Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang und Hannelore (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Guter Urlaub, aber der vierte Stern wackelt
4,0 / 6

Allgemein

Die Gäste und das Hotel sind in die Jahre gekommen. Altersstruktur: 80% waren 65+; kommen seit vielen Jahren in dieses Hotel und beanspruchen gewisse Privilegien, am liebsten den gleichen Tisch im Restaurant wie jedes Jahr und natürlich die Liege am Pool, die man immer hat. Und wehe dem, genau diese ist besetzt, dann Rentneralarm im del Moro. Das Hotel lebt von solchen Gästen, die nichts anderes kennen, keinen Vergleich haben und auch nichts geändert haben wollen. Aber wie lange noch???Der Zustand des Hotels ist schon etwas "angestaubt" (insbesondere Zustand der Zimmer). Aus unserer Sicht wackelt der 4. Stern, wenn nicht renoviert (modernisiert) wird. Ohne Reaktion des Managements wird das Hotel zu einem Fossil. Das andere CM-Hotel ist fast identisch, sowohl von der Struktur der Gäste, als auch vom Zustand des Hotels. Andere 4-Sterne-Hotels in der ersten Strandreihe heben sich leider auch nicht hervor. Das RIU ist ebenso in die Jahre gekommen (haben uns Zimmer angesehen), Essen soll lt. Gäste aber sehr gut sein. Etwas moderner ist das Sabrina.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: sauber ja. Aber: alt. Betten, Bad, eigentlich alles in die Jahre gekommen. Für ein 4-Sterne-Hotel nicht mehr ausreichend. Muss überholt werden. Unbedingt Zimmer mit direktem Meerblick buchen und versuchen ein Zimmer so weit wie möglich oben zu bekommen. Zimmer im 2. Stock sind nicht gut: vom Balkon schaut man auf das Vordach des Restaurants und sieht nichts von der Bucht, vom Strandleben, etc. Und Essensgerüsche ziehen ins Zimmer. Empfehlung: Thomas-Cook bietet gegen geringen Mehrpreis Zimmer in den obersten Etagen an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie andere Urlauber auch schon vermerkt haben: Essen sehr vielseitig, man wird immer satt. Aber in einem 4 Sterne-Hotel sollte es auch schmecken. Alle Speisen sind doch sehr geschmacksneutral. Mehr Quantität als Qualität. Warum z. B. am Grill vier verschiedene Speisen von einem überfordertem Griller in Hektik zubereitet? Dann lieber nur zwei, aber sich besser um das einzelne Grillgut kümmern (z. B. marinieren, besser braten).


    Service
  • Gut
  • Service ist gut. Personal (mit wenigen Ausbahmen, wie überall) freundlich und hilfsbereit. Zimmer werden sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toplage. Meer, Strand, Fussgänger-Strandpromenade, Pool, Hotel, Fussgänger-Shopping-/Restaurantmeile: alles auf 100m Breite. Ideal: vom Pool zum Strand, oder umgekehrt in 2 Minuten. Nach dem Essen ab auf den Boulevard und nach der Sangria kurzer Weg ins Hotel. Aber: das ist kein Alleinstellungsmerkmal dieses Hotels. Es gibt andere mit ähnlicher Lage


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf einen Swimming-Pool, der aus unserer Sicht ausreicht, wir nichts geboten. Das weiß man aber auch aus der Hotelbeschreibung. Hat uns auch nicht gefehlt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang und Hannelore
    Alter:56-60
    Bewertungen:10