Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
schattenherr (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025 • Stadt
Bequeme Zimmer und freundlicher Service, aber Gästeverhalten variiert
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel bietet viel Komfort und man findet nur etwas zu meckern wenn man auf sehr hohen Niveu sucht. Das einzig negative was mir auffiel sind die Gäste selbst, aber dafür kann das Hotel nichts. Während meines Aufenthalts waren ca. 80% deutsche im Hotel diese waren im Schnitt 60+. Es gab auch ein Paar wenige Gäste die Jünger waren und genau diese waren die Negativen. Ich weis nicht wieso aber ich wurde immer mit Missgünstigen Blicken von den Jüngeren beäugt, als ob ich nicht zu den elitären Gästekreis gehöre. Mag vielleicht daran liegen, dass ich kein Hemd anhatte was 2Monatsgehälter kostet. Das Hotel selbst bietet einige Sachen wie Spa, Shop, ....


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

das zimmer war groß und sehr geräumig. bot eine Minibar mit täglicher auffüllung


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Es wir drauf geachtet das die Gäste sich an die Kleiderordnung "angemessene Kleidung" halten, dass heißt die Herren in Langer Hose und Hemd bzw. T-Shirt (Lang- oder Kurzarm ist egal solang es kein Muscleshirt ist) Es gibt 2 á la Card und je nach Uhrzeit mehrere Buffet Restaurants. Die Auswahl war sehr gut und ich konnte euch neues im Buffet Restaurant probieren was ich noch nicht kannte. Sollte man das á la Card besuchen bedarf es einer Reservierung in der Lobby bei der Gästebetreuung, diese nimmt auch Sonderwünsche auf. Als ich reservierte gab ich an das ich gern Vegetarisch esse und wurde gefragt ob das Essen Vegan oder Vegetarisch sein soll, des weiteren wurde ich auf Unverträglichkeiten gefragt sowie ob ich innen oder außen sitzen mag. im Restaurant wurde ich schnell begrüßt und zum Platz auf der Terrasse begleitet. Am Tisch angekommen holte der Kellner gleich eine Karte und fragte ob ich schon einen Getränkewunsch habe. Das bereitstellen der Karte wurde mit der Frage nach einer Decke (da es etwas frisch war) begleitet. Selbst im Restaurant kann man sich dann noch um entscheiden wenn man dann doch nicht Vegetarisch essen mag. Meiner Bitte die Suppe zu überspringen und nach der kalten Vorspeise gleich die warme Vorspeise zubekommen wurde auch nach gekommen. Die Wartezeit zwischen den Gängen war, trotz gutbesuchen Innenbereich, auf der Terrasse angenehm kurz (war der einzige Gast auf der Terrasse und stellte mich schon auf etwas längere Zeiten ein)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung
  • Woanders

Das Personal sprach deutsch was mir die Verständigung erleichterte. Egal wem man etwas fragte, man bekam immer eine schnelle höfliche Antwort mit einen Lächeln. Eine angefragte Änderung bei der Befüllung der Minibar (wollte gern eine Cola mehr aber dafür kein Bier) wurde bis zum letzten Tag nachgekommen. Gibt es Änderungen bezüglich des Veranstaltungsorts oder der Etage des Buffets Restaurants der Abendveranstaltung bekommt man die Info schon bei der Veranstaltung am Vorabend, des weiteren hängen diese Informationen dann zusätzlich in den Aufzügen und werden über die Bildschirme im Hotel ausgestrahlt. Sollte doch einmal etwas unklar sein kann man jederzeit an der Rezeption, bei der Gästebetreuung, den Animatoren oder in den Bars nachfragen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Im . Untergeschoss befindet sich eine ausführliche Erklärung wie das Hotel Umweltschutz betreibt, weiter Baute das Hotel einen Solarpark zur Stromgewinnung. Im Zimmer liegt es am Gast selbst wie oft dieser Handtücher (zum wechseln auf den Boden lege) bzw. die Bettwäsche (zum behalten des Bettzeugs bitte das Grüne Ahornblatt aus Karton aufs Bettlegen) gewechselt haben möchte. Des weiteren kann der Gast selbst entscheiden ob das Zimmer gereinigt werden soll (während des Aufenthalts kann man dies durch eine eingeschaltete Lampe an der Zimmer Tür den Personal anzeigen). Die Reinigung des Zimmers vor einen neuen Gast ist davon nicht betroffen und jeder betritt zu Beginn seines Aufenthalts ein frisch geputztes Zimmer. An den Bars werden Getränke ausschließlich in Gläsern ausgeschenkt (kenne es auch im Platikbecher aus anderen Hotels)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Ausflüge, Spa, Hoteleigene Abendveranstaltungen und nicht zu vergessen jeden Morgen ein Besuch an der Turtlebridge


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Das Hotel eigene Spa ist relativ teuer und der Spa-Manager (glaub ich das er diese Position inne hatte) stellte falsche Diagnosen. Nach seiner Ansicht hatte ich eine große Ansammlung Wasser in den Waden was mein Hausarzt nicht bestätigen konnte . Dies ist das einzig negative was mir auffiel. Die Angebotenen Massagen und Haman Anwendungen wurden Professionell ausgeführt. Im Spa Bereich gibt es auch eine Umkleide. Relaxen konnte man eigentlich überall es kam nur an was man für eine Sitzhärte bevorzugte. Die Sofas (egal ob Innen oder Außen) in der Lobbybar luden immer auf ein Getränk ein, sie waren so bequem das ich tort teils mehre stunden saß und las. Mein Lieblingsort war aber tagsüber die freistehende Bank mit Sitzauflage im Außenbereich des Cafés, hier kam auch mal die eine oder andere Katze zu besuch und legte sich neben mich um gestreichelt zu werden. Am Abend bevorzugte ich das die Sailor-bar am Leuchtturm.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Der Ausflug in der Green Canyon bzw. zur Altinbesik-Höhle kann ich nur empfehlen. Wer Sparen möchte bucht diese Ausflüge über "Get your Guide" oder in Eveneski bei einen Veranstalter, TUI selbst ist meist 50% teurer


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Für gebuchte Ausflüge wird man direkt am Sicherheitshäuschen des Hotels abgeholt, eine Bushaltestelle der Buse nach Side und Manavgart sind in der nähe des Hotels. In anderen Bewertungen wird man auf eine stark befahre mehrspurige Straße hingewiesen, diese suchte ich die ganze Zeit vor Ort. Hoteleigene Parkplätze sind ca. 20m vom Sicherheitshäuschen entfernt und ein Fahrradständer befindet sich direkt vor den Haupteingang unter den Vordach. Verlässt man das Hotel auf der Meerseite kommt man nach den bewachten Eingang zum Hotelbereich direkt auf die Strandpromenade, zur Beachbar (wo es Mittags bis späten Nachmittag auch Essen gibt), ebenso erreicht man nach ca. 200m die Turtlebridge


Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:schattenherr
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Holidaycheck zu bewerten. Es erfüllt uns mit Glück zu wissen, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Sauberkeit, Kompfort sowie Kompetenz und Höflichkeit gehören zu unseren festen Prinzipien, welche wir in allen Berreichen mit viel Ehrgeiz stets hervorbringen. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste ab dem ersten Moment an bis zu Ihrer Abreise bei uns wie zu Hause fühlen. Das fängt bei der optimalen Lage des Hotels an und geht bis in kleinste Detail im Service Bereich, so dass Sie sich rundum wohlfühlen. Es erwartet Sie eine auserlesene Küche mit besten Zutaten, generöse und modern eingerichtete Hotelzimmer und feinste Unterhaltung für jung und alt, wir lassen keine Wünsche offen! Das gesamte Team arbeitet täglich mit Eifer, Freude und viel Liebe zum Detail daran, dass all unsere Gäste sich wohlfühlen und es ist sehr schön zu lesen, dass dies auch von Ihnen anerkannt wird. Wir versprechen Ihnen, dass wir mit unseren Leistungen nicht nachlassen, sondern die Suche nach immer neuen Ideen und Überraschungen für unsere Gäste niemals aufgeben werden. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit sonnigen Grüßen, Commodore Elite Suites & Spa Hotelleitung