Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Juwel für Inselfans - nix für Erbsenzähler
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel Update Die wichtigste Neuigkeit: in dieser Saison wurde All Inklusive wieder eingeführt. Man kann darüber geteilter Meinung sein und Halbpension kann nach wie vor gebucht werden. Das Hauptargument der AI- Gegner, die Infrastruktur der Gegend um das Hotel könne zerstört werden, zählt auf Comino nicht, da es keine Infrastruktur gibt. Wie bekannt, gibt es außer dem Hotel keine Geschäfte oder Gastronomiebetriebe. Das Angebot ist recht umfassend, es gibt Markengetränke (Coca-Cola, Fanta etc.) und sogar eine Auswahl an Eiscreme. Als Bier wird Stella Artois ausgeschenkt. Als Stammgast würde ich mir eines für das nächste Jahr wünschen: wer das erste Mal das Hotel buchen möchte, sollte sich eingehend informieren. Die Kataloge der Veranstalter online und in Papierform helfen, aber noch wichtiger sind die Kommentare hier bei Holidaycheck. Wer diese liest, wird feststellen, dass es zwei Lager gibt: diejenigen, denen Landschaft, Atmosphäre und Freundlichkeit des Personals vornehmlich wichtig sind, und die anderen, die eher zum Erbsen zählen zu neigen scheinen. Wen es stört, dass die Technik des Hotels nicht auf dem neuesten Stand ist, wer sich aufregt, wenn eine Fliese einen Knacks hat, wer schimpft, dass er bei Ankunft in der Nacht „nur“ zwei Sandwiches und kein Gourmet-Dinner bekommt (obwohl es ein paar Stunden später ein üppiges Frühstück gibt), wer einen nagelneuen Fernseher mit 20 deutschen Programmen braucht und sich an Kleinigkeiten stört, sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen und dabei gleich überlegen, ob er sein Urlaubsbudget nicht ordentlich aufstocken sollte, denn Luxus hat seinen Preis. Das zweite Lager zerschießt sich nicht nur den eigenen Urlaub, sondern stört auch durch Verbreitung schlechter Stimmung die anderen Gäste, die sich lieber dem Schönen widmen wollen. Um es aber noch einmal ganz klar zu sagen: das Hotel ist keineswegs marode, aber eben auch kein Neubau. Der Service ist gut und herzlich, aber es ist einfach nicht so viel Personal vorhanden wie in einem Luxushotel an der türkischen Riviera. Dafür werden einem auch keine halbvollen Gläser oder noch nicht leere Teller vom Tisch gerissen. Fazit: wer sich richtig erholen werden, keinen Wert auf Halligalli legt, wunderschöne Landschaft und herrliche Ausblicke mag und auch mal eine kleine Diskrepanz übersehen kann, liegt mit diesem Hotel und dieser Insel goldrichtig. Es hat natürlich auch einen Grund, warum das Hotel überdurchschnittlich viele „Wiederholungstäter“ hat. Ich bin übrigens einer davon…


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:16