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Tim (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum ging in Erfüllung! Nur die Betten, naja
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön angelegt. Von jedem Zimmer aus erreicht man schnell den Salzwasser [ :-( ]-Swimmingpool. Dort stehen ausreichen viele Liegen zur Verfügung und man hat werktags nie ein Problem damit, einen freien Platz zu ergattern. Nur am Wochenende sollte man sich sputen. Direkt an dem Hotel befinden sich 5 Tennisplätze, deren Benutzung bei All Inclusive kostenlos und zeitlich unbegrenzt ist. Es ist möglich bei der Rezeption Strandtücher zu entleihen, und zwar gegen eine Kaution, die man allerdings nicht hinterlegen muss, sondern auf die Rechnung geschrieben wird. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall die Überfahrten nach Malta und Gozo, wo man mit dem Bus in verschiedene Orte und Zentren fahren kann, um auch mal etwas anderes als die Idylle Cominos zu erleben. Besonders sehenswert sind Bugibba und Sliema (Malta), wo es auch einen McDonald’s zu finden gibt. ^^


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestatten, es findet sich genug Stauraum wieder und bei All Inclusive besitzt man noch eine kleine (nicht gefüllte) Minibar. Die Matratzen sind sehr durchgelegen, quietschen teilweise und könnten unserer Meinung nach ruhig mal erneuert werden. Die Sanitäranlagen sind eine Katastrophe, jedoch nicht wegen der Hygiene, sondern Handhabung: Die Dusche ist schwer zu temperieren, die Toilette spült nicht richtig und das Waschbecken bietet keinen gebündelten Strahl. Im Badezimmer ist ein Fenster eingebaut, welches man aber nicht öffnen kann. Das Zimmer verfügt über einen Fernseher mit ARD und ein in das Nachtschränkchen eingebautes Radio mit 2 maltesischen Sendern. Draußen gibt es einen kleinen Balkon, bzw. eine kleine Terrasse. Der versprochene Föhn befindet sich nicht im Zimmer, sondern muss bei der Rezeption gegen eine Kaution geliehen werden, die man allerdings wieder nicht hinterlegen muss. Klimaanlage und Telefon sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Somit waren die drei Mahlzeiten (7. 30-10. 00; 12. 30-14. 30; 18. 30-21. 30 Uhr) plus diverse Snacks und unbegrenzt Getränke rund um die Uhr im Preis mit inbegriffen. Um die Bungalow-Interessenten zu warnen, möchten wir darauf hinweisen, dass zu Mittag- und Abendessen ein langer Fußmarsch zu bewältigen ist. Nun schreiten wir zu denBuffets: Zum Frühstück gibt es ein paar Brotsorten, sowie Brötchen, Toas, Stuten und Croissants und eine begrenzte Auswahl an Aufschnitten und Marmelade. Außerdem gibt es englisches Frühstück. Insgesamt ist das Buffet jedoch nicht allzu reichhaltig. Das Mittagsbuffet bietet auch nicht so viel Auswahl an Speisen. Es wechselt zwar ab und zu, ist aber doch sehr einseitig. Das Abendessen unterscheidet sich nicht qualitätsmäßig so sehr vom Mittagessen, bietet jedoch zusätzlich jeden Tag eine andere frisch zubereitete Fleischsorte an. Nervig ist, dass man bei jeder Bestellung von Getränken (auch bei den Mahlzeiten) und Snacks eine Unterschrift zu leisten hat, obwohl man ohnehin ein blaues Armband tragen muss (All Inclusive). Die Kellner sind allesamt sehr freundlich, scheinen jedoch ab und zu etwas überfordert zu sein. Lassen Sie sich nicht täuschen von Andy und Kevin, den Zwillingsbrüdern, die mal als Kellner, mal als Küchenhilfe tätig sind und so der Eindruck entsteht, ein und der selbe Typ würde sich alle paar Minuten umziehen. Auch die anderen Keller haben lustige Eigenschaften, sodass man immer was zu lachen hat. Das Eis, was rund um die Uhr vorhanden ist, schmeckt sehr gut. Ab und zu wurde draußen gegessen, was jedoch nicht ganz so toll war, weil direkt mehrere Fliegen kamen und auf das Essen stürzten.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle freundlich und in hohem Maße hilfsbereit. Zimmerreinigung findet jeden Tag statt, Handtücher werden gewechselt, wenn gewollt. Englisch verstehen natürlich alle (2. Amtssprache), manche Mitarbeiter an der Rezeption sogar einige Worte deutsch. Beschwerden oder Anregungen wurden sofort aufgenommen und versucht zu bearbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaft am Meer auf der kleinen Insel Comino. Die Bungalowanlage ist ca. 15 Minuten von dem eigentlichen Hotel entfernt. Um die anderen beiden maltesischen Inseln zu erreichen, ist das Shuttle-Boot behilflich, das regelmäßig fährt. In der direkten Nähe liegen zwar zwei Buchten, die jedoch sehr klein und zum Liegen ein wenig zu steil sind. Es handelt sich nicht unbedingt um Sandstrände, sondern eher um ein Gemisch von Kies-Fels- und Sandstrand. Es gibt zwar keine Seeigel am Strand, jedoch gab es an manchen Tagen einige Feuerquallen, sodass man nicht wirklich ins Wasser wollte. Weniger als 10 Gehminuten von dem Hotel entfernt, liegt die „Blue Lagoon“, die auf jeden Fall zu empfehlen ist: Das Wasser ist kristallklar (darum hier auch keinerlei Meeresbewohner), es gibt einen herrlichen Seegang und einen kleinen, aber schönen Sandstrand. Jedoch sollte man nicht zu spät kommen, da es tagsüber sehr überfüllt sein kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand sind zahlreiche Tretboote und andere Wassersportarten zu benutzen, die bei All Inclusive kostenlos sind. Die 5 bereitgestellten Tennisplätze besitzen eine mindere Qualität und bei Wind fliegt einem die Asche um die Ohren. Der Swimming-Pool hat einen fließenden Übergang vom Nichtschwimmer- zum Schwimmerbreich. Er ist groß genug, jedoch leider mit Salzwasser gefüllt. Animation gibt es nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:14-18
    Bewertungen:3