Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Unerwartend überrascht !!! Alles o.k.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel (12 Stockwerke) verfügt über ca. 200 Zimmer davon einige Juniorsuiten. Die meisten Zimmer haben Mehrblick und alle einen Balkon. Es befindet sich in einem guten Zustand, alle Bereiche sind sauber und gepflegt. WiFi ist gratis und nur manchmal überlastet. Geboten wird Frühstück oder Halbpension als Abendbüffet. Zu unserer Zeit war etwa zur Hälfte deutsches Publikum im Rentenalter zu Gast, auch einige Engländer und Franzosen. Keine Osteuropäer! Wir empfehlen einen Mietwagen (mit Navi) zum Erkunden des Nordens, Ostens und des Südens von Mallorca. Jeder Ort hat uns mit seiner Schönheit überrascht und die Natur war selbst im November atemberaubend. Die Tagestemperaturen betrugen zwischen 19 und 23 Grad, nachts war es etwa 5 Grad kühler. Tagsüber blies schon mal ein ordentlicher Wind. Regen gab es sehr wenig und wenn, dann nur ganz kurz. Hallo, es war Anfang bis Mitte November. Ach ja, die Preise auf Mallorca haben uns überrascht. Deutlich günstiger als in Deutschland. Espresso z.B. 1 Euro. Raucher aufgepasst: 1 Schachtel etwa 4,30 €. Nicht am Airport kaufen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite (Meerblick). Schön groß und gut ausgestattet. Große Betten, Couch, Couchtisch, Sessel. Das Bad ist ebenfalls schön mit viel Platz und den üblichen Utensilien ausgestattet. Großer Kleiderschrank, in dem wir alle unsere Klamotten untergebracht haben. Minibar und ein großer Flat-TV mit etwa 20 deutschen Kanälen. Übrigens ein Balkon zur Meerseite und ein kleiner zur Stadtseite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Bar und das Restaurant. Frühstück und Abendessen werden in Büffetform dargereicht und das in einer Auswahl und Menge, die sich sehen lassen kann. Abends zwei verschiedene Suppen zur Auswahl, ein Vor-, Haupt- und Nachspeisenbüffet. Jeden Abend ein anderes Thema (z.B. asiatisch, italienisch, landestypisch usw.) und freitags ein Galadinner. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, dem ist nicht zu helfen. Alle Speisen sind frisch zubereitet und es wird sofort nachgelegt, wenn etwas ausgeht. Sauberkeit und Hygiene sind auf einem hohen Level. Die Getränkepreise sind nicht unverschämt. Vergeblich haben wir eine Trinkgeldbox gesucht. Hier empfehlen wir, eine solche aufzustellen, denn das Personal ist unbedingt zu belohnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auch die Verständigung macht keine Probleme. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Ein Arzt steht im Hotel bei Bedarf zur Verfügung. Bei unserer Ankunft stand das von uns gebuchte Zimmer erst zwei Tage später zur Verfügung. Ohne Ausreden hat sich der Chef bei uns entschuldigt und uns mit einem Verzehrgutschein in nicht unerheblicher Höhe getröstet. Dann hat aber alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Abends wurde das Bett vom Zimmerservice bereitet und uns je eine sehr gute Praline auf das Kopfkissen gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Strand mit Ausblick auf die gesamte Bucht. Je höher umso besser ist dieser. Der Flughafen ist ca. eine Transferstunde entfernt. Cala Millor mit seiner Fußgängerzone und Einkaufsstraße mit Restaurants usw. beginnt direkt hinter dem Hotel. Im Hotel werden Ausflüge angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Wir hatten einen Mietwagen und mit diesem das Land erkundet. Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe. Von hier kann man offensichtlich die ganze Insel mit dem ÖNV erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool war schon zu kalt, dafür gab es aber einen beheizten Innenpool mit diversen Wasserspielen und einer Sauna. Der Zustand der Liegen, Sonnenschirme usw. ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wolfram, Zunächst möchten wir uns für die Zeit bedanken, eine Beurteilung über Ihren Aufenthalt bei uns in HOLIDAYCHECK abzugeben. Ebenso für Ihre ermutigenden Worte; Kommentare wie die Ihrigen sind ein wertvolles Werkzeug, das uns täglich hilft zu verbessern und uns zu motivieren. Wir hoffen sehr auf die Möglichkeit, Sie bald wieder im Sentido Castell de Mar**** begrüssen zu dürfen. Wir warten auf Sie ……. Rafel Nadal Hotel Manager