Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Super Hotel im super Ort mit super Strand :))
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit 12 Stockwerken (alle mit Meerblick) und einem Nebenhaus mit 3 Stockwerken. WLAN ist im gesamten Komplex verfügbar (muss an der Rezeption beantragt werden) und kostenlos. Es ist ein sauberes, großes und angenehmes Hotel. Der Altersdurchschnitt lag während unseres Aufenthaltes bei über 55 (hauptsächlich Senioren v.a. aus Deutschland aber auch einige aus England). Wir hatten Halbpension gebucht, was mehr als ausreichend war. Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert. Liebe Männer packt bitte mindestens eine lange Hose ein sonst könnt ihr leider nicht zum Abendessen gehen ;) Im gesamten Hotel hat man guten Internetempfang sowohl als auch Handyempfang. Das Wetter Ende Mai war durchwachsen.. Schade ist es, dass es am Meer sehr windig war. Wir empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis super!! Wir können nicht meckern! :) Das Hotel sowie auch der Ort Cala Millor ist sehr weiterzuempfehlen! :))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer wurde erst renoviert und war daher in einem sehr guten Zustand. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, einem Telefon, einem Fernseher und einer Minibar. Ein Safe ist ebenfalls vorhanden, den man gegen Gebühr mieten kann (1,60 Euro am Tag und 10 Euro Kaution für den Schlüssel). Die Möbel waren noch in einem guten Zustand. Jedoch war die eine Matratze des Bettes leider durchgelegen, so dass man die Federn spürte. Das Zimmer war stets sauber und ordentlich. Auf dem Balkon war ein Tisch und zwei Stühle vorhanden. Der traumhafte Meerblick vom Zimmer aus gibt noch einen extra Pluspunkt :) Das Bad war auch ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Es war alles SAUBER :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal der sich auf einen Innenbereich und einer Außenterrasse aufteilt. Die Außenterrasse gliedert sich in einen rauchfreien Bereich und in einen Raucherbereich. Was wir jedoch schade fanden, da wir als Nichtraucher es trotzdem, gerade beim Essen, als störend empfanden, da der Rauch ab und an auch in diesen Bereich zog. Der Speisesaal befindet sich im 1. Stock. Zum Abendessen gibt es eine Kleiderordnung die es zu beachten gilt. Man sollte "korrekt" gekleidet sein. Konkret müssen Männer hier lange Hosen tragen. Für das Frühstück gibt es keine Kleiderordnung. Beim Frühstück ist die Platzwahl frei, beim Abendessen bekommt man am ersten Tag einen festen Tisch zugewiesen. Geschmacklich war für jeden was dabei. Es gab viele ausgefalle Sachen, v.a. aus dem Meer (z.B. Tintenfische etc.). Viermal die Woche ist Themenabend (mexikanisch, italienisch,chinesisch, mallorcanisch), Freitags ist Gala-Abend mit Sekt-Empfang. Das Restaurant war stets sauber und ordentlich. Die Tische waren für unseren Geschmack ein wenig zu eng gestellt. Eine Flasche Wasser (0,5l) kostet 2,10€, eine Cola/Fanta (0,33l) kosten 1,90€. Es gab täglich Pommes, Nudel, Pizza aber auch Kaltgerichte wie z.B. Wurst und Käse. Ein Koch der frisch Fleisch brät oder zum Frühstück Spiegelei zubereitet ist ebenfalls vorhanden. Die Auswahl ist beim Frühstück wie beim Abendessen sehr groß und vielfältig. Zudem gibt es ein großes Salatbuffet, täglich 2 Suppen als Vorspeise sowie Desserts in allen Variationen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt dort keinerlei Verständigungsprobleme (sprechen deutsch, spanisch und englisch). Die Reinigungskräfte sprechen allerdings nur spanisch. Die Freundlichkeit des Restaurant-Personals ist noch ausbaufähig. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich und gut gereinigt. Ein Arzt kommt 2 mal in der Woche ins Hotel. Desweiteren ist ein deutscher Arzt in der Nähe. Es gab hier insgesamt nix zu meckern ;)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fuhren wir ca. 1 Stunde mit dem Bus. Die Lage ist perfekt. Der Strand ist nur durch eine Promenade vom Hotel getrennt (keine 30 Meter). Auf der Rückseite des Hotels findet sich direkt die Einkaufsmeile von Cala Millor, die man durch einen Nebeneingang zum Hotel erreichen kann. Dort befinden sich auf hunderten Metern Länge, genügend Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In der Nähe gibt es auch eine Bushaltestelle, die eine Fahrt zu anderen Orten auf der Insel ermöglicht. Mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß ist man in ein paar Kilometern in Sa Coma oder auch in der anderen Richtung in Cala Bona. Der sehr lange Strand läd zum barfuß spazieren gehen ein und ist wunderschön mit einem sehr feinen und sauberen Sand. Das Meer ist glasklar, sauber und traumhaft schön. Der Strand wird jeden Morgen gereinigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitness-Raum des Hotels befindet sich im Spa-Bereich, und ist ausreichend eingerichtet (mit einigen Hanteln, Stepper, Laufband...). Im Spa-Bereich befindet sich ein Jakuzzi, ein beheiztes Schwimmbecken, eine Sauna, ein Dampfbad, ein Massagebereich, sowie eine Kalt-Warm-Dusche. Außerdem verfügt der Bereich auch über Duschen und Umkleiden, die man bei der Abreise auch benutzen kann falls man erst gegen Abend vom Hotel abgeholt wird und das Zimmer schon frühs verlassen muss. Der Außenpool wird täglich gereinigt und ist sehr schön. Es sind ausreichend Liegen sowie Sonnenschirme vorhanden. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber. Außerdem empfanden wir als positiv, dass man vom Pool aus das Meer sehen konnte. Außerdem kann man sich an der Rezeption Handtücher leihen (10 Euro Kaution). Diese kann man man mehrmals in der Woche gegen frische Handtücher wechseln. Am Animationsprogramm haben wir uns nicht beteiligt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufentahlt in unserem Hause bedanken und hoffen, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Sehr gerne haben wir Ihre Kommentare notiert und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank, Ihr Team des Sentido Castell de Mar**** Rafel Nadal Hotel Manager