Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Es ist heruntergekommen, baufällig und voller Schimmel! Wir kamen in die Rezeption und uns strömte gleich ein unangenehmer WC-Zitrus-Duft entgegen. Das komplette Hotel war eher schlecht gereinigt, so befand sich z.B. Vogelkot von mehreren Wochen auf den Geländern. Wir hatten Halbpension in Buffetform gebucht; der Appetit ist uns allerdings bei der mangelnden Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal vergangen. Keine Tipps, aber ein kleines Fazit: Niemals wieder Flora Mar! Wir wurden nach einer Vielzahl an Beschwerden (Wir haben uns im Internet genaustens erkundigt, wie man vorgehen muss!!!) in ein anderes 4*-Hotel umgebucht, das wirklich toll war! Die Insel ist wirklich sehr schön und so konnten wir nach 2 Horrortagen noch einen tollen Urlaub genießen! --> Flora Mar furchtbar --> Menorca traumhaft
Wir waren in einem der Studios untergebracht, in diese drang kaum Tageslicht, da direkt eine Betontreppe vor unserem Zimmer war, obwohl wir ein helles, freundliches Zimmer gebucht hatten. Die versprochene Terrasse bestand aus zwei Plastikstühlen, die einfach auf den Durchweg für alle Urlauber platziert wurden. Das Zimmer an sich war dreckig, kaputt und voller Schimmel! Der Geruch war außerdem schier unerträglich! Wir haben unsere Koffer nicht einmal ausgepackt, da klar war, wir bleiben NICHT hier!
Das Buffet war sehr klein, so etwas stelle ich mir nicht unter einem 4*-Hotel vor! Die Speisen waren lauwarm und undefinierbar! Wir aßen nichts, außer trockenes Brot! Die Sauberkeit im Speisesaalt ließ mehr als zu wünschen über! Zu den Getränken: Sangria aus dem Tetrapak und in Plastikbechern! An und für sich wäre das für uns kein Grund zur Beschwerde, aber bei einem 4*-Hotel erwartet man sich etwas anderes!
Das Personal war zwar freundlich und es ist möglich, sich mit Deutsch bzw besser Englisch zu verständigen, allerdings fühlten wir uns nicht ernstgenommen in unseren Problemen. Wir hatten uns viele Male an der Rezeption beschwert, aber niemand wollte nur einmal in unser Zimmer kommen, um sich die Probleme genau anzusehen. Das Personal wusste wohl, wie heruntergekommen sie waren und meinten nur, sie könnten nichts machen! Zimmerreinigung war schlecht! Der Schimmel- und Modergeruch wurde mit Zitrusdurft übersprüht, der ebenso unangenehm war!
Gegen die Lage kann man eher wenig sagen, da die Bucht Cala Galdana wirklich sehr schön ist! Das Hotel liegt an einem steileren Berg, dennoch kann man den Strand zu Fuß gut erreichen. Aber durch die furchtbaren Zustände im Hotel konnten wir auch das nicht wirklich genießen! Wir wollten einfach nur weg!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ebenso wie das komplette Hotel ungepflegt. Die Liegen sind alt und durchgelegen. Die Liegewiese war verschmutzt! Andere Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


