Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Schade... sehr enttäuscht! Kein 4 Sterne Niveau!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zentral in Cala Millor gelegen mit traumhafter Strandlage in der ersten Reihe. Lobby und Barbereich sehr schön und sauber, allerdings entweder mit Kanalisations- oder starkem Parfümgeruch. Dank einer "Ballermann-Bude" direkt neben dem Hotel, jeden Abend bis 24 Uhr lautstarke Beschallung durch entsprechendes Liedgut. Das Anspruchsdenken der Hotelführung ist offensichtlich hoch, jedoch in der Umsetzung teilweise erheblich verbesserungswürdig. Behindertenfreundlich, aber nur 2 Aufzüge. Altersstruktur 70+ mit wohl vielen Stammgästen. Gehobener Sanatoriumscharakter für Senioren-Gruppenreisen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein schön renoviertes Komfort-Plus-Zimmer mit kleinem Balkon und direktem Meerblick in der 9. Etage. Das Zimmer und das Bad (mit ebenerdiger Dusche) waren allerdings sehr klein und mit wenig Ablagemöglichkeiten. Die Betten sind sehr gut. Der Balkon - mit traumhaftem Ausblick aber ohne Beleuchtung - war abends nicht nutzbar. Bei dem wohl bauartbedingten Lärmpegel hatte man auch in der Höhe das Gefühl, man sitzt direkt in der "Ballermann-Bude". Besonders heftig wurde es, wenn auf der Poolterasse des Hotels auch noch musikalische Darbietungen stattfanden. Sehr positiv; Wir konnten unser Zimmer am Abreisetag kostenlos bis zur Abholung nutzen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück ist gross und gut; allerdings gibt es keine frisch gepressten Säfte. Rührei und Pfannkuchenteig sind aus der Tüte. Die Mitarbeiter (immer nur Einer) an der Koch-/Grillstation sind schlicht überfordert - auch kulinarisch. Ein richtiges Omelett hat in 14 Tagen keiner hinbekommen, Fisch und Fleisch waren leider fast immer trocken und zäh. Die Auswahl an Vor- und Nachspeisen am Abendbuffet war gross und für diejenigen die Meerefrüchte mögen wohl auch gut. Die "Hauptspeisen/Beilagen" in den Warmhalteschalen waren geschmacklos und überwiegend verkocht. Das Essen wiederholt sich jeweils nach einer Woche 1:1.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmereinigung war äußerst unterschiedlich und teilweise sehr oberflächlich. Die Service-Leistung im Restaurant kann man nur als kaotisch bezeichnen. Wir haben zweimal eine angebrochene Flasche Wein für den nächsten Tag stehen lassen. Beide Male gab es "Probleme" diese zu erhalten. Wir haben es dann gelassen. Obwohl es Abendessen bis 21 Uhr gab, wurden bereits ab 20 Uhr freie Tische abgedeckt. Das Personal unterhielt sich dabei lautstark über mehrere Tische hinweg und stapelten Geschirr und Tischdecken an unserem Nachbartisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Nähe von Shoppingmeile, Promenade und Strand. Die angrenzende "Ballermann-Bude" macht alles kaputt. Man will doch abends auch mal in Ruhe die Aussicht genießen, für die man ja auch noch zusätzlich gezahlt hat!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolterasse ist schön und gut gelegen, allerdings sind der Terassenboden und auch die Liegen (stehen sehr eng) teilweise sehr schmutzig. Der Außenpool ist zu kalt und auch sehr stark gechlort. Offensichtlich noch stärker gechlort wird im Hallenbad, der Geruch ist penetrant. Das Dampfbad und die Sauna waren wohl nicht in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:4