Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel - leider Bad nicht rollstuhlgerecht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab, das Hotel ist top! Einziges gravierendes Manko - und daher gilt die Empfehlung derzeit leider nicht für Rollstuhllfahrer - das Bad ist (noch) nicht rollstuhlgerecht. Und diese Sicht stelle ich in den Fokus meines Textes. Das Hotel wird von vielen Stammgästen besucht. Auch wir könnten uns dazu entwickeln, wenn sich die Badezimmersituation verändert. Die Lobby und der SPA - Bereich verfügen über ein Behinderten - WC. Das WC im SPA - Bereich ist gut und verfügt sogar über eine Dusche. Hier fehlen allerdings ein L- Griff, ein Duschhocker und ein Duschvorhang zum Glück. Das WC in der Lobby ist von der Aufteilung her schlecht. Die Fahrstühle sind für Rollstuhlfahrer eher eng. Zusätzlich zum Rollstuhl passen drei Personen ohne Koffer in den Fahrstuhl. Zur "Primetime" muss man als Rollstuhlfahrer schonmal 10 Minuten auf einen "geeigneten" Fahrstuhl warten. In den Gängen zu den Zimmern kann es bei Roomservice auch eng werden. Wobei hier natürlich sofort Platz gemacht wird. In die kleine Chillout Bar auf der Dachterasse gelangt man barrierefrei über den Mitarbeiterzugang. (Sehen Sie bei Interesse zu meiner Bewertung auch das entsprechende Video auf You Tube https: //youtu.be/9lHfnlx-1XI ... Auf Holidaycheck kann man keine Videos mehr hochladen. :-( )


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Wohnbereich und der Balkon sind barrierefrei und rollstuhlgerecht. Das Bad ist leider nicht rollstuhlgerecht. Das liegt nicht an dem kleinen Bad, sondern an einer ungeschickten Aufteilung und Realisierung der Hauptelemente (WC, Dusche, Waschtisch). Die Tür ist nicht ausreichend groß, weil man auf Grund der Flursituation die Badezimmertür nicht gerade anfahren kann. Der Duschsitz ist zu viel zu hoch und es fehlen Griffe. Dadurch wird duschen besonders für Menschen mit schlechter Rumpfstabilität zum heiklen Abenteuer. Ich habe mit dem Kundenbetreuer eine Begehung gemacht und bin zuversichtlich, dass zeitnah eine Entscheidung erfolgt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geschmacklich wie optisch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Hilfbereitschaft, Kompetenz .... vorbildlich ... volle Punktzahl + 1. Damit der Zusatzpunkt in die Bewertung eingeht, schlage ich den beim Hotel oben drauf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Beste Lage auch für Rollstuhlfahrer. Ca. 2 Minuten vom Hoteleingang entfernt befindet sich am Strand eine Mitte 2018 eröffnete Behindertenecke mit kostenfreien Liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier möchte ich nochmals auf meinen Fokus verweisen. Mir ist die Poolsituation sehr wichtig und die ist sehr gut! Auch die Innenpools sind zu empfehlen! Alles absolut sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:5