee machen, einen fischen Orangensaft selbst pressen oder frischer Tee und Kaffe von den Mitarbeiter bringen lassen. Natürlich gab es auch Softdrinks. ++ Frühstück war bis 11 Uhr möglich ++ Hochwertige Qualität beim Mittag/Abendessen: zartes Entrecot, Garnelen, Lammkarree ++ Mehrmals die Woche Themen-Abendessen (Italien, Türkei, Asien) ++ Große Auswahl an Süßspeisen zu Mittag und Abendessen + Ein Cafe gab es im Restaurant, wir erfuhren jedoch erst an den letzten Tagen das die Speisen und Getränke dort kostenlos waren. Da sich das Cafe bei den Läden im Hotel befindet, hatten wir erst gedacht, man müsse dort auch zahlen. Hier bekommt man über die Mittagszeit Eis, Tee, Kaffe, Eiskaffe + Zwischen 15 und 16 Uhr gibt es draußen frisch gemachte Waffeln (erfuhren wir leider auch erst per Zufall an den letzten Tagen, leider) ++ Tische werden abgeräumt nach kurzer Zeit, wenn die Mitarbeiter beobachten, dass der Gast das lokal verlassen hat, denn es könnte auch passieren das sich der Gast nur einen Nachschlag holt. ++ Kellner haben trotz Stress immer ein Lächeln im Gesicht und sind sehr freundlich ++ Von Mittags bis 07 Uhr morgens kann man sich über das Bistro Hamburger, Pommes, Pizza etc. bestellen. Ideal für Spätanreisende. + Beim Mittagessen darf man nicht mit Badekleidung sitzen. Jedoch gedulded wird Badehose und Shirt oder Bikini mit Überwurf, z. B. Strandkleid (auch wenn man den Bikini durchsehen kann). Flip Flops sind auch ok. Bikini/Badeanzug und Handtuch definitv nicht. + Bar im Hotel: Kleine Auswahl an Cocktails, jedoch sehr lecker. Negativ: - Abends wird von den Herren eine lange Hose zum Essen erwartet. Im Sommer sehr unangenehm für meinem Mann. Hier verstehe ich nicht, warum ich als Frau mit kurzer Hose und Sandalen essen gehen durfte, mein Mann aber nur mit langer Hose und geschlossenen Schuhen. - Abends ist das Restaurant kaum klimatisiert. Ich bekam einmal schwere Kreislaufstörungen und musste ins Zimmer wieder hoch. Teils, Teils: +/- A la Carte Restaurant: 1 bis 2x Essen ist im A la Carte Restaurant kostenlos, hier muss beachtet werden, dass bei nichteinhalten des Termins 10€ verlangt werden. Die Auswahl der Hauptspeise muss vorher an einem Bildschirm erfolgen. Ich muss sagen, dass mir das Restaurant nicht gefallen hat. Das größte Manko für mich war, das man auf dem Balkon essen musste. Mir war es dort viel zu heiß. Eigentlich haben sie auch die Möglichkeit innen einen Platz anzubieten, das machen sie aber wohl nur außerhalb der Saison, wenn es kühler draußen ist. Etwas außergewöhnliches zum essen bekommt man nicht, es ist an sich dasselbe, was man im Hotel Restaurant bekommt, nur für dich schön zusammengestellt und in sehr kleiner Portion. Einzige was neu war ist der Nachtisch und Vorspeise. Diesen gab's im anderen Restaurant nicht. Das Restaurant ist eher für Romantische geeignet.


    Service
  • Gut
  • Positiv: Bei meiner Anreise wurden mein Mann und ich von einem Mitarbeiter begrüßt und unsere Koffer abgenommen. Die Rezeption wurde von einem netten jungen Mann bedient. Die Mitarbeiter können nicht alle fließend deutsch aber es ist auf jeden Fall möglich sich gut zu Verständigen. Da mein Mann Türke ist, haben sie sich auf türkisch unterhalten. Uns wurde mitgeteilt das wir einen Gutschein für ein Foto bei Sonnenuntergang gratis bekommen sowie jeweils eine 15min Testmassage. Darauf gehe ich später ein. Gleich an der Rezeption hat man uns kalte Getränke angeboten und uns mitgeteilt, das wir, wenn wir etwas essen möchten, zum Bistro gehen können. Wir ließen die Koffer stehen, denn wir waren ziemlich hungrig. Ab spät Abends bis Morgens hat das Bistro durchgehend geöffnet. Es gab leckere Hamburger, meiner Meinung nach die besten Hamburger die ich je gegessen habe, und Pommes in einem kleinem Körbchen. Nachdem wir essen und getrunken haben, brachte uns ein Mitarbeiter mit den Koffern zu unserem Zimmern. Dadurch das wir Flitterwochen dort verbringen, gab es an der Tür einen schönen Kranz, das Bett war wunderschön dekoriert, es gab Sekt und einen Obstteller. Normaler weiße zahlt man für diese Leistung einen Aufpreis aber dadurch das dem Hotel von unseren Reiseanbieter die Flitterwochen bekannt waren, bat uns das Hotel die Zusatzleistung kostenlos an. Wir wollten anstoßen, jedoch war der Sekt schon zu lange gestanden und schon warm. Da wir aber nicht extra einen Aufwand bereiten wollten, ließen wir es dabei. Zudem Positiv: ++ Sehr Ökoligsches Bewusstsein ++ Verständnisvolles und kooperatives Team ++ Sehr viele Mitarbeiter ++ Manchmal gestresste Mitarbeiter aber dennoch sehr freundlich, lassen sich den stress nicht anmerken außer du verstehst türkisch und kannst mithören :D ++ Putzdamen sehr diskret und höflich Negativ: - - Zu wenig Informationen am Anfang. Viel musste selbst in Erfahrung gebracht werden. Ich hätte mir gewünscht das ein Mitarbeiter mir erklärt, was ich wo finde, was alles kostenlos ist (z.b. Das Cafe extra erwähnen), das es auch außerhalb des Restaurants dann und dann was zu essen gibt (Waffeln), wie Sachen im Zimmer funktionieren (Dusch-WC, oder die Regelung das man entscheiden kann ob Bettwäsche gewechselt werden soll oder nicht) - - Alles was kostenpflichtig ist, ist überteuert. Die Gutscheine die man anfänglich bekommt sind nur Lockangebote. Spa-Bereich weiß, wie man etwas gut verkauft. Unser Gutschein für die Testmassage wurde in ein Angebot eingebaut, das uns aber 150€ gekostet hat. Der Mitarbeiter meinte, die 15min Massage bringen eh nichts, da ist es aufwändiger sich an und aus zu ziehen. Außerhalb des Hotels ist es um die Hälfte günstiger, trotz gleicher Qualität. Das Fotografieren bei Sonnenuntergang haben wir garnicht erst genutzt, da der Fotograf fast den ganzen Abend in deiner Nähe ist, ca 50 Fotos macht und für alles extra und teuer haben möchte, preislich zu vergleichen mit deutschen Fotografen. Sie müssen auch was verdienen, ist mir klar, jedoch mag ich keine Lockangebote. - - Angeblich Hamam im All Inclusiv drin. Hamam ist für mich, wenn mich jemand nach Hamam wäscht und nicht das ich mich selbst waschen muss. Daher haben wir darauf verzichtet. - WLan ist im ganzen Hotel nicht gut. Youtube Videos zu schauen ist kaum möglich (als Bsp). Fotos über Facebook laden dauert lange. - Animationen sind sehr leise im Gegensatz zu dem Nachbarhotel. Das Nachbarhotel verhält sich als sei es ein eigenes Konzert. - Kein Parkplatzmöglichkeiten. Das Hotel verfügt über keinen Parkplatz, es wird einfach an der Seite des Hotels geparkt. Da man aber die Autos hinter und nebeneinander parkt, muss man seinen Schlüssel bei der Rezeption abgeben, falls ein anderer ausparken möchte. - 20-25 % russische Hotelgäste die wieder sehr ins Auge gefallen sind. Laut, arrogant, Party.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 1 Stunde fahrt von Antalya zum Hotel. Das Hotel ist ca. 8km entfernt von Manavgat. Ohne Navi haben wir das Hotel nicht gefunden. Da es Nachts war, konnten wir auch niemanden Fragen. Bei einem Supermarkt haben wir uns eine türkische Prepaid Karte für das Handy gekauft und wir fanden das Hotel über Google Maps. Das Commodore Elite ist von Außen, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, nicht sehr auffällig .


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool und Strand: Positiv: + Am Strand sind genügend Liegen frei. Die vorderen ersten Plätze sind für Menschen mit Rollstuhl + Am Strand gibt es eine Beachbar. Hier gelten die selben Kleidungsregeln wie beim Mittagessen. + Sauberkeit am Strand, merkt man sofort sobald man Richtung Meer läuft und deine Seite sauber ist und die andere Seite voller Zigerettenstümmel und Plastikflaschen. + Sauberkeit im und am Pool, es ist immer jemand da der rumläuft und die ausgetrunkenen Flaschen/Gläser mitnimmt. Negativ: - Am Pool sind nicht genug liegen. Das Hotel besagt, dass angeblich sich die Liegen auf die maximalzahl der Hotelbesucher anpasst, jedoch sind am Pool fast alle liegen reserviert. So wie man es von den Deutschen leider kennt, werden liegen Stundenlang reserviert, obwohl niemand da ist. Manche reservieren auch Liegen am Pool, obwohl sie zum Strand gehen. - Pool recht klein - Aktfotografen zwischen Familienhotels am Strand. Meiner Meinung nach ist es ein Unding, Aktfotografie neben Kinder zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xenia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Xenia, Vielen Dank, dass wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es freut uns, dass es Ihnen größtenteils bei uns gefallen hat. Auch Ihre kritischen Worte haben unsere Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten uns gerne dazu äußern. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch den Lärm des Nachbarhotels gestört wurden und nicht die volle Zufriedenheit erhalten haben, weil Sie im Zimmer waren, während Ihres Aufenthalts können Sie sich an die Rezeption wenden, das Zimmer durch ein ruhigeres zu ersetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir sind stets bemüht, alle Probleme vor Ort zu lösen. Was die Wäsche angeht, dann hast du die Preise falsch verstanden. Die Kosten für das Waschen eines T-Shirts betragen 4 €. Zum Waschen gehört natürlich auch das Trocknen von Dingen. Für empfindlichere Gegenstände, die nicht zum Waschen in der Waschmaschine empfohlen werden, wird eine Trockenreinigung angeboten. Bei der Ankunft im Hotel erhalten alle unsere Gäste kurze Informationen über die Leistungen und Angebote des Hotels. Alle detaillierten Informationen finden Sie in der Informationsbroschüre in jedem Hotelzimmer. Auch unser Koffer Service erzählt unbedingt das Prinzip der Bedienung von Geräten im Zimmer. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gab es nur 20 Zimmer mit russischen Gästen, und dies ist nur 8% der Gesamtzahl der Gäste, Während dieser Zeit sind in der Regel viele Gäste aus Polen, der Slowakei und der Tschechischen Republik anwesend. Einige der Gäste haben Ihnen möglicherweise Unannehmlichkeiten bereitet. Bitte beachten Sie jedoch, dass ca. 70% Gäste aus Deutschland sind. Das Hauptrestaurant ist immer gekühlt, um ehrlich zu sein, wir hörten zuerst die Beschwerde, dass das Restaurant heiß ist. Vielleicht hatten Sie die Terrasse im Sinn, da es wirklich wegen des freien Raumes keine Möglichkeit gibt, die Lufttemperatur zu verändern. Was die Regeln der Kleiderordnung für das Abendessen anbelangt, so gilt diese Regel ab dem ersten Tag der Eröffnung unseres Hotels. Diese Informationen sind in allen Quellen verfügbar. Bei der Auswahl unseres Hotels stimmen Sie diesen Bedingungen zunächst automatisch zu. Daher verstehen wir die Unzufriedenheit in dieser Angelegenheit nicht. Daher achten wir auch darauf, dass möglichst keine Liegen am Pool und am Strand länger als notwendig ungenutzt blockiert werden und haben auch in den Poolregeln festgelegt, dass das Reservieren von Liegestühlen nicht gestattet ist. Wir möchten nicht, dass bei unseren Gästen das Gefühl entsteht, sich bereits im Morgengrauen eine Liege "sichern" zu müssen, sondern dass sie entspannt in den Tag starten können. Wir möchten gerne darüber informieren, dass wir für unsere Gäste 373 Liegestühle und 180 Sonnenschirme am Strand und 60 Liegestühle sowie 56 Polsterliegen am Pool bereithalten. Da die maximal mögliche Bettenbelegung in unserem Haus bei 472 liegt, haben wir auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass alle Gäste gleichzeitig am Pool bzw. am Strand sind, mit insgesamt 489 Liegemöglichkeiten ausreichend Liegeplätze für alle Gäste. Sollte einer unserer Gäste dennoch einmal keine freie Liege finden, dann wird ihm nach entsprechender Meldung der Kollege am Strandhäuschen gerne dabei behilflich sein. Wir sind immer noch im festen Glauben, dass die Mehrheit unserer Gäste in aller Regel Rücksicht auf Ihre Miturlauber nimmt und keine unnötigen Reservierungen vornimmt. Denn nur so kann ein harmonisches Beisammensein im Hotel erreicht werden. Wir behalten uns das Recht vor, auf ausdrücklichen Wunsch der Mehrheit unserer Gäste (welcher auch in den Bewertungen häufiger geäußert wurde) im akuten Bedarfsfall reservierte und über eine Stunde lang nicht genutzte Liegen zu räumen und darauf befindliche Gegenstände am Handtuchhäuschen zu deponieren, auch wenn diese Maßnahme eigentlich nicht unserer Philosophie sowie unserer Qualitätsorientierung entspricht und wir nur ungern zu dieser Maßnahme greifen. In einigen Situationen haben wir allerdings keine andere Wahl. Hierüber informieren wir unsere Gäste auch durch entsprechende Aushänge. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, bitten Sie aber auch um Verständnis für unsere Vorgehensweise. Sehr geehrte Frau Xenia, auch wenn wir in einigen Punkten nicht ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden sind, würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Hotelleitung