Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Playa del Moro zwischen sehr gut und - Nein Danke
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns vom Erscheinungsbild sofort gefallen. Die renovierten Meerblickzimmer sind nicht groß aber ausreichend.Es wird im Winter noch vieles erneuert wie z.B. die Reception, die Bar und die restlichen Zimmer mit seitl. Meerblick. Es waren zu unserem Zeitpunkt, viele ältere und zum Teil auch gebrechliche Leute dort, mit Rollstühlen und Krücken, auch Engländer und Familien mit Kindern. Die Lautstärke am Pool war manchmal unerträglich wegen des Kindergeschreies so das wir den Pool kaum nutzen konnten, doch dazu später mehr. Das Hotel, ohne die Poollandschaft, würden wir gerne auf unseren weiteren Reisen als Unterkunft haben wollen. Allen Servicemitarbeitern geben wir die Note 1+. Die Führungskräfte ( insbesondere Senior Alvarez, Restaurantchef ) agieren ruhig und sicher im Hintergrund, das ganze Personal agiert freundlich und sehr professionell. Wir empfehlen den Neuankömmlingen, unbedingt der Einladung des Gästebetreuers zu folgen. Bei einem Glas Orangensaft erfahren sie viel Wissenswertes und können auch ihre Fragen stellen. Fazit. Das Hotel ist mit seinen gut geschulten und professionell arbeitenden Mitarbeitern ein wirklich sehr gutes Hotel. Dadurch das es von vielen Familien mit Kindern gebucht wird, ist es natürlich insbesonders im Poolbereich sehr laut und nicht für den ruhesuchenden Gast geeignet. Am Strand selbst ist es auch nicht wesentlich ruhiger, hinzu kommen hier noch die Preise für Liegen und Schirm, jeweils 4,20.-€, wenn man nicht im Sand liegen möchte. Cala Millor selbst hat uns nicht viel gegeben und wurde schnell langweilig, es empfiehlt sich ein Mietauto.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Meerblickzimmer, 6. Etage war stets sauber und hatte einen schönen Blick vom Balkon auf das Meer und Cala Millor. Die Minibar im Zimmer ist sehr sinnvoll aber nicht gerade billig. Preise kann man einsehen. Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden, besonders mit der ebenerdigen Dusche und den Einstellmöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie fanden wir eher durchschnittlich. Die Preise für ein 4 Sterne Hotel nicht billig aber angemessen. Der Service ist gut, aber die Cocktails waren leider nicht wie sie sein sollen. ( davon verstehe ich was ) Das war aber in ganz Cala Millor so. ich habe nirgendwo einen guten Mojito oder eine richtig gemachte Margarita bekommen. Es war aber sauber und die gereichten kleinen Gerichte an der Bar waren in Ordnung. Im Hauptrestaurant war das Essen vielfältig und sehr gut. Einfach hervorragend! Getränkebestellungen für die Minibar kann sehr schnell ins Geld gehen. Lieber vorher mal die Preise ansehen bevor man sich über die Minibar im Zimmer hermacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann man mit uns nicht diskutieren. Auf den lassen wir nichts kommen. Noch nie auf unseren vielen Reisen sind wir besser bedient worden wie im Playa del Moro. Von den Reinemachefrauen bis hin zum Gästebetreuer, vom Restaurantchef bis hin zur Rezeption, überall versucht man ihnen bei allen Fragen behilflich zu sein. Sie brauchen eine Briefmarke, sie möchten am Ende des Urlaubs online check in machen, sie hätten doch gerne einen Tisch auf der Terasse, sie brauchen einen Tip über die nähere Umgebung, sie wollen mit dem Bus fahren?... kein Problem, fragen sie den Gästebetreuer oder die Rezeption, beide sind ständig zu erreichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich in der Mitte von Cala Millor. Die Einkaufsstrasse beginnt sofort am Hoteleingang, wird aber sehr schnell langweilig weil sie nicht viel zu bieten hat. Neben dem Hotel an der Rückseite, also der Strandseite, liegt sofort ein Supermarket wo man sich mit dem was man braucht eindecken kann. Ebenfalls gleich neben dem Hotel liegt eine Musikbar. Die Musik hört man abends bis ins Zimmer aber, bei geschlossener Balkontür ist sie kaum noch zu hören da die Zimmer sehr gut isoliert sind. Gut fanden wir das man im Hotel für 8.-€ Fahrräder mieten konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation können wir nicht beurteilen weil wir fast nur am Strand waren. Warum?? Wir haben lange überlegt ob wir das Hotel nicht schlecht bewerten sollen, als Denkanstoß für das feige und nicht akzeptable Mangement des Hotels. Es gibt eine ausgehängte und lesbare Hotelordnung die gut und sinnvoll ist, nur hält sich keiner dran weil es keine Konsequenzen gibt. Z. B. Es ist verboten Speisen und Getränke von ausserhalb mit ins Hotel zu bringen, trotzdem sah man riesige Portionen Pizza oder Döner so wie Getränke neben den Liegen oder auch auf den Liegen stehen. Es ist verboten in den Pool zu springen. Die Kinder machten das ununterbrochen mit lautem Geschrei, so das an Ruhe und Erholung in der Poolanlage nicht zu denken war. Richtig schlimm war aber das Reservieren der Liegen, das doch verboten ist, ..Senior Nadal, oder nicht? Auf Anfrage sagte man uns, man wolle keinen Streit mit den Gästen. .. Hallo, geht es noch? Sie sind der Hausherr Senior Nadal, Sie üben das Hausrecht aus, Sie könnten das unterbinden lassen, ja Sie müssten das unterbinden weil der jetzige Zustand am Pool dem eines 2 ** Hotels entspricht. Man muss wissen das am Pool etwa 200 Liegen sehr eng beieinander stehen. Ein Verschieben der Liegen ist nahezu unmöglich und der fremde Nachbar liegt nur 10 cm neben einem. Nun sind zwar auch um 11.00 Uhr noch Liegen frei, doch das sind die schlechten Plätze neben dem Kleinkinderpool, den Toiletten oder dem Spielplatz. Also schleichen die meist Älteren und Dreisten Halbaffen morgens wie Diebe mit ihren Handtüchern durch die Poolanlage und reservieren die Liegen, so als wenn die ihnen gehören würden. Ein älteres Ehepaar legte sich sogar jeden Morgen gleich 4 Auflagen auf jede Liege weil die fette Frau Gemahlin sonst nicht wieder hochkam, auch wenn die jetzt woanders fehlten. Dabei könnte das sehr einfach unterbunden werden ,....... man könnte den einzigen Zugang zum Pool erst zur Frühstückszeit um 8.00 Uhr morgens öffnen. Man sagt jedem Gast schon beim Einchecken an der Rezeption das daß Reservieren der Liegen vom Hotel nicht geduldet wird, und man nimmt dann auch mal die Handtücher der Unverbesserlichen von den reservierten Liegen und stellt sie zur Rede. Auch das spricht sich rum und wird in den Urlaubsforen ganz sicher positiv bewertet. Sehr geehrter Senior Nadal, eine Haus oder Hotelordnung die nicht auch kontrolliert und durchgesetzt wird, ist das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben wurde, und Sie wissen das, also bitte ändern Sie Ihre Einstellung zu den dreisten und unverschämten Gästen Ihres Hauses. Als wir einmal unsere Handtücher zum Trocknen über den Balkon hingen, schob man uns einen Zettel ins Zimmer mit der Bitte dies zu unterlassen. Richtig so, hier nehmen Sie Ihr Hausrecht in Anspruch. Wir haben das eingesehen und nicht wieder gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gaby, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufentahlt in unserem Hause bedanken und hoffen, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Sehr gerne haben wir Ihre Kommentare notiert und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank, Ihr Team des Sentido Playa del Moro**** Rafel Nadal Hotel Manager