- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Hotel mit toller Gastronomie und Service an den Bars und Theken. Der Fokus liegt insgesamt auf Stammgästen. Im Hinblick auf Neugäste besteht Verbesserungspotential, v.a. bei der Rezeption. Details folgen in der genauen Beschreibung.
Wir buchten ursprünglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Vom Meerblick war nicht viel zu sehen, da man uns das hinterste Zimmer gegeben hat, sodass man nur das benachbarte Hotel “bewundern” konnte sowie die ganzen sehr “appetitlichen Gerüche”aus der Küche des benachbarten Hotels die manchmal in einen Gestank übergingen, “genießen” konnte. Man bekam durch die schlechte Lärmisolation die ganze Animation aus dem Nachbarhotel mit und konnte buchstäblich den ganzen Tag mit geschlossener Balkontür mittanzen. Da wir im Anschluss ein Upgrade gegen Gebühr (50€/Nacht) auf einen Junior Suite vorgenommen haben, fielen uns folgende Unterschiede auf: Die große Mehrheit der teils sehr guten Kommentare stammen von Gästen, die mindestens eine Juniorsuite gebucht haben. Es gibt im Standartzimmer keine Kpaselkaffeemaschienen, keine Haarspülung (Standart in allen 4*Hotels in D und 5* in der Türkei), ferner sind Vorhänge zum Verdunkeln in Standartzimmern Fehlanzeige. Bezüglich der Juniorsuite: sehr schöne Aussicht, sehr gute Zimmerausstattung. Die Zimmer sind wirklich ein wenig abgenutzt, jedoch ist dies nicht gravierend.
Die Gastronomie war insgesamt ein Hingucker. Man traf zu jeder Mahlzeit auf eine sehr große Auswahl von Obst und Gemüse. Es gab zu Frühstück immer frisch gepresste Säfte. Es gab geräucherten Lachs und anderen geräucherten Fisch zu jeder Mahlzeit. Die Desserts waren im Postiven eine Klasse für sich! Das Abendessen war Unschlagbar. Das Essen war dabei immer warm und sehr abwechslungsreich. Das italienische á la carte Restaurant war sehr gut. Das Hotel bietet tatsächlich erstklassige Alkoholische (laut meinem Partner) und nicht-alkoholische Getränke an. Wir waren bereits in sehr vielen 5* Sterne Hotels in der Türkei. Dies ist das Erste Hotel mit einer so großen Auswahl an gesundem Essen am Strand. Insgesamt kann man nur sagen, dass die Köche und das Personals an den Bars und Theken hervorragende Arbeit leisten!
Man muss klar zwischen Service an der Rezeption auf der einen Seite und zwischen dem Service in den Restaurants, Bars und am Strand unterscheiden. Der Service am Strand, Restaurant usw. ist erste Sahne. Es wird der richtige Cocktail schon gebracht in dem Moment, wo einem der Wunsch gedanklich gekommen ist. Leider war die Rezeption nicht so an der Zufriedenheit des Gastes interessiert. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubes war ich in der 12. Woche schwanger. Dementsprechend war ich sehr empfindlich gegenüber von Gerüchen, mir war sehr oft übel und ich ermüdete sehr schnell. Als wir das Hotel buchten, war von einer Schwangerschaft keine Rede. Als die Nachricht über die Schwangerschaft kam, waren wir sehr froh, dass wir genau dieses Hotel gebucht haben, da es Entspannung und Ruhe in der Beschreibung und in den Kommentaren suggeriert hat. Bei Ankunft am frühen Vormittag haben wir mindestens 3 verschieden Rezeptionsmitarbeitern die Situation mit der Schwangerschaft und die o.g. Schwierigkeiten mitgeteilt. Wir haben die Schwangerschaft auch in einem Formular erwähnt und baten darauf Rücksicht zu nehmen in Form eines entsprechenden Zimmers. Man teilte uns von vornherein mit, dass ein ruhiges Zimmer nicht möglich sei, da wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht haben. Schlussendlich haben wir wie in der Kategorie Zimmerausstattung beschrieben ein Zimmer bekommen, das zwar auf der höchsten Etage lag, jedoch sich in dem hintersten Teil des Hotels lag. Nachdem wir die Balkontür geöffnet haben, kam ein ekelhafter Geruch vom verbrannten Fisch auf uns zu. Wir wollten jedoch dem Ganzen eine Chance geben, sodass wir unmittelbar auf eine Beschwerde bei der Rezeption verzichteten. Da jedoch am nächsten Tag der Geruch am Balkon noch schlimmer geworden ist und selbst meinem Partner “kotzübel” von den Gerüchen wurde und ich mich übergeben habe, begaben wir uns zu der Rezeption und wollten das Zimmer wechseln. Wir wurden mit Achselzucken empfangen und uns wurde mitgeteilt, dass das normal sei, da man aus dem Zimmer auf die Küche des Nachbarhotels schaut. Uns wurde im Anschluss dasselbe Zimmer auf der anderen Seite des Hotels, das auf die Küche des anderen Nachbarhotels schaut, als Alternative vorgeschlagen. Ein Upgrade wurde erst in Betracht gezogen, nachdem mein Partner dies angesprochen hat. Es entsteht der Eindruck, dass die Rezeption wohl wissend um Ihre Zimmer, die Bitten der Gäste ignorierend, einer schwangeren Frau ein Zimmer mit einem Gestank am Balkon zugeteilt hat. Wir wollen niemanden dabei beschuldigen, jedoch ist es offensichtlich, dass wir keine Stammgäste in naher Zukunft werden. Der Fokus dieses Hotels liegt jedoch auf Stammgästen. Es wäre insgesamt besser, wenn von vornherein die Situation mit dem Gestank am Balkon des Zimmers ehrlich kommuniziert wird und z.B ein Upgrade vorgeschlagen wird um den ganzen Stress und die Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Uns ging es dabei nicht ums Geld, sodass ,wie oben beschrieben, ein Upgrade des Zimmers vornahmen. Diese Situation trübt insgesamt einen an sich ansonsten tollen Aufenthalt in diesem Hotel. Diese gesamte Situation schilderten wir unserem Reiseleiter, dieser versprach dies an das Management heranzutragen. Es wäre super wenn das Management auch solche Kommentare zur Kenntnis nimmt und dafür sorgt, dass auch auf Gäste, die keine Stammgäste sind und sich in einer besonderen Situation wie Schwangerschaft befinden Rücksicht genommen wird. Ansonsten war der Service, wie oben bereits angerissen, sehr gut. Das Personal war äußerst höflich und sehr schnell in seiner Arbeit. Vor allem die Bedienung direkt am Strand ist unschlagbar.
Mit Transfer ca. 1 Stunde vom Flughafen mit einem nicht Privattransfer. In der Nähe des Hotels viele Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht: die Markenimitate deutlich teurer als das Original in Deutschland, sobald man nicht gewillt ist, die überhöhten Preise zu zahlen, ist der Händler schwer beleidigt und der Einlauf ist prinzipiell vorbei. Vernünftiger Umgang mit Kunden geht anders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows waren auf sehr hohem Niveau. Egal ob eine Michael Jackson Show oder die Turkish Night sowie Il Divo, man merkte, dass man Vollprofis vor sich hatte und das Hotel sich viel Mühe bei der Auswahl der Künstler gegeben hat. Der DJ war ebenfalls bis auf eine Nacht wo er deutsche Schlager gespielt hat, sehr gut. Beschwerden in der Vergangenheit bzgl. des DJ sind nicht ersichtlich. Anscheinend hat das Management die Kritik der Gäste zu Herzen genommen und nachbessern lassen. Großer Pluspunkt dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ksenia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |