- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Meer, Zugang durch die schöne Poollandschaft, nur durch eine Tür für Hotelgäste, zum schönen Sandstrand. Es ist alles ganz super sauber, die Zimmer, die Flure, alle Räumlichkeiten. Unser Doppelzimmer in der 5. Etage war von der Größe her ausreichend. Die Bäder sollen wohl in diesem Jahr renoviert werden und auch die Balkons und Fußböden werden umgebaut. So haben wir es jedenfalls gehört. Das Essen war in Buffet-Form und sagenhaft. Was für eine Arbeit jeden Tag. Also, wer da was zu meckern hat, das kann man dann nicht verstehen. Ich bekam sogar fast jeden Morgen zum Frühstück meinen Extrateller mit Salatgurkenscheiben, da ich diese als einzige Ausnahme auf dem Buffet vermisst hatte. Vicente hat sich darum selber gekümmert. Vielen Dank auch noch mal für dieses kleine " Extra!" Trotzdem das Hotel wohl ausgebucht war, haben wir es nicht als voll empfunden. Wir hatten unseren reservierten Tisch zum Abendessen auf der schönen Sonnenterrasse mit direktem Meerblick und morgens gab es dort immer noch genügend Platz, um einen Tisch zu finden. Der Speisesaal war auch groß genug. Es fand sich immer Platz. Vom Alter her waren die anderen Gäste für uns sehr angenehm. Wohl überwiegend ältere Leute, die jedes Jahr in diesem Hotel ihren Urlaub verbringen. Es gab auch einige Familien mit Kindern, die uns nicht gestört haben. Es war alles zu dieser Reisezeit angenehm. Im Hotel war es auch sehr ruhig, was die Nächte und Geräusche von allen Seiten anging! Bitte Frühstück gleich morgens für neuankommende Urlauber nicht extra berechnen, das sieht schon sehr arm aus für dieses 4 Sterne-Hotel!!!!!!!!!!!!!!!! Spiegel im Bad für Ansicht von Hinten und ein Ablageregal dort zusätzlich anbringen. Salatgurkenscheiben bitte auch morgens auf dem Frühstücksbuffet mit anbieten, wäre sehr nett! Ansonsten waren wir wirklich rundherum mit allem zufrieden. Vielleicht könnte Kathi, die die Rezeption wohl leitet und schon lange in diesem Hotel ist, einfach noch ein bißchen freundlicher sein, wenn man neu anreist!! Sie kommt etwas mürrisch rüber und so von oben herab. Das muss nicht sein. Nadine ist auch sehr nett, machte leider am Anfang auch nicht so den Eindruck, aber wenn man sich näher mit ihr unterhielt, war sie doch sehr nett und aufgeschlossen. Der Nachtportier, ich weiß den Namen nicht mehr, hat sich in der Nacht, in der wir schon morgens so früh abgeholt wurden, sehr nett um uns gekümmert. Er schloss uns das Restaurant auf und wir konnten uns dort Kaffee nehmen und auch etwas zu Essen bereiten. Das fanden wir sehr nett. Bis der Bus uns abholte, haben wir uns ganz nett unterhalten. Liebe Grüße an ihn!
Die Zimmer waren ausreichend groß. Von der Einrichtung zweckmäßig, könnte alles heller und noch moderner werden, aber das soll wohl in diesem Jahr geschehen. Die Bäder haben noch eine Wanne mit Duschtrennwand. Schön wären weiße Bäder mit ebenerdiger Dusche. Es fehlt leider immer irdendwie ein Ablageregal im Bad und ganz wichtig, ein Spiegel, in dem sich die Frau auch mal von hinten betrachten könnte!!!!!!!!!! Der Schminkspiegel war sehr gut. Die Abflussrohre gluckerten immer sehr beim Wasserlaufenlassen, das hörte sich manchmal an, als wenn es bald dicht wäre!! Mal durchspülen lassen!!!!! Die Toilette war immer sehr sauber! Der Safe im Schrank war sehr gut und der Preis dafür auch! Der Balkon war groß genug. 2 schöne Stühle, ein kleiner Tisch und auch eine Möglichkeit, mal Handtücher aufzuhängen. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank mit einer Mini-Bar. Die Sauberkeit war für uns immer in Ordnung, man fand kaum ein Haar wieder nach dem Saubermachen. Die Matratzen müssen sicherlich auch erneuert werden im Zuge der Umbaumaßnahmen, aber sie waren o.k.
Die Gastronomie kann nicht besser sein!!!!!!!!!!!!! Das Essen in Buffet-Form bei Halbpension lässt wirklich keine Wünsche offen. Bis auf Salatgurken, die mir morgens auf dem reichhaltigen Buffet fehlten. Aber diese brachte mir Vicente dann morgens persönlich auf einem kleinen Teller. Vielleicht kann man diese noch beim Frühstück ergänzend dazustellen. Ansonsten gibt es ja wirklich alles. Was für eine Arbeit, die ganzen kleinen Dessert-Gläschen vorzubereiten. So viel Auswahl, es ist sagenhatt. Frisch gebratenes Fleisch und der super Fisch, einfach nur toll. Wer da was auszusetzen hat, den kann ich nicht verstehen. Alles immer frisch und immer gleich nachgelegt. Wunderbar, kann nicht besser sein. Es gab landestypische Spezialitäten, aber auch alles sonstige an Essensangeboten. Für jeden was dabei!! Es war immer sauber im Restaurant und auf der schönen Sonnenterrasse. Super fanden wir auch, dass wir morgens immer eine Thermoskanne mit frischem Kaffee bekamen und sobald diese leer war, bekamen wir eine neue gebracht. Der Speisesaal ist groß genug und auch von der Lautstärke her zu unserer Reisezeit angenehm. Wir saßen gerne draußen, weil es mir persönlich immer zu warm war zum Essen. Die Athmosphäre fanden wir recht gut. Die Preise für Getränke fanden wir für ein 4 Sterne Hotel sehr angehm. Für ein Bier und o,5 l Mineralwasser haben wir 4,90 Euro bezahlt, für eine Pizza, zwar nicht zu gr0ß, 5,90 Euro. Das Snackangebot draußen am Pool war von den Preisen her in Ordnung. Das fanden wir alles o.k.! Zum Schluss unseres Urlaubes haben wir dann für alle einen Umschlag abgegeben, der das Trinkgeld für alle beinhaltete. Das einzige was uns wirklich zu Beginn unseres Urlaubes etwas störte war, dass wir morgens, als wir so gegen 9.30 Uhr im Hotel ankamen und wir uns auf das Frühstücksbuffet freuten, war, dass wir gleich pro Person dafür einen Sondrpreis von 7,90 pro Person bezahlen sollten. Das kannten wir so bisher nicht, wir durften immer morgens gleich kostenlos frühstücken, wenn wir woanders Urlaub gemacht haben. So letztes Jahr in Cala D´Or. Das fanden wir schon komisch und eigentlich auch keine feine Art eines 4 Sterne Hotels. Auf Nachfrage zu Hause beim Reisevüro wurde uns gesagt, das wäre rechtlich schon korrekt, da wir unsere Zimmer erst später beziehen konnten, also quasi noch nicht eingescheckt hätten. Verstehe das, wer wolle, wir fanden es eigentlich nicht gut. Es war unser 1. Urlaubstag, den wir auch als Halbpension bezahlt hatten. Vielleicht wäre da eine Überlegung des Hoteliers ganz entgegenkommend, das sieht dann auch für das Haus besser aus. Nötig haben sie es bestimmt nicht und es wirft immer einen kleinen Schatten auf das Ganze, was nicht sein müsste, So meinte es auch das Reisebüro. Es sieht halt nicht so gut aus für eine Haus, das 4 Sterne besitzt!!!
Das gesamte Personal ist sehr nett und zuvorkommend und immer bemüht, einem den Aufenthalt so schön wie nur möglich zu gestalten. Immer ein Lächeln für die Gäste und ein kleines Gespräch am Rande. Vicente, Pacho, Sara und das ganze Team des Restaurants sind klasse. Die jungen Leute sind aufmerksam und emsig bei der Arbeit. Was sie leisten, ist mehr als lobenswert!! Liebe Grüße an alle und bitte mal weitergeben!!! Von den Sprachkenntnissen her, hatten wir keine Schwierigkeiten mit unserem Deutsch. Der Gästebetreuer Roschan? war auch sehr nett. In seiner Begrüßung kam er uns sehr angenehm und auch bemüht vor. Wir haben auch mitbekommen, wie er sich teilweise sehr um Gäste gekümmert hat, die Probleme hatten. Wir konnten uns immer an ihn wenden, wenn es etwas gab, wo wir seine Hilfe in Anspruch hätten nehmen müssen.
Das Hotel liegt direkt an der schönen Bucht Cala Millor. Man braucht nur durch die Poollandschaft und durch die Tür gehen und man ist direkt auf der Promenade und am Strand. Alles herrlich. Leider vergessen immer wieder einige Gäste, hinter sich die Tür zu schließen, damit niemand ins Hotel gelangt, der da nichts zu suchen hat. An der Promenade gibt es Shops, Cafes, Bars und Lokale, die aber zur unserer Reisezeit noch teilweise geschlossen hatten. Aber man fand überall etwas, wenn man Hunger oder Durst hatte, oder einfach nur mal shoppen wollte. Die kleine Fußgängerzone liegt direkt hinter der 1. Hotelreihe vom Strand gesehen. Für junge Leute gibt es wohl keine große Möglichkeiten zum Tanzen, wurde uns gesagt. Obwohl in unserer Nähe gleich eine Disco war, wir hatten es jedenfalls gelesen. Wir hatten direkt vor der Tür unseren Leihwagen, es gibt immer genug Platz zum Parken. Fahrradverleihe gibt es und öffentliche Verkehrsmittel fahren auch in nächster Nähe. Supermärkte finden sich überall für Selbstversorger oder für mal was Nettes zwischendurch.Der Flughafentransfer dauerte gut 1 Stunde, aber das war für uns o.k. Das Straßennetz auf Mallorca und die Straßen überhaupt sind sehr gut. Mit dem Leihwagen kann man gut von dort einiges unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu unserer Reisezeit gab es immer genug Liegen, Auflagen und Schirme am Pool, die auch im Preis beinhaltet waren. Es lagen niemals Handtücher auf den Liegen, wie man es oft von Urlaubern kennt. Aber das ist vielleicht in der Hauptreisezeit auch wieder anders. Am Strand gab es zu der Zeit ( 8. -17. April) noch keine Liegen. Der Strand war schön leer und auch sauber. Das Meer ist klasse, nur war es noch zu kalt. Die Animation durch Mark war nett. Wir haben uns immer das Kniffelspiel geliehen, 1x war mein Mann beim Luftgewehrschießen mit im Hotel Castell de Mar, was zu unserem Hotel dazugehörte. Ansonsten gab es Morgengymnastik, Quizabend, Abba-Show ( naja!!) Dart, usw. Es waren noch nicht viele Kinder da, deshalb kann ich da keine Bewertung abgeben oder ich habe es nicht so mitbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Elke, Ich bedanke mich für Ihre uns gewidmete Zeit, Komentare über Ihre Erfahrungen in Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das Playa del Moro**** Hotels anbieten, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Dankeschön, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausserwählt haben, und wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Rafael Nadal