- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Castell de Mar ist ein Superhotel in einer fantastischen Lage. Es hat etwa 220 Zimmer, verteilt auf 12 Etagen. Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend. Insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck in allen Bereichen. Es besitzt kostenfreies WLAN, bietet Frühstück und Halbpension an. Die Gästestruktur geht von 0 - 80 Jahre und alle gängigen europäischen Nationalitäten Die Handy-Erreichbarkeit war gegeben, ebenso kostenfreies WLAN. Letzteres hatte in der Lobby sehr guten Empfang, am Pool und in den Zimmern etwas abgeschwächt, manchmal auch gar nicht (m.E. aber kein Problem). Positiv war ohne Frage, dass die Getränke ganztags nach Vorlage der Gästekarte/Zugangskarte auf das Zimmer geschrieben wurden, man sich also am Pool oder auch zum Abendessen sowie den Abendveranstaltungen nicht mit Bargeld rumärgern musste. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis war total in Ordnung. Die Temperaturen waren der Jahreszeit entsprechend, selbst das Wasser im Mittelmeer hatte ca. 25-28 Grad.
Wir hatten ein Bestpreiszimmer gebucht, das "nur" einen seitlichen Meerblick hatte und in der 3. Etage lag. Das hat uns aber gereicht. Die Ausstattung entsprach den Zimmern mit direktem Meerblick bis zur 12. Etage. Die Möbel waren alle i.O., funktionierten, kleiner Balkon (ausreichend), TV, Klimaanlage, Telefon, kleiner Kühlschrank. Toilette und Bad mit Badewanne und Dusche. Die Größe des Zimmers und Bad vollkommen o.k., auch immer sehr sauber.
Bei Speisen wurde unsererseits nur das Frühstück (freie Platzwahl) und das Abendessen (fest vereinbarter Tisch für gesamte Urlaubszeit) genutzt. Getränke wurden auch in der Bar und anlässlich der Abendveranstaltungen konsumiert. Qualität und Quantität der Speisen waren einwandfrei. Täglich gab es einen anderen Küchenstil (spanisch, mallorcinisch, italienisch, asiatisch, europäisch, Tapas usw.). Die Präsentation der Speisen war in allen Bereichen sehenswert, insbesondere die Dessertecke. Sauberkeit und Hygiene im Saal und am Tisch war perfekt, das benutzte Geschirr wurde schnell und ohne Aufforderung abgeräumt.
Der Service im Hotel verdient in allen Bereichen absolute Höchstnoten (Rezeption, Gastronomie, Küche, Zimmer, Unterhaltung u.a.). Am Urlaubsbeginn wurden wir vom Chef der Gästebetreuung im Auftrag des Hotelmanagements zu einem Info-Treff gebeten, in dem unser dieser die wichtigsten Persönlichkeiten (Hotelleitung, Chefkoch, Restaurantchef) namentlich zur Kenntnis gab. Viele wichtige Hinweise für den Urlaubsaufenthalt im Hotel und in Cala Millor allgemein wurden gegeben. In unseren vielen Urlauben bisher haben wir dieses selbst in hochsternigen Hotels noch nicht erlebt, das war eine absolute neue Erfahrung. Sie verdient allein 6 Sterne, zumal sich dieser Gästechef auch tags im Speisesaal öfters sehen ließ und sich nach dem Befinden der Gäste erkundigte. Wohlgemerkt dieser Info-Treff hatte nichts mit dem zu tun, der vom Reiseveranstalter obligatorisch ist. Das gesamte Personal war überaus freundlich, beherrschte mehrere Fremdsprachen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte sehr zu unserer Zufriedenheit, pünktlich und qualitativ.
Die Lage des Hotels hätte nicht besser sein können, in der ersten Strandreihe gelegen, bis zum Strand keine 50 m. Zum Flughafen eine gute Stunde, aber auch das ist kein Problem. Direkt hinter dem Hotel, parallel zur Strandpromenade, die ca. 1 km lange Fußgängerzone von Cala Millor. Hier ist was los !!! Restaurant neben Restaurant, Boutique neben Boutique, Discos, Cafes, Eisbars usw. Und viele Ladenbesitzer sind Deutsche oder sprechen perfekt deutsch, also keine Verständigungsprobleme.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es für jeden etwas, freiwillig und nicht aufdringlich. Für Kinder gab es gesonderte Veranstaltungen. Der Pool war sauber, es roch nicht nach Chlor, das Wasser war aber trotzdem sauber. Die Duschen waren ok. Es gab genügend Liegestühle und Sonnenschirme, Platz war auch vorhanden. In der 2. Urlaubswoche gab es aber schon den sog. "Handtuchtourismus" durch die offensichtliche höhere Urlauberanzahl. Zum Schwimmen konnte man auch an den Strand und sich die teuren Mieten sparen (2 Liegen, 1 Sonnenschirm pro Tag 13,50 EUR).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerold |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Herr Gerold, In erster Linie möchten wir uns für Ihren Kommentar in Holidaycheck bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das SENTIDO Castell de Mar**** anbieten, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Dankeschön, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausserwählt haben, und wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Rafael Nadal Hotel Manager