Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
#Super geeignet für Badeurlaub-gerne wieder#
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein von außen nicht so schönes, aber dafür von innen ein tolles Hotel direkt am Strand mit einem guten Service und super Essen! Das Hotel hat 9 Etagen, je höher man wohnt umso schöner sieht man natürlich. Es ist im gesamten Hotel sehr gepflegt und sauber. Kostenloses Wifi ist vorhanden, dazu einfach an der Rezeption nachfragen. Im 9. OG hat das allerdings nicht sehr gut funktioniert, in der Lobby aber einwandfrei. Zu unserer Zeit waren wenige Kinder, eher Paare im Durchschnitt von ca. 40-50 dort. Aber auch ältere und jüngere Paare. Selbst die Gäste waren sehr nett und alle gut gelaunt. Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt! Ich würde die Zeit vor oder nach den Ferien vor ziehen, da es zu unserer Reiszeit schon recht gut besucht war. Für alle die Livemusik mögen: Geht man an der Strandseite aus dem Hotel heraus und dann ein paar Meter nach rechts gelangt man zum Cafe del Sol (kaum zu übersehen). Hier wird jeden Abend Livemusik geboten. Uns war das allerdings zu laut, man konnte sich gar nicht unterhalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind soweit wir das mitbekommen haben teilweise renoviert, möglicherweise auch alle. Wir waren im 9. OG, dort sind sie renoviert und sehr schön und modern eingerichtet. Die Größe ist in Ordnung, etwas mehr Platz wäre schön, aber es reicht vollkommen aus. Das Bad ist ebenfalls toll renoviert worden, eine begehbare Dusche ist vorhanden. Im Zimmer gibt es einen TV, eine Klimaanlage und eine Minibar, sowie einen Save, der wenn wir uns recht erinnern 1,60€ pro Tag kostet. Rundum ein gutes Zimmer, mit einer guten Ausstattung, welches auch stets gut gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, in dem man zu Beginn einen Tisch zugewiesen bekommt. Man kann zwischen mehreren wählen, die frei sind (auch auf der Terasse mit Meerblick). Wie wir dann mitbekommen haben ist der Tisch zum Frühstück wohl frei wählbar und zum Abendessen fest. Die meisten Gäste saßen aber immer an Ihrem zugewiesenen Tisch. Beim Essen wird sich unglaublich viel Arbeit gemacht! Es gibt an 6 Tagen der Woche besonders Buffet (z.B.: Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Tapas, Mallorquin). Montags ist kein besonderes Buffet. Die Küche macht jeden Abend etliche kleine Vorspeisen auf kleinen Teller, Schälchen, Gläschen, die wirklich sehr hübsch angerichtet sind. Da ich kein Fischesser bin, habe ichdavon kaum etwas probiert, aber den anderen Gästen hat es super geschmeckt. Das Hauptbuffet war auch immer sehr lecker und an der Theke ganz hinten im Raum kommte man sich immer veschiedene Dinge frisch zubereiten lassen (Morgens+Abends). Das Nachspeisenbuffet ist ebenfalls einfach klasse. Auch hier...etliche Schälchen, Gläschen, Tellerchen usw. viele verschiedene Obstsorten, Eis, eine Käseauswahl, die typischen ganz ganz süßen Kuchen, Nachtisch ohne Zucker, Nachtisch mit und ohne Alkohol....wow!!! Das Frühstücksbuffet ist ähnlich gut wie am Abend, aber nicht so herausragend wie abends. Es ist schlicht und einfach gut! :-) Die Preise sind vollkommen i.O Das Salatbuffet ist ähnlich zu anderen 4 Sterne-Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hier wirklich besonders hervorzuheben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber nicht aufdringlich! Wir wurden vom Schwesternhotel in dieses Hotel umgebucht. Zur Begrüßung bekamen wir einen Sekt und das Hotel hat uns einen Getränkegutschein (60€) als Entschädigung überreicht. Am nächsten Morgen kam der super nette Herr, der sich um die Gäste kümmert, zu unserem Tisch und entschuldigte sich nochmals. Auch die Stammgäste wurden von ihm begrüßt und auf den neusten Stand gebracht, was sich im Hotel über die Winterzeit alles ändert usw. Alle Mitarbeiter im Restaurant sind super, man fühlt sich willkommen. Klasse! Die Rezeption ist auch sehr unkompliziert und freundlich. Auf Deutsch kann man sich dort gut verständigen. Unser Zimmer war stets sauber. Wir hatten nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer Flughafen-Hotel: ca.1h-1,5h. Die Lage ist top!!! Das Hotel liegt zur einen Seite direkt an der Eiinkaufsstraße/Flanierstraße und zur anderen Seite "fast direkt" am Strand, nur ein Fußgängerweg liegt dazwischen. Man kann sich also mit Bick zum Strand an den Pool legen und zum Baden kurz zum Meer laufen (Zumindest wurde das viel gemacht. Hotelkarte nicht vergessen, die benötigt man um wieder hinein zu kommen). Das die Flanierstraße direkt beim Hoteleingang ist, ist wirklich sehr angenehm. Man kann schnell mal zur Toilette oder Eingekauftes auf das Zimmer bringen usw.! Eine Lärmbelästigung liegt durch die Straße nicht vor. Man findet hier Bars, Restaurantes, Geschäfte, Souvenierläden, Parfümerien, Apotheken usw. Zur anderen Seite beginnt dann auch eine Strandpromenade, an der man ebenfalls Bars und Restaurantes findet. Wir empfanden die Strandpromenade als eher weniger besucht im Vergleich zur Flanierstraße und auch uns hat es in diesem Urlaub nicht in eine der Bars mit Strandblick gezogen... Eine Supermarkt ist direkt gegenüber des Hotels. Discos und Bars zum Feiern gibt es auch. Am Strand bekommt man dazu des öfteren Flyer in die Hand gedrückt. Für Ausflüge ist unserer Meinung nach ein anderer Ort eher geeignet (z.B. Can Picafort). Cala Millor liegt mir zu östlich, um Orte wie Soller, Valldemossa, das Cap Formentor usw. zu besuchen. Aber für den Strandurlaub ist der Ort einfach super!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool lagen wir nicht und an den Abendveranstaltungen haben wir auch nicht teilgenommen, aber die Anzahl der Gäste, die sich die Musiker angeschaut haben war meist sehr gering. Es werden verschiedene Aktivitäten vom Hotel angeboten (Kinderbelustigung, Volleyball u.ä.) Was wirklich schade war...wir mussten zu Liegenreservierern werden! Am Pool wurden schon ab ca.7 Uhr die Liegen mit Handtüchern blockiert. Am Strand ging es etwas später los. An unserem ersten Tag waren wir gegen viertel nach 9 am Strand und da war keine Liege mehr zu bekommen (es waren noch keine Ferien). Also mussten wir uns den anderen anpassen und auch die Liegen am Strand vor dem Früshtück mit Handtüchern blockieren, da es uns auf dem Sand einfach zu heiß war und für den ganzen Tag dann doch zu unbequem. Eine Liege kostet 4,20€ und ein Schirm auch. Der Liegenabschnitt rechts vom Hotel kostet je 4,50€, da dort am Schirm noch ein kleiner Save vorhanden ist. Am Strand gibt es in Reichweite nur eine Dusche, bei der man fast umherhüpfen muss um etwas Wasser abzubekommen. Beim Hotelpool ist direkt eine Dusche am Zugang zum Strand. Die Liegen am Strand sind in Ordnung, hier und da natürlich etwas durchgelegen, aber das lässt sich kaum vermeiden. Auch am Strand werden verschiedene Aktivitäten angeboten (u.a. Jetski, Bananaboot usw.). Und natürlich die üblichen Massage- und Sonnenbrillen-, oder Melone- und Kokosnussangebote. Der Strand ist sehr schön und wird jeden Morgen von dem älteren Herren der das Liegengeld kassiert (und seinen Angestellten) eben gemacht. Kurze Anmerkung: Das Liegengeld am besten passend mitnehmen. Der Kassierer (zumindest der ältere Herr) spricht nicht gut deutsch/englisch (oder er tut so) und möchte dann gerne das Wechselgeld behalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie, Im Namen des gesamten Teams des Playa del Moro**** Hotels bedanken wir uns, Ihre Worte sind immer sehr wichtig für uns; Kommentare wie die Ihrigen lassen uns mit Stolz erfüllen, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben, und motivieren uns, auf unserer Linie so weiterzuarbeiten. In der Hoffnung auf eine Gelegenheit Sie sehr bald wieder in unserem Sentido Playa del Moro**** Hotels Willkommen zu heissen. Das gesamte Team Rafel Nadal Hotel Manager