Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2014 • 3 Wochen • Strand
Mein erstes Hotel ohne Vorbehalte
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zuerst zu den Bewertungen einiger vorheriger weibl. Gäste: Wenn dieses Hotel eine Katastrophe sein soll, dann frage ich mich, wie Sie dann erst das häufig unverständliche Preis-/Leistungsverhältnis der Schweizer Hotels beurteilen?! Es ist eine Zumutung, dieses gute Hotel derart ungerecht zu beurteilen! Ja, es hat in der Vor- und Nachsaison durchaus mehrere ältere Gäste, was aber kein Grund ist, dies zu bedauern, und diskriminierend zu werten! Geht Ihr davon aus, dass nur Junge und Familien ein Recht auf Ferien haben? Warum sucht Ihr Euch ausgerechnet eines der wenigen Hotels aus, wo nicht nur ständig dröhnende Musikboxen und lärmende Partyhungrige jegliche Möglichkeit der Erholung im Keim ersticken? Es gibt doch auf der ganzen Welt wahrlich genügen Ballermann- oder spezielle Kinderhotels!!! Und für Kinder wäre es mit Sicherheit das grössere Vergnügen, sich einigen unter ihresgleichen austoben zu können. Abgesehen davon konnte ich beobachten, - dass gut erzogene Kinder auch von den älteren Gästen sehr wohl akzeptiert wurden, und - dass ältere Gäste sehr oft wesentlich humorvoller und unterhaltsamer waren wie viele Junge Allgemein: Das Hotel wird gemäss Management von Oktober 2014 bis ca. 27. März 2015 renoviert. Nach dem Umbau gibt es keine Einzelzimmer mehr, nur noch DZ zur Alleinbenutzung. Bäder werden anscheinend durch Duschen ersetzt. - Ich habe noch selten erlebt, dass Gäste derart zuvorkommend behandelt werden. Ob Menschen mit oder ohne Behinderung, Stammgäste oder nicht, alle fühlen sich herzlich willkommen. Der Manager begrüsst Neuankömmlinge morgens persönlich beim Frühstück. Praktisch das gesamte Personal ist extrem aufmerksam, freundlich und äusserst speditiv. - Privater Ärzteservice 24 Std., tägl. Arztsprechstunde, Beauty & Wellness Center. - Kostenloses WLAN hat sogar im Zimmer (6. Stock) meistens funktioniert. - Zi.-Safe für € 1.60 Miete pro Tag mit Schlüssel- statt Code-System Safes mit Code hat es auch nach dem Umbau nur in den Juniorsuiten. - Badetücher gibt es für eine Kaution von € 10.00 an der Rezeption. Sie können dort auch am Mo., Mi. und Freitag zwischen 17.00-19.00h ausgetauscht werden. - Zahlung der Getränke im Hotel entweder mit der Zimmerkarte, oder gegen bar. - Umfangreiche und schmackhafte Frühstücks- und Abend-Buffets im Restaurant 1. OG. Reservierte Plätze beim Abendessen auf der Terrasse sind beschränkt, zum Frühstück ist aber freie Platzwahl. - Flachbild-TV mit vielen deutschen Programmen. - Ausgezeichnete Matratzen (im Einzelzimmer). - Von den Nebenzimmern hörte ich überhaupt nichts, jedoch Möbelrücken von oben - allerdings zu akzeptablen Zeiten. Sehr störend war hingegen das überlaute Zuschlagen der Türen. - Minibar gegen Gebühr. Es sind jedoch mehrere Supermärkte in unmittelbarer Nähe. - Alle Abläufe im Badezimmer funktionieren tadellos, ebenso die Klimaanlage bei geschlossener Balkontüre. - Haarföhn und Vergrösserungsspiegel vorhanden, aber (noch?) keine Duschspender. - Mehrmals am Abend Livemusik oder Unterhaltung. - Bei meinem Aufenthalt keine Kinder-Animation, dafür Aqua-Gymnastik oder Boggia. - Am Di. jeweils für € 10.00 Fahrt mit dem Hotelbus zum Markt nach Arta. - Pool und Hallenbad stehen tägl. von 09.00-21.00h zur Verfügung. Das Hallenbad wird in der Regel jeweils vom 15.10.-15.5. geheizt.  Meer-Einstieg zuerst ein ziemliches Stück weit ziemlich flach, dann aber ziemlich rasch tief. Zum Schwimmen ideal. Nachteile (wofür das Hotel allerdings nichts kann): - Der Sandstrand wäre schön, wenn er nicht von Zigarettenstummeln rücksichtsloser Raucher übersät wäre!!!!!! Wer, glaubt ihr wohl, wird diese entsorgen???   - Die Preise für Liegen (ohne Auflagen) und Sonnenschirme finde ich mit € 4.20 pro Stück viel zu hoch, zumal es in der Zeit vom 20.9.-11.10.14 oft schon nach wenigen Stunden regnete.  Dafür dürfte die Gemeinde den Strand besser pflegen, an den Schirmen für Raucher Tonbehälter anbringen, und mehr Abfalleimer aufstellen. - Gelegentlich Feuerquallen, welche die Badefreude im Meer trüben. Man flüchtet dann lieber an den Hotel-Pool, wo Liegen und Schirme gratis sind. Was mir persönlich sehr wichtig war: Die Zusammensetzung der Gäste fand ich ideal. Erfreulicherweise überwog die Anzahl älterer, solider, vorwiegend deutsch sprechender Paare. Es gab aber durchaus auch jüngere Generationen, die sich wohl fühlten. Es herrschte allgemein eine sehr  angenehme Atmosphäre, und keine oft peinlich ausartende Schlacht am Buffet - für mich Wohlbefinden pur. (Wie es während der Sommermonate in diesem Hotel aussieht, kann ich nicht beurteilen.) Lediglich die unselige Liegen-Reserviererei war leider auch hier ein Thema.   Ich wünsche mir, dass sich das Playa del Moro in Richtung "Wohlfühl-Oase" weiter entwickelt. Danke für den schönen Aufenthalt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sonja, Im Namen des gesamten Teams des Sentido Playa del Moro**** Hotels, möchten wir uns für Ihre ausgezeichnete Kritik bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das Sentido Playa del Moro**** Hotels anbieten, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Bis bald Rafel Nadal