Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • SonstigePreisgünstiges 4-Sternehotel in guter Strandlage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Sentido Castell de Mar liegt in Cala Millor direkt am Ende der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Auffällig ist, dass es über 12 Stockwerke verfügt und - anders als die meisten anderen Hotels - parallel zum Strand gebaut ist. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar mit einer Showbühne, ein großes Restaurant im 1.Stock mit der Möglichkeit draußen zu sitzen, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen Innenpool mit Whirlpool, Fitnessraum, Tischtennis und Sauna (kostenlos). DIe Anwendungen im SPA sind natürlich kostenpflichtig. Die 230 Zimmer verteilen sich auf die Etagen 1-12. Die meisten haben direkten Meerblick - einige nur seitlichen Meerblick. Jeweils an den Seiten der einzelnen Etagen gibt es Juniorsuiten, die etwas geräumiger sind und kostenlos Bademäntel bieten. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist rein deutsch, vom Alter her aber gemischt. Kinder waren terminbedingt kaum anwesend. Einen Garten gibt es nicht. In der Lounge kann man gegen Gebühr ein Internetterminal nutzen, das auch über Druckmöglichkeiten verfügt. WLAN/WiFi sind gebührenfrei. Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Badetücher gibts gegen Kaution. Der Halbpensionpreis in der Nebensaison (März) war günstig, was die Teilkritik am Essen relativiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick in den oberen Etagen gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick (siehe Fotos). Das Zimmer selbst war nur ausreichend groß, aber ansprechend gestaltet. Es verfügte über ein Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit LCD-Fernseher - zahlreiche digitale Programme in sehr guter Qualität - alle wichtigen deutschen mit Videotext) und Minibar, Stuhl, 1 Sessel mit Tischchen. Der Schrankraum war knapp. Insbesondere war der Schrank für normale Kleidung nicht tief genug (nur 45 cm), so dass er nur schwer zu schließen war. Eine der Matratzen war weitgehend durchgelegen. Wir haben das reklamiert und innerhalb einer Stunde bekamen wir eine neue und bessere Matratze - Super! Der Safe war gebühren- und kautionspflichtig. Ebenfalls gegen Gebühr und Kaution konnte man Bademäntel ausleihen. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Allerdings gab dass Hotel vor, ob geheizt (im März notwendig) oder gekühlt werden konnte. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Das Bad verfügte neben WC und Waschbecken über eine begehbare Dusche (Klasse!). Die bei Ankunft vorhandenen einfachen Seifen, Conditioner und Shampoofläschchen wurden nachgefüllt. Waschlappen waren ebenso nicht vorhanden wie Bodymilk und Duschhaube. Kosmetiktücher wurden aber auf Nachfrage nachgeliefert. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Auch das Bett machte einen sehr guten hygienischen EIndruck (Matratzenschoner als Hygieneauflage). Das Bett wurde zweimal neu bezogen. Hand- und Badetücher wurden bei Bedarf gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und das Abendessen wurden im Hauptrestaurant im 1.Stock eingenommen. Dieses große Restaurant ist schlicht gestaltet und leider etwas hektisch und laut, da eben in einem großen Raum sehr viele Menschen anwesend sind. Man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen, der dann für den Rest des Aufenthaltes reserviert bleibt. Zum Essen ist zu sagen, dass die Qualität von Frühstück und Abendessen dem entsprach, was man im 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Auswahl und die Variation der Speisen waren in Ordnung. Die geschmackliche Qualität ließ teilweise Wünsche offen. Die Auswahl an Brot und Aufschnitt war - typisch für Spanien - nur ausreichend. Es fiel auf, dass kaum hochwertige Produkte da waren (z.B. roher Schinken, Räucherlachs, Mangos, Papayas,...). Pfannküchlein und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Das Rührei war leider aus dem Tetrapack und schmeckte daher nach Nichts. Die Auswahl an Säften und warmen Getränken war morgens sehr gut. Abends entsprachen leider nicht alle Speisen einem höheren Geschmacksanspruch. So waren die Nudeln und die Pommes Frittes durch das Warmhalten weich geworden. Einige warme Speisen (2 mal Fisch, 2 mal Fleisch) werden abends "live" zubereitet. Wenn aber in der letzten Stunde weniger Gäste kammen, wurde hier munter "auf Vorrat" oder besser "auf Halde" gebraten und die fertig gebratenen Fleisch- oder Fischstücke einfach in mehreren Lagen aufgeschichtet und warm gehalten. Wenn man dann ein solches Stück Fisch oder Lamm zugeteilt bekam, wusste man, was man am nächsten Tag nicht mehr essen wollte. Die dabei zwangsläufig produzierten Reste mussten dann auch täglich weggeworfen werden. Da das Personal ja sowieso die ganze Zeit da ist, könnte man zumindest gegen Ende der Essenssitzungen nur noch auf Bestellung braten. Dann wäre die Qualität hier sehr gut. Wir haben das angeregt. Man nahm die Anregung freundlich entgegen und es schien sich dann etwas zu bessern. Ob das anhält konnten wir nicht mehr beobachten. Auch die Nudelgerichte überzeugten geschmacklich nicht. Hier wurden offenbar sehr billige Nudeln und Tortellini eingekauft und mit 2 Saucen angeboten. Die Sahnesauce dabei war weitgehend geschmacklos - jeden Tag. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich, aber ein wesentlicher Teil davon schmeckte doch sehr künstlich. Abgeräumt wird beim Frühstück kaum, abends zufriedenstellend. Die Getränkepreise sind angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind erstklassig. Die Bar haben wir mehrfach besucht. Der dort angebotene Cappuccino war geschmacklich indiskutabel, der Cortado war allerdings durchaus gut. Bei aller Kritik: Man muss aber berücksichtigen, dass der Halbpensionspreis doch recht günstig ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war im wesentlich sehr gut. Insbesondere waren die charmanten Damen und der Herr an der Rezeption korrekt und sehr freundlich. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos. Reklamationen wurden sehr ernst genommen und umgehend durchgeführt. Später wurde nachgefragt, ob alles erledigt sei. Für den Rückflug wurde uns angeboten, uns online einzuchecken, was wir dankbar angenommen haben. Im Restaurant war der Service meist gut, aber doch am Rande der Leistungsfähigkeit. So musste man sich schon mal melden, wenn man bedient werden wollte. In der Bar wurde man schnell und freundlich bedient. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten und mit guter Qualität ausgeführt. Das Personal spricht deutsch. EIn Kofferservice wurde nicht angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Sentido Castell de Mar liegt in Cala Millor direkt zwischen dem Fußgängerbereich (Innenstadt) und der Fußgängerpromenade am Sandstrand. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 5-10 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonneschirme kostenlos. Strandtücher gibt es gegen Kaution. In der Bar gibt es abends Unterhaltungsangebote, deren Qualität zwschen akzeptabel und hörenswert ("ABBA") schwankten. Die Anwendungen im SPA wurden in angenehmer Atmosphäre und zu normalen Preisen durchgeführt. Die Benutzung vom Innenpool, Whirlpool, Sauna, Tischtennis und Fitnessraum ist kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:138