- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mit 4 Erwachsenen und einen 14-jährigen Kind gereist. Gebucht hatten wir 1 Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer mit seitichem Meerblick und Halbpension. Die Doppelzimmer sind von der Größe ausreichend, das Dreibettzimmer entsprach der Größe eines Doppelzimmers und war somit etwas eng, aber in Ordnung. Das Hotel macht sowohl von außen als auch von innen einen sehr guten Eindruck, was die Sauberkeit angeht. WiFi ist kostenlos im ganzen Haus verfügbar, teilweise etwas langsam aber in Ordnung. In unserem Reisezeitraum waren überwiegend deutsche Gäste im Hotel, sowohl ältere Paare als auch jüngeres Publikum mit Kindern. Am 31.10 schließen 90% der kleinen Geschäfte, Bars etc. an der Uferpromenade in Cala Millor. Auch einige Hotels schließen in dieser Zeit. Diese Tatsache sollte einem auf jeden Fall bewusst sein, wenn man in diesem Zeitraum Urlaub plant.
Wie bereits beschrieben hatten wir ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Unser Zimmer (3.Stock) war ausgestattet mit einem Doppelbett (leider 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die manchmal auseinander drifteten), einem Flatscreen mit vielen deutschen Sendern, einem Schreibtisch mit Minibar und Stuhl, einem zusätzlichen Glastisch mit Sessel und einem Kleiderschrank. Das Bad war in Ordnung von der Größe her und verfügte über eine behindertengerechte Dusche mit Sitz, eine behindertengerechte Toilette und ein großes Waschbecken. Die Klimaanlage ist individuell verstellbar und temeperierte das Zimmer angenehm. Am dritten Tag rief uns der freundliche Hoteldirektor an, ob es möglich wäre dass wir unser Zimmer mit einem Mann im Rollstuhl tauschten. Er zeigte uns zunächst das Zimmer, das uns erwarten würde und gab uns dann Zeit zu überlegen. Es handelte sich dabei um ein Zimmer im zehnten Stock mit direktem Meerblick. Als wir die Balkontür öffneten war für mich die Bedenkzeit vorbei. Dieser direkte Meerblick aus großer Höhe war einfach herrlich. Sehr gefreut hat uns auch, dass unsere Mitreisenden im Dreibettzimmer ebenfalls das Zimmer wechseln durften, sodass sie auch im zehnten Stock das Zimmer neben uns hatten. Im Nachhinein würde ich sagen, dass sich der Aufpreis für einen direktem Meerblick in diesem Hotel mehr als lohnt.
Die Speisen sind das eigentliche Highlight im Hotel. Der Speisesaal liegt im ersten Stock des Hotel, am ersten Tag bekommt einen festen Tisch fürs Abendessen zugewiesen, zum Frühstück ist freie Platzwahl. Wir empfehlen das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und das Meer. Es gab alles was das Herz begehrt. Zum Frühstück wurden zu verschiedenen Sorten Brot sowohl süße Aufstriche als auch eine große Auswahl an Wurst und Käse gereicht. Dazu gab es neben Cornflakes, frischem Obst und diverse Joghurts auch warme Speisen wie gebackene Bohnen und Bacon. Des Weiteren wurden immer frisch Spiegeleier, Omelett, Rührei und Pfannkuchen hergestellt. Ein Genuss! Am Tisch gab es eine Kanne Kaffee und am Buffett standen diverse Fruchtsäfte zum Trinken bereit. Das Abendessen war jeden Tag mehr als reichlich, die Auswahl ist wirklich beeindruckend. Es gab mehrere Themenabende (z.B. Mexikanisch, Italienisch usw.), sodass für jeden etwas dabei war. Neben einen riesigen Vorspeisenbuffet mit einer großen Salat- und meist Meeresfrüchteauswahl gab es ein großes Hauptspeisenbuffet, auch wieder mit Livecooking (meist eine Sorte Fisch und Fleisch) und ein wahnsinnig tolles Nachspeisenbuffett, bei dem wirklich jeder auf seine Kosten kam. Die Mitarbeiter im Speisesaal sind stets darauf bedacht, dass alles sehr ansprechend aussieht. Heruntergefallene Pommes und Soßenspritzer werden direkt beseitigt. Die Teller wurden meist zügig abgeräumt. Die Getränke zum Abendessen mussten extra bezahlt werden. Wir bestellten meist eine Flasche Wasser für 2 Personen, die kam uns 2,30 Euro.
Die Mitarbeiter (Rezeption, Reinigungskräfte, Bedienung im Speisesaal) sind allesamt seeeeehr freundlich und sprechen gut Deutsch. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug etwa 75 Minuten, wobei unser Hotel eins der ersten war, das der Bus anfuhr. Das Sentido Castell de Mar ist nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt, sodass man schnell vom Pool zum Meer kommt. Der Strand mit seinem weißen Sand und das türkisblaue Meer ließen wirklich "Karibik-Feeling" aufkommen. Einfach herrlich! Die Orte Cala Bona sowie Sa Coma sind fußläufig entlang der Promade sehr gut zu erreichen. Dort liegt Geschäft an Geschäft, es gibt sowohl die kleinen ''Spar'' Supermärkte als auch viele Kleider-, Schuh-, Souvenierläden usw. Die lassen wirklich das ''Shopping-Herz'' höher schlagen. In der Nähe gibt es auch einige Autovermietungen, wir können hier die Autovermietung über das Hotel selbst empfehlen. Für einen Ford Focus für einen Tag haben wir inklusive deutscher Vollkasko 52 Euro bezahlt. Ein günstigeres Angebot konnten wir nicht finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sauber und von der Größe her ausreichend. Zu unserer Reisezeit war er allerdings etwas kühl, sodass meistens nur wenige Leute darin schwammen. Dahingehend waren der beheizte Innenpool oder der Whirlpool zu empfehlen. Freie Liegen am Pool konnten zu jeder Tageszeit bekommen werden. Am Strand waren uns die Liegen und Schirme zu teuer (ca. 4 Euro am Tag pro Liege, zusätzlich ca.4 Euro am Tag pro Schirm). Wir besorgten uns am ersten Tag Luftmatratzen im Sparmarkt (Kosten ca. 8- 10 Euro)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Larissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Damen und Herren, Zunächst möchten wir uns für die Zeit bedanken, eine Beurteilung über Ihren Aufenthalt bei uns in HOLIDAYCHECK abzugeben. Ebenso für Ihre ermutigenden Worte; Kommentare wie die Ihrigen sind ein wertvolles Werkzeug, das uns täglich hilft zu verbessern und uns zu motivieren. Wir hoffen sehr auf die Möglichkeit, Sie bald wieder im Sentido Castell de Mar**** begrüssen zu dürfen. Wir warten auf Sie ……. Rafel Nadal Hotel Manager