- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ein eher ruhiges Hotel mit chilliger Musik an der Poolbar, teilweise renoviert, 2 neue Fahrstühle, W-Lan inklusive. In den öffentlichen Bereichen ist man ständig am Putzen. Seit diesem Jahr ein Sentido-Hotel, Frühstücksangebot aber trotzdem nur bis 10:30 h! Der Altersdurchschnitt sank in der 2. Woche unseres Aufenthalts, da dann mehr Familien mit Kindern kamen. Nationalität überwiegend deutsch, aber auch ein paar Engländer, Franzosen, Österreicher und Schweizer. 1.) Unbedingt ein Meerblick-Zimmer buchen. 2.) Abends in die Bar (in der Fußgängerzone) vom Schwesterhotel Playa del Moro gehen. Dort sind die Cocktails und der Sangria viel besser und günstiger, haben wir mehrmal getestet! 3.) Nur zum Schwimmen ins Meer rübergehen, dann wieder zurück zum Poolbereich. Man kann duschen, hat Toiletten und kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Unser Fazit: Das Castell de Mar ist ein 4* Wohlfühlhotel mit tollen Meerblickzimmern, nicht weltklasse und auch nicht überdurchschnittlich, sondern dem Preis entsprechend gut.
Wir hatten ein Meerblickzimmer im 9. Stock, das frisch renoviert war. Die Aussicht war fantastisch. Unbedingt Sonnenaufgang ansehen und fotografieren! Das Bad wurde leider nicht mit saniert. Der Toilettenspülkasten brauchte 20 min. bis er wieder vollgelaufen war.Die Zimmer sind eher klein (Bauweise vor 40 Jahren). Die Schrankgröße war ausreichend, es gibt im Zimmer nur offene Ablagefächer, keine Schubladen. In der Minibar ist Platz für eigene Getränke zu kühlen. Die Matratzen waren uns etwas zu weich. Da wir auch einige windige Tage hatten muß man erwähnen, daß es auf dem Balkon, gerade in den oberen Stockwerken auch recht frisch sein kann. Wäscheklammern für die Wäscheleine nicht vergessen!
große Auswahl sowohl morgens als auch abends. Wenn man spät kommt gibts aber keine Croissants mehr. Die Auswahl an frischem Obst war sehr gut, aber es wurde auch immer wieder Dosenobst dazugestellt. 4 Sterne??? 4 mal/Woche Themenabende. In der zweiten Woche ließen allerdings die Highlights nach. Die Getränkepreise waren für die Qualität einfach zu teuer (Sangria, Mojito, Caipi und auch die ganzen Kaffeespezialitäten die man tagsüber bezahlen musste). Das bekommt man außerhalb zum Teil günstiger und besser. Schade auch wegen der neuen Chill Out Area. Dort kann man abends schön sitzen, aber wenn der Cocktail dazu nicht schmeckt... In keinem bisher gebuchten 4* Hotel standen die Tische im Speisesaal so eng beieinander!
Ein sehr freundliches und bemühtes Personal, besonders an der Rezeption und Poolbar/ Poolbereich, viele sprechen gut deutsch. Durften am Ankunftstag schon um 10 h unser Zimmer beziehen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Im Speisesaal wurden unsere Teller oft nicht abgeräumt (es lag wahrscheinlich an der Lage unseres Tisches) Wenn man erst um 20 h zum Abendessen geht dauert es auch ein bisschen bis man die Getränke bestellen kann. Das Zimmermädchen war bei uns immer schnell fertig mit saubermachen.
perfekte Strandlage, direkt an der Promenade, viele Meerblickzimmer, hinter dem Hotel beginnt die Fußgängerzone mit Restaurants, Cafés, Geschäften. Neben dem Hotel befindet sich ein Spar-Supermarkt. Transfer vom Flughafen ca. 1 1/4 Std. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
leichte Animation 6 mal/Woche. Der Pool ist groß und sauber, aber auch hier steht Liege an Liege von der 1. bis zur 6. Reihe, Wahnsinn! Die Liegen am Pool sind alle neu und einige sind jetzt schon von schwergewichtigen Gästen durchgelegen und wenn diese Gäste jeden Tag eine andere Liege benutzen müssen schon bald alle Liegen wieder erneuert werden! Bei später Abreise kann man im SPA-Bereich nochmal duschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |