- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Die Übernachtungssteuer wird umgehend bei Ankunft im Hotel, sowie möglicher Parkplatz kassiert und nicht wie üblich bei Abreise - über die Parkplatzkosten erhält man zudem keine Quittung - keine Sterne Klassifizierung zu sehen - Hotel im Gesamten hat uns enttäuscht, da zwar Sauberkeit grundsätzlich da ist, aber es Kleinigkeiten ausmachen, die einfach zuviel sind, über die man nicht mehr hinwegsehen kann
- Zimmer 107 - die Zimmer sind alle mit Namen, unseres hatte den Namen: Tod in Venedig - der Hotelordner ist bis auf ein Blatt Papier und einem Stadtplan leer und nichts vorhanden, zu Infos zum Hotel - Schiebetüre vom Schrank 2 Teile ist mit einer Tür nur vorhanden, bei der 1 Seite immer offen stehen muss - Zimmer hat 2 Bäder - eines davon rollstuhlgerecht - Waschbecken-Abflussstöpsel mit Ablagerungen - Badewanne/Dusche hat auf dem Mamor Rückstände von tropfendem Duschgel bei Ankunft - Toilettenbürste nicht sauber - Toiletteninnenränder mit Ablagerungen - WC unter UV-Licht mit Putzmittel Rückstände, ansonsten diese sauber - das zweite hintere Bad ähnelt einem Krankenhauszimmer (rollstuhlgerecht) - Fön ist nur im hinteren Bad verfügbar - das Zimmer hat einen Teppichboden - Stellplatz für Minibar ist zwar vorhanden, allerdings leer, an der Rezeption gibt es kleinere Getränke + Snacks zu kaufen - TV-Gerät steht quer zum Bett, ungünstige Position und das Gerät ist ziemlich veraltet (Röhrenfernseher) - TV-Sender haben schlechte Bildqualität, gehören neu eingestellt und die Sender wiederholen sich massenhaft und daher sind es nur wenige Sender die man sehen kann - Zimmer hat 1 Doppelbett mit 2 getrennten Matratzen, die einfach nur aufgesetzt sind und sich daher verschieben können - kein Matratzenschoner vorhanden - die beiden Bäder sind unter normalem Deckenlicht zu dunkel, es gibt noch eine Zusatzlampee im Bad - Kopfkissenbezug links mit schwarzen Punkten - innen mit Haaren an beiden Seiten - Bettbezug Decke rechts beide Seiten fleckig und außen deutliche Abnutzungserscheinungen - bei Waschbecken im vorderen Bad ist die Armatur zu nah am Waschbecken drangebaut, sodass man sogar beim Händewaschen wenig Platz hat, obwohl Waschbecken groß ist - Lüftung im Bad funktioniert nicht immer, bzw. klappert nach einer Weile - Handseife im Bad mit kleinem Rest, wurde nicht ausgetauscht, sondern die Ersatzflasche wurde nebendran gestellt - mussten wir selbst austauschen > auch unüblich, dass dies der Gast vornehmen muss!
- der selbstgemachte Quark beim Wurstbuffet war nicht gekühlt und kein Spukschutz teilweise vorhanden - jeden Tag die gleiche Auswahl, keinerlei Wechsel - langweiliges Buffet - MA sehr unfreundlich siehe Service - beim Frühstücksbereich gibt es einen Außenbereich - hier ist beim Buffet ein Schild, dass der Außenbereich nicht mit Service bedient wird, allerdings ist es sehr verwunderlich, da die MA zum Abfragen der Zimmernummer und zum Abräumen trotzdem nach draußen kommen - sehr seltsames Vorgehen!! Nicht gästefreundlich!
- bei Ankunft muss umgehend die Übernachtungssteuer und der evtl. Parkplatz bezahlt werden > unüblich!! - über die Parkplatzkosten haben wir keine Quittung ausgehändigt bekommen - beim Frühstücksbereich gibt es einen Außenbereich - hier ist beim Buffet ein Schild, dass der Außenbereich nicht mit Service bedient wird, allerdings ist es sehr verwunderlich, da die MA zum Abfragen der Zimmernummer und zum Abräumen trotzdem nach draußen kommen - sehr seltsames Vorgehen!! Nicht gästefreundlich! - MA beim Frühstücksbuffet haben siechtlich ziemlich schlechte Laune bzw. laufen mit einem derartigen nach unten gezogenen Mundwinkel herum, sodass man diese gar nicht ansprechen möchte
- Hotel liegt am Olivierplatz, zentral am Kurfürstendamm, wenige Bushaltestellen zum Zoologischen Garten, es kommt darauf an wo man hin möchte, allerdings kann man durch die versch. Arten von ÖPNV wer diese nutzt, alles in BERLIN erreichen. - Parkplatz ist im Hinterhof, derzeit aufgrund einer Baustelle der Hauptverkehrsstraße schwerer zu erreichen, wie sonst üblich - Parkplatz kostet im Freien 12 €, die Tiefgarage 15,- € - die Türe vom Parkplatz zum Hotelinnern, ist immer nur angelehnt, obwohl eine Klingel vorhanden ist, für fremde Personen problemloser Zutritt zum Hotel, wovon die MA von der Rezeption nichts mitbekommen - beim Fahrstuhl rechts fehlt die TÜV-Plakette
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 148 |