- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von Außen recht unspektakulär, auch die Lobby ist etwas trostlos. Allgemein muss man sagen, dass vor Ort ein angenehmes Publikum ist, welches eher im Alter 50+ ist. Die Mitarbeiter (je nachdem wo man ist) sind durchwegs freundlich und hilfsbereit. Wer ein paar Tage Sonne und Ruhe genießen möchte, kann auf jeden Fall dort Urlaub machen, ABER man muss auf jeden Fall darauf achten, welches Zimmer man bucht!
Wir hatten ein Bestpreiszimmer gebucht und sind uns darüber im Klaren, dass man hier wahrscheinlich nicht das schönste, best gelegenste Zimmer bekommt ABER man erwartet doch trotzdem ein Zimmer, in dem man schlafen kann! Grundsätzlich war vor 23:30 Uhr sowieso nie an Schlaf zu denken, weil von den umliegenden Hotels die Animation dermaßen laut war, dass man trotz geschlossener Balkontüre noch alles bis ins Zimmer hören konnte. Zwischen 4:00 - 05:00 Uhr Früh gings dann meist los mit der Müllabfuhr, die lautstark die Müllcontainer ausleerte. Natürlich hört man auch LKW´s, die irgendetwas anliefern, Busse, die neue Urlauber abholen oder bringen. Pünktlich um 05:30 Uhr hat uns dann der Muezzin aus den Lautsprechern der Moschee geweckt, da ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt eine Moschee gebaut wurde. Also geschlafen haben wir glaube ich noch nirgendwo so schlecht wie hier! Auch wenn man die günstigste Zimmerkategorie bucht, darf man verlangen, dass die Nachtruhe gewährleistet wird! Das Zimmer war von der Ausstattung her in Ordnung - Bestpreis eben - kein übertriebener Luxus aber alles da was man braucht.
Das Frühstück hat uns eher enttäuscht. Es gibt zwar eine große Auswahl an Essen aber uns hat es einfach geschmacklich nicht gut geschmeckt. Das Brot/Gebäck war teilsweise nicht frisch oder schon hart. Das Omelett war geschmacklich überhaupt nicht unser Fall - das Gemüse wird totgeröstet und die Eier schmecken irgendwie verwässert - die Wurst haben wir sowieso weggelassen, weil kein Mensch weiß, was das für Fleisch war und es auch nicht wirklich appetitlich ausgesehen hat. Hier sind wir klar für Qualität vor Quantität! Weiters waren wir entsetzt, dass es im ganzen Haus keinen vernüftigen Kaffee gibt! Es gab immer nur den Filterkaffe oder wahlweise diesen Automatenkaffee. Wer einen richtigen Cafe Latte sucht muss ins Cafe gehen ansonsten kriegt man überall diese gekochte Plörre! Auch hier muss man wieder sagen, das wäre vielleicht in einem 3-4 Sterne Haus o.k. aber nicht in einem 5-Sterne Hotel - hier erwarten wir uns einfach etwas mehr! Auch der Eiskaffe und das Eis im Cafe haben uns leider nicht geschmeckt - nicht nach unserem Geschmack. Allerdings ist die Dame, die im Cafe bedient, sehr bemüht und zuvorkommend, so stellt man sich das vor. Mittags und Abends wechseln die Speisen sehr selten ab, irgendwie hat man das Gefühl es gibt immer dasselbe zum Essen. Es hat zwar Thmenabende gegeben, aber in Summe wiederholt sich alles immer wieder. Das Chilli con carne beim Mexikanischen Abend war leider ungenießbar. Das Dessertbuffet war überwiegend gut - hier kann man nicht meckern!
Hier muss man auch unterscheiden. Zu allererst müssen wir sagen, dass wir mitten in der Nacht im Hotel angekommen sind. Es wurde uns keine Erfrischung, nicht mal Tee angeboten, was in einem 5-Sterne Haus eigentlich auch zum Service gehören sollte. An der Poolbar und im Buffet beim Frühstück war es so lala - es gibt halt wie überall Kellner die motiviert sind und welche die es eben nicht sind. Loben müssen wir die Kellner im italienischen Spezialitätenrestaurant, die sind voll auf Zack, freundlich und super gelaunt - so stellt man sich das vor. Die Kellner beim Abendbuffet waren immer freundlich und motiviert. Die Gästebeträuung wollte uns zuerst nicht 2 Mal im selben Spezialitätenrestaurant reservieren lassen, da es ja nur einmal in jedem Restaurant (Fisch und Italiener) pro Aufenthalt erlaubt ist. Da wir aber im Fischrestaurant nix gefunden haben, was uns schmeckt, durften wir "AUSNAHMSWEISE" ein 2. Mal beim Italiener reservieren. Das haben wir in anderen Hotels in der Türkei auch schon besser gesehen. Zu aller erst gibts in anderen Hotels mehr Auswahl an Spezialitätenrestaurants und dass man nur einmal pro Aufenthalt Essen gehen darf, finden wir eigentlich auch enttäuschend für ein 5-Sterne-Haus.
Das Hotel ist von der Lage her Mitten im Geschehen. Unmittelbar vorm Hotel gibts die ersten Geschäfte, Basar, Frisöre, Buchungsmöglichkeiten für Ausflüge, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist schön und gepflegt. Das Wasser war noch sehr warm - wir glauben sogar wärmer als der Pool! Die Poolandschaft war ansprechend. Leider gibt es, wie so häufig, Leute die bereits um 06:00 Uhr Liegen reservieren - darüber können wir nur den Kopf schütteln!!! Direkt hinter dem Hotel kann man die Strandpromenade entlagen spazieren oder laufen. Hin und retour sind es ca. 5 km - wir sind ein paar Mal laufen gewesen. Das Gym war nicht übermäßig groß, aber für unsere Zwecke hat es gereicht. Leider war es manchmal sehr warm, da die Klima nicht aktiviert oder schlecht eingestellt war. Den Indoorpool haben wir nicht genutzt, war uns leider zu kalt! Sehr schade! Das Spa haben wir ebenfalls in Anspruch genommen! Die Massagen waren SEHR GUT, wobei man schon sagen muss, dass die Preise recht hoch waren (50,00 EUR pro Massage/1 Std.)! Das ist fast so teuer, wie bei uns zu Hause! Hammam war auch gut, da können wir nix beanstanden! ABER wir haben den Eindruck gehabt, dass wenn man keine weiteren Anwendungen mehr bucht, man automatisch nur mehr sehr spährlich begrüßt wird. Da man dort öfters an den Leuten vorbeiläuft, hat man das Gefühl, man wird nur dann gegrüßt, wenn man als erster grüßt und zum Teil sogar gar nicht! Das geht überhaupt nicht, wenn man dort Anwendungen in Summe von EUR 300,00 macht, dann darf man erwarten, dass das Personal freundlich ist und nicht, dass man nach gemachter Behandlung und abgegebenem Geld ignoriert wird - Gastfreundlichkeit sieht wirklich anders aus! Das lernen die Mitarbeiter warscheinlich vom Hoteldirektor, der die Freundlichkeit in Person ist und seinen Mund auch nur zum Essen und Trinken aufbringt, nicht aber zum Grüßen. Auch den Frisör sowie den Taschenshop haben wir angetestet, hier können wir eine Empfehlung aussprecchen. Preis- Leistung war o.k.!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph und Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 66 |
Sehr geehrter Christoph Sehr geehrte Melanie, das Commodore bedankt sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Wir bedauern , dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und möchten gerne auf Ihre Punkte im Einzelnen eingehen, um Ihnen auch unsere Seite aufzuzeigen. Sie haben ein Doppelzimmer mit Landblick gebucht. Ihr Zimmer war in der obersten Etage und Sie sind die einzigen Gäste, die sich über den Straßenlärm in der 5. Etage beschwert haben! In jedem Fall helfen unsere Kollegen an der Rezeption den Gästen bei einem Zimmerwechsel, wenn Probleme auftreten. Während der gesamten 11 Tage Ihres Urlaubs haben Sie noch nie den Gästeservice oder das Personal an der Rezeption kontaktiert. Niemand wurde darüber informiert, dass Ihre Zimmer für Sie unangenehm ist. Leider können wir Gästen nicht helfen, ohne das Problem zu kennen. Die Meinung und Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, da wir uns bemühen, alle Wünsche der Gäste nach einem bequemeren Aufenthalt so weit wie möglich zu erfüllen. Die Auswahl und der Geschmack unserer Speisen wird stets für unsere Gäste geändert und verbessert. Leider ist es uns nicht immer möglich, für jeden Gast den passenden Geschmack zu finden. Ihre Wünsche und Anregungen werden jedoch jederzeit gerne durch unseren Küchenchef angenommen und umgesetzt. Gerne leiten wir Ihre Anregung nach abwechslungsreicher an unseren Küchenchef weiter. Bitte sprechen Sie diesen auch gerne bei einem hoffentlich nächsten Besuch gerne selber mit Vorschlägen an. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gäste willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus der warmen Türkei Commodore Elite Suites & Spa Management