Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • SonstigeSchulen im Rentnerparadies!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie man bereits auf den Bildern sehen kann, handelt es sich um ein großes Hotel mit 12 Etagen und 230 Zimmern. Es befindet sich direkt an der Strandpromenade. Je höher die Zimmer liegen, umso traumhafter ist die Aussicht. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber tadellos sauber. Wir hatten das Glück, hier im Rahmen einer Schulung zu landen, Vollpension inklusiv. Die anderen Gäste sprachen, wie auch das gesamte Personal, deutsch. Wer das wahre Mallorca kennenlernen will, ist hier mit Sicherheit falsch. Der Altersdurchschnitt liegt über 60 Jahre. Das lag wohl auch daran, daß wir außerhalb der Ferien hier waren. Strand- und Badeurlaube sind nicht so mein Fall. Deshalb fällt die Bewertung wohl etwas strenger aus. Wir waren hier im Rahmen einer Schulung. Das Hotel wurde somit nicht von uns ausgewählt. Es war aber auf jeden Fall interessant zu sehen, was sich hinter einer so großen Hotelfassade verbirgt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß. Die Möblierung ist wohl schon etwas älter, aber alles sauber. Es gibt einen Safe, den man mieten kann. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Der Fernseher bietet eine anständige Anzahl an deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL...).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Klar, die Gäste eines so großen Hotels müssen versorgt werden. Es gibt einen riesigen Speisesaal, eine Bar, Innen- und Außenbestuhlung. Derartige Massenbewirtung ist allerdings nicht nach meinem Geschmack. Kleine Restaurants und Bars sagen mir da eher zu. Trotzdem war die Qualität und Quantität des Buffets einwandfrei. Das Essen war nicht landestypisch, eher international.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Auch auf eine Beschwerde meinerseits (die deutschsprachigen Sender des Fernsehers waren nicht eingestellt) wurde innerhalb einer Stunde reagiert. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Castell de Mar ist nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt. Dieser durchzieht den gesamten Ort. Am Strand kann man Liegestühle mieten. Das kostet ca. 3 Euro pro Tag. Wir hatten Glück und mußten nichts bezahlen, da über Stunden niemand zum Kassieren kam. In Cala Millor kann man sehr gut Shoppen. Kleidung und Schmuck, zu bezahlbaren Preisen, locken an jeder Ecke. Der Flughafen in Palma liegt ca. 60 km entfernt. Das Taxi dorthin kostete uns 80 Euro. Ganz in der Nähe liegt das alte Castell, leicht zu Fuß erreichbar. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick. Man kann aber auch etwas essen. Wir hatten dort einen schönen Abend mit reichlich Tapas und Sangria verbracht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Castell de Mar verfügt über 2 Pools (ein großer Außenpool, ein kleinerer Innenpool). Überall findet man Liegestühle und Sonnenschirme. Die Getränke können auch am Pool konsumiert werden. Alles ist wunderbar sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:18