- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel CM Castell de Mar liegt in der ersten Strandreihe von Cala Millor und auf den ersten Blick offenbart es die Bausünden der 70er Jahre. Es wurde jedoch fortlaufend renoviert und besonders das Foyer mit der riesigen Marmortreppe hat mir sehr gut gefallen. Alle Einrichtungen waren betriebsbereit und im guten Zustand. Im Hotel kostenfreie und sehr stabile Wlan Verbindung mit hoher Bandbreite.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und waren von der Lage sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß und mit älterem Mobiliar im guten Zustand ausgestattet. Zahlreiche Holzbügel im Kleiderschrank. Klimaanlage und Kühlschrank verrichteten effizient und sehr leise ihre Arbeit. Die neuwertigen Matratze waren nicht zu weich und wir haben ganz hervorragend geschlafen, zumal es nachts auch sehr leise im Zimmer war. Im Zimmer selbst gab es nur eine freie Steckdose und eine weitere fand sich im Badezimmer. Für uns war das kein Problem, weil wir entsprechend vorbereitet waren, aber für manchen Reisenden könnte das zu wenig sein. Beim Badezimmer handelte es sich um ein klassisches Marmorbad mit Wanne und Natursteinbelag an den Wänden. Ich mag derartige Bäder, aber wer stylische und moderne Bäder bevorzugt, wird hier vielleicht etwas enttäuscht sein. Funktionell gab es am Bad nichts zu bemängeln und der Druck auf der Duscharmatur war hervorragend.
Im Hotel Castell de Mar wird eine kreative Küche geboten, wo man immer was passendes findet und die sehr schmackhaft ist. Die Mahlzeiten finden in Buffetform statt und die Speisen werden dem Gast von den sehr freundlichen Köchen auf den Teller gelegt. Ich muss zugeben, dass mir dieses sogar besser gefällt, als die bekannte Verfahrensweise. Überfüllte Teller, die später stehen gelassen werden, findet man hier nicht. Herrscher der Grillstation ist eine kleinere Dame mit einem schwarzen Zopf, die ihr Handwerk wirklich perfekt versteht. Fleisch, Fisch, Eierspeisen; alles auf den Punkt gebraten und praktisch keine Wartezeiten. Wie gut sie arbeitet merkt man erst, wenn sie frei hat und ein anderer ihre Aufgaben übernimmt. KLASSE! Im Castell de Mar werden mehre Speisen in kleinen Pfännchen serviert, die mit Gemüse und Sauce angemacht wurden. Sehr lecker! Gleiches findet man bei den Salaten. Die Krönung der Gastronomie im Castell de Mar findet sich bei den Nachspeisen. Hier ist ein Patissier am Werk, der jeden Abend Köstlichkeiten zaubert, denen man sich wirklich nicht entziehen kann. Ich esse sonst NIE Nachspeisen, aber in diesem Hotel war es auch um mich geschehen. Die optische Präsentation und der Geschmack waren der Oberknaller. Absolut super! Wir hatten Halbpension gebucht und fanden die Getränkepreise angemessen.
Der Service im Castell de Mar ist einfach großartig! Der Check In erfolgte schnell und freundlich und unser Zimmer stand auch schon am frühen Morgen zum Bezug bereit. Am zweiten Abend stellte sich der Concierge des Hotels persönlich bei uns vor und gab einen kurzen Überblick seiner Tätigkeit. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, sehr gepflegt und auch die Dienstkleidung war immer sauber und adrett. Wir haben unsere Mahlzeiten immer auf der sonnengeschützten Terrasse eingenommen und wurden hier fast immer von der sehr freundlichen und herzlichen CARMELA bedient. Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön! Die Hygienemaßnahmen anlässlich CORONA wurden vom Hotel sehr professionell und grundlich umgesetzt. Überall fand sich Desinfektionsmittel in brauchbaren Dosierständern und die allgemeine Sauberheit im Hotel war wirklich extrem gut. Im Restaurant waren Markierungen auf dem Boden angebracht und der Mindestabstand konnte so problemlos eingehalten werden. Leider haben ich während unseres 8-tägigen Aufenthaltes nie einen Mitarbeiter ohne Maske zu Gesicht bekommen. Man weiß somit nicht, was für ein Gesicht zu dem freundlichen Menschen gehört. Nach dem Essen wurden sofort Tisch und Stühle vom Personal desinfiziert. Der Roomservice war nett und gründlich.
Beste Lage direkt an der Strandpromenade und der Fugängerzone von Cala Millor. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlreiche, Geschäfte, Restaurants, Bushaltestellen und auch ein Taxistand. Bei unserem Aufenthalt waren wegen CORONA kaum Mietwagenfirmen geöffnet und auch mehrere Restaurants und Hotels hatten noch geschlossen. Zudem waren die Öffnungszeiten der geöffneten Läden eingeschränkt. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und es gab immer noch genug Abwechslung in der Fußgängerzone. Die übliche Hektik der Hauptsaison fehlte quasi. Am Strand hat offensichtlich der Betreiber der Liegen/Schirmvermietung gewechselt. Die Liegen waren neuwertig und an jedem Schirm ist jetzt ein brauchbares Wertsachenfach installiert. Die Preise sind mit 14,-€ (2 Liegen,Schirm,Safe) leicht gestiegen. Der Transfer dauerte dieses Mal etwas länger, da mehr Hotels angefahren wurden. Zudem war der Bus fast voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Freizeitangebote des Hotels nicht genutzt, da wir tagsüber am Strand und abend im Ort unterwegs waren. Wir haben aber mitbekommen, dass Poolanimation geboten wurde und das es auch am Abend immer eine Veranstaltung im Hotel gab. Massagen usw. wurden im Hotel auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gewidmete Zeit für diese gute Bewertung. Es freut uns wirklich alle sehr, dass Sie so mit uns zufrieden waren und sich trotz der schwierigen Situation so Wohl gefühlt haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüsse vom gesamten Team