Wir hätten das Hotel gerne neutral bewertet ohne es (nicht) weiterzuempfehlen. Dies war nicht möglich - aufgrund der in den einzelnen Bewertungen aufgeführten Abstriche würden wir das Hotel daher eher nicht weiterempfehlen. Zeitgleich zu uns waren viele Gruppen im Hotel: Sportvereine mit vielen Jugendlichen sowie Senioren-Trupps. Das Restaurant war voll! Bezüglich der Zimmerreinigung gaben wir an der Rezeption keine Beschwerde ab, weil wir ungern erneut auffallen wollten nachdem wir allseits bekannt waren aufgrund des Vorfalls mit dem Wunschzimmer. Man weiß zudem wie es auf das Reinigungspersonal wirkt, das ständig unter Druck steht, wenn Gäste sich beschweren. Wir hätten von selber bei einem 4 Sterne Hotel für den Preis eine vernünftige Zimmerreinigung erwartet. Insgesamt können wir die Hotelbewertung nicht nachvollziehen, weil das Hotel in die Jahre gekommen ist, die Zimmer nicht zufriedenstellend gereinigt werden und in der Gastronomie ein deutliches Verbesserungspotenzial besteht.
Wir hatten einige Wochen zuvor über die Website ein Wunschzimmer gegen eine Gebühr reserviert, welches uns auch bestätigt wurde. Am Tag vor der Anreise wurde uns das Wunschzimmer storniert. Durch einen Anruf unsererseits an der Hotelrezeption erfuhren wir, dass ein interner Fehler unterlaufen war, der es nicht möglich machte, dass Wunschzimmer bereits direkt zu beziehen. Nach einer Nacht durften wir dann das Zimmer wechseln und uns wurde die Gebühr erlassen. Jedoch mussten wir das erste Zimmer bereits um 11 Uhr räumen, die Koffer wieder zwischenlagern und konnten dann gegen Mittag auf das neue Zimmer. Der Relaxfaktor war damit für den ersten Tag und die erste Nacht nicht gegeben, weil man versuchte „aus dem Koffer“ zu leben und möglichst wenig auszuräumen. Das Wunschzimmer haben wir aus einem Grund im Vorfeld reserviert: einzige Juniorsuite im ganzen Hotel mit einem separaten Schlafzimmer. Das war auch der einzige positive Effekt des Zimmers. Negativ vielen vor allem folgende Dinge auf: - sehr in die Jahre gekommen und an vielen Stellen renovierungsbedürftig - BD im Bad, welches den Platz vor der Toilette enorm einschränkt, vor allem, wenn man mit Kindern auf die Toilette gehen muss - sehr dunkles Zimmer: kein Licht über der Toilette und im Schlaf- sowie Wohnzimmer. Es wurde über jeweils eine Stehlampe versucht etwas Licht zu schenken. Viel zu dunkel! - Zimmerreinigung absolut grenzwertig: der Boden wurde nicht gereinigt, ggf. wurde allerhöchstens mittig durchgekehrt - ein neben das Klo gefallenes sauberes Blatt Toilettenpapier sowie ein Bonbonpapier der Kinder hinter der Zimmertüre lagen noch bei Abreise dort und man musste ständig aufpassen nicht auf dem noch vorhandenen Sand auszurutschen. Laut Website soll alle drei Tage die Bettwäsche gewechselt werden. Nach den ersten 3 Tagen war dies auch der Fall. Am 6. Tag wurde der Wechsel geschludert. - Schlafsofa absolut durchgelegen und dadurch enorm unbequem. - Das BD roch unangenehm aus dem Abfluss - verursacht wahrscheinlich durch fehlende Nutzung. - Abfluss im Waschbecken nicht gut - ständig stand der Schaum vom Händewaschen ewig im Becken. - viel zu wenige Steckdosen - wahrscheinlich aufgrund des Alters des Zimmer - sehr hellhörig: durch die Zimmertüre drang ein enormer Geräuschpegel sowohl früh morgens als auch bis spät abends - geschuldet ist dies wohl der 1. Etage, die nah an der Eingangshalle liegt
- Top Nachtisch (sehr lecker!) - kleine Portionen, sodass man viele probieren kann und nicht jeder in großen Schüsseln „rumwühlt“; zusätzlich oft ein Tisch mit Süßigkeiten 🍬 - angemachte kleine Salate sowie Suppen fast geschmacklos - beim Frühstück: die junge Dame, die Omelett, Spiegeleier, Rührei und Pancakes frisch machte, war sehr schnell, konnte es aber fast alleine nicht schaffen. Als sie zwei Tage nicht vor Ort war und ein Mann ihren Job übernahm, brach das System zusammen - es bildeten sich lange Schlangen und die Wartezeit auf ein Omelett war unangemessen. - Tassen waren sauber, Gläser ständig dreckig (keine Wasserflecken, sondern Dreck) - Personal, welches das Buffet auffüllt etc. sehr flott und hilfsbereit - Brotauswahl gut - alles an Gemüse, sowohl angebraten oder auch gekocht, wirkte wie TK Gemüse, nicht knackig, zerkocht - Röstis sowie Nuggets matschig und nicht kross - täglich wechselnde Angebote beim Frühstück an einer extra Stelle: frische Waffeln, Churros, Crêpes etc. - ebenfalls an dieser Stelle abends frisch zubereitet: Wraps, Schweinsbraten etc. - Barbecue mittags (nicht täglich): sehr gute Idee und leckere Burger; das Gemüse musste nochmal neu gemacht werden, weil es beim 1. Mal komplett schwarz und verbrannt war - sehr gute Getränke an der Bar: Lillet Rosé bspw.
- sehr netter junger Mann, der die Koffer zum Zimmer transportierte 👍🏼 - Wir hatten bereits bei Ankunft an der Rezeption das Gefühl die „nervige Familie“ zu sein, die nicht sofort ihr Wunschzimmer erhalten hat. Die Art und Weise der Kommunikation der Dame hinterließ diesen Eindruck. - Bar-Personal tagsüber und abends nett - vor allem den Kindern gegenüber. - Personal beim Abendessen im Außenbereich des Restaurants sehr nett! Personal beim Frühstück und Abendessen im Innenraum des Restaurant mäßig freundlich. - „Pipi-Unfall“ im Bett der Kinder wurde umgehend behoben. - Taxi-Reservierungen über die Rezeption liefen problemlos. - Man war insgesamt bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Direkte Strandnähe - Hinterausgang vom Pool aus fast direkt auf die Strandpromenade. Supermarkt in der Nähe, ca. 3 Gehminuten entfernt. Der Hauptausgang führt zur Fußgängerzone mit vielen Einkaufmöglichkeiten und einem Spielpark (Hüpfburg, Autos, Trampoline etc.) nebenan. Nur 5 Sterne und nicht 6, weil man über einen Parkplatz hinten raus muss, bevor man zum Strand gelangt und, weil wir lieber zentraler in der Stadt (Höhe CM Playa del Moro) sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Abendshows fast täglich - leider trotz milder Temperaturen im Innenraum - Kinderanimation an 5 von 7 Tagen - leider keine Kinderdisko - Erwachsenen-Animation vorhanden, aber nicht wahrgenommen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel und Corinna |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |
Liebe Daniel, lieber Corinna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sowohl die positiven Aspekte – wie die direkte Strandlage, die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter, unsere Bemühungen um Ihre Wünsche sowie einige Highlights im Restaurant – hervorgehoben haben. Es tut uns ausserdem leid, dass Sie das Gefühl hatten, nicht willkommen zu sein. Hierbei handelt es sich sicher um ein Missverständnis. Gerne hätten Sie sich auch an einen anderen Kollegen wenden können – so hätten wir noch vor Ort die Gelegenheit gehabt, die von Ihnen aufgeführten Punkte zu verbessern und Lösungen zu finden. Wir nehmen Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, Reinigung, Hellhörigkeit und zu einzelnen Abläufen im Restaurant sehr ernst und werden diese intern prüfen, um unseren Service weiter zu optimieren. Ihr Feedback hilft uns sehr, unseren Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat, und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie bei einem zukünftigen Besuch von unserem Haus wieder vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Team und Management

