- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderbare kleine Ruheoase im sonstigen Trubel drumherum. Wir haben uns von vorne bis hinten wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - von der Rezeption über die Servicekräfte bis hin zum Zimmerpersonal waren immer sehr nett und hilfsbereit - trotzdem möchten wir folgende Personen hervorheben, weil wir uns bei diesen besonders gut betreut gefühlt haben: Andrea, Marcela und Brayan (Restaurant), Jenny und Monica (Rezeption) und Antonio (Lifeguard/Pool)
Wir hatten ein Premium-Zimmer gebucht (Erdgeschoß), jedoch vor Ort ein Upgrade auf die Juniorsuite im 2. OG gegen einen annehmbaren Aufpreis bekommen. Auf dem Balkon gab es zwei Liegen und zwei Stühle mit Tisch und man hatte einen schönen Blick auf die Gartenanlage und den Pool. Abends wurde immer gefragt, ob wir neue Handtücher für das Zimmer benötigen und es gab auch jedes mal ein süßes Betthupferl. Die Poolhandtücher konnte man 3 x wöchentlich wechseln und durfte diese auch auf Ausflüge mitnehmen. Die Basttasche zum Transport gab´s dazu. Apropos Pool: Leider gibt es auch im 5 Sterne-Hotel die lästigen Liegenreservierer. Das Hotelpersonal ist hier machtlos. An der Rezeption hat man uns glaubhaft versichert, dass es für jeden Gast im Hotel eine Liege am Pool gibt aber manche haben eben Extrawünsche (erste Reihe, in der Nähe der Poolbar, etc.), da mutiert auch hier der ein oder andere zum Proll, drapiert das Handtuch um 06:30 Uhr, geht dann nochmal ins Bett und erscheint erst gegen Mittag. Wir waren viel mit dem Auto unterwegs und daher nur ein paar Mal am Pool aber hier ein kleiner Tipp: Nehmt Euch ein "Bali-Bett". Dieses kostet € 37,00 für den ganzen Tag. Es steht direkt am Pool, hat schöne dicke Unterlagen und Kissen und im Preis enthalten sind zwei Cocktails nach Wahl und gegen 15:00 Uhr eine ausgehöhlte Ananas voll mit den herrlichsten frischen Früchten. Yummy! Da relativiert sich der Preis wieder. Übrigens kann man auch diese Bali-Betten für 3 oder 7 aufeinanderfolgende Tage mieten, dann wird´s günstiger.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war sehr umfangreich und es blieben keine Wünsche offen. Wer hier hungrig den Tisch verlassen hat, war selber Schuld. Ab und zu haben wir auch Abends das Buffet in Anspruch genommen, das jeden Abend unter einem anderen Motto stand. Vom Nachtisch wollen wir gar nicht erst reden - ich sag nur: 2 kg plus ;-) Wer ab und zu das Buffet in Anspruch genommen hat, zahlte € 25,00 pro Person (Getränke extra) und wenn man 3 Tage hintereinander im Hotel zu Abend gegessen hat, reduzierte sich der Preis auf € 18,90
Alle durch die Bank weg freundlich und sehr hilfsbereit.
Der Transfer zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Nach Palma sind es ungefähr 58 km aber mit einem Leihwagen ist das kein Problem, außerdem gibt es auch noch Busse und Taxis, die man nutzen kann (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel). Einen 24h-Doktorservice sowie zahlreiche Supermärkte gibt es auch in der Nähe. Der Strand von Sa Coma ist jetzt nicht unbedingt der Knaller aber wir hatten einen Leihwagen und haben uns viel von der Umgebung angesehen. Die Restaurants auf der Promenade sind von unterschiedlicher Qualität. Wir haben dort das ein oder andere Mal gut gegessen aber es gab auch einen Reinfall. Vieles ist halt auf den Massentourismus ausgelegt und da bleibt die Qualität auf der Strecke...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness vorhanden mit guten Angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt. Abends (nach unseren Ausflügen) haben wir manchmal den Indoor-Pool noch genutzt. Hier gibt es dezente Musik und wir waren jedes Mal alleine. Das ist auch mal schön. Der Pool ist von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet aber auf eigene Gefahr. Es gab fast jeden Abend Entertainment (sehr hochwertig!). Einzelne Sänger, Gruppen, Klaviermusik - da war für jeden etwas dabei. Auf dem Activity Board an der Rezeption wurden auch Ausflüge vom Hotel angeboten (z. B. ein Marktbesuch, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Petra, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung! Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich in unserem Hotel so rundum wohlgefühlt haben und Ihre Auszeit als „wunderbare kleine Ruheoase“ erlebt haben. Ihr detaillierter Bericht ist nicht nur für uns wertvoll, sondern sicher auch für viele andere Gäste sehr hilfreich – sei es beim Thema Frühstück, Abendbuffet, Bali-Betten oder der Lage des Hotels. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden – besonders Andrea, Marcela, Brayan, Jenny, Monica und Antonio freuen sich sicher sehr über Ihre persönliche Erwähnung! Genau solche Rückmeldungen motivieren uns, täglich unser Bestes zu geben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht dann mit dem fünften Stern auch beim nächsten Strandbesuch Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team