Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Ein sehr empfehlenswertes Hotel
5,1 / 6

Allgemein

Das 9-stöckige Gebäude sieht von aussen etwas "bunkermässig" aus. Drinnen sieht man zuerst eine kleine Rezeption, welche relativ einfach gehalten ist. Die Lobby besteht zudem aus 2-3 Sitzgruppen mit kleinen Tischchen und 2 Internet-Stationen. Die Gästestruktur war von den Nationalitäten her gesehen sehr deutschlastig, mit wenigen Schweizern, Engländern und Italienern. Das Alter der meisten Gäste war 50plus, es hatte aber durchaus auch ein paar Jüngere darunter, welche sich nach unserem Ermessen ebenfalls wohl gefühlt haben. Man kann je nach Wunsch nur Frühstück oder auch Halbpension buchen. Da wir nur ersteres gemacht haben, können wir auch nur das Frühstück beurteilen. Dieses war stets sehr gut, sehr frisch und abwechslungsreich. Die Restaurants entlang der grossen Fussgängerzone sind sehr sehr touristisch eingestellt. Wenn man Lust auf wirklich gutes und authentisches spanisches Essen hat, dann sind diese Restaurants nicht die richtige Wahl. Dort haben wir wirklich nur 0815-Touristenfood festgestellt... Es gibt aber durchaus Alternativen. Man muss die Fussgängerzone einfach verlassen und in den Seitengassen etwas die Augen offen halten... Ich nenne nun absichtlich keine Namen von empfehlenswerten Restaurants, da einerseits jeder einen etwas anderen Geschmack hat und andererseits unsere Geheimtipps nicht auf Massentourismus eingestellt sind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war gross, einfach aber gut eingerichtet, sehr sauber und hatte einen schönen Balkon, von welchem die Sicht - obwohl wir nur seitliche Meersicht hatten - sehr schön war. Das Badezimmer war ebenfalls immer sehr sauber und wir hatten beim Duschen absolut keine Probleme, dass das Badezimmer mangels Duschvorhang hätte überflutet werden können. Von unseren Zimmernachbarn hörten wir nie etwas, obwohl diese Zimmer ebenfalls meistens besetzt waren. Einziger Minuspunkt war, dass wir jeweils morgens früh einen unangenehmen Geruch feststellten, welcher wohl aus dem Badezimmer kam... Wir haben nie herausgefunden, was dafür der Grund war, aber es war wirklich unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben geschrieben können wir nur das Frühstück beurteilen. Dies bestand aus frisch zubereiteten Eierspeisen, Wurstwaren, Käse, einheimischen Spezialitäten, Müsli und Joghurt, Früchten, Gemüse, Säften, Kaffee, Süssspeisen.... Da gibt es nichts daran auszusetzen. Man konnte das Frühstück entweder draussen auf der kleinen Terrasse (ca. 10 Tische) oder drinnen im Saal einnehmen. Wir waren zuerst draussen, doch war es temperaturmässig zu heiss da es zuwenig Sonnenschirme hatte. So assen wir danach jeweils drinnen im Speisesaal, welcher wegen seiner Grösse einen etwas sterilen Eindruck hinterliess. Uns störte es auch ein wenig, dass einem ein fester Tisch zugeteilt wurde, an welchem man danach jeden Morgen sitzen musste. Dies bedeutet, dass man auch immer die selben Tischnachbarn hat... Uns wäre es eigentlich lieber gewesen, wir hätten da etwas Abwechslung gehabt und hätten neue Leute kennenlernen können.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier gibt es gar nichts auszusetzen. Die Mitarbeitenden waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend, ob dies nun an der Rezeption, im Restaurant oder beim Reinigungspersonal der Fall war. Deutsch und englisch sprachen alle von uns Angesprochenen perfekt. Die Zimmerreinigung war hervorragend und der Check-in war speditiv und unkompliziert (wir gaben beim Einchecken unsere Pässe ab und die Angestellte füllte den ganzen Papierkram danach selber aus und gab uns wenig später die Pässe wieder zurück).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sowohl direkt an der grossen Fussgängerzone mit den vielen Geschäften und Restaurants wie auch direkt am Meer. Was will man mehr?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine schöne Poollandschaft und teilweise auch organisierte Unterhaltung im Hotel. Beim Pool störte es uns wirklich sehr, dass da die Liegen bereits frühmorgens mit Badetüchern besetzt worden sind, obwohl im Hotel ausgeschrieben war, dass das Management dies nicht duldet. Leider haben sie aber diese Nichtduldung nie durchgesetzt... Ich werde dies nie verstehen, warum es Menschen gibt, welche so grossen Wert darauf legen, immer die selbe Liege zu besetzen, selbst wenn sie mal 2-3 Stunden abwesend sind. Deshalb gibt es von mir Minus-Sonnen dafür, dass das Hotelmanagement hier nicht strikter ihre Anweisung durchgesetzt hat. Die am Abend organisierten Unterhaltungen waren so wie wir festgestellt haben eher unterdurchschnittlich. Sie wurden auch nicht wirklich von vielen Gästen besucht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:16