- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Personal sowohl am Empfang als auch im Restaurant war immer freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachkenntnisse sind sehr gut, so dass man sich auf „deutsch“ mit dem Personal verständigen kann. Das Dienstleistungsangebot vom Hotel ist super. Man kann sich alles vom Personal besorgen lassen, ob das ein bestimmtes Fahrrad ist (Mountain Bike) oder ob man vor dem Abflug einchecken möchte. Egal, was man an Extrawünschen hat, es wird vom Hotel organisiert. W-LAN kann auch kostenlos auf dem Zimmer genutzt werden, aber die Verbindung wird laufend abgebrochen und ist viel zu langsam. Es macht bei diesem instabilen WIFI keinen Spaß zu surfen, vor allem weiß man nie, wie lange die Verbindung hält. Hier ist unbedingt etwas zu verbessern. Auch das Surfen in der Lobby war nicht besser als auf dem Zimmer. Tipp an das Hotelmanagement: Die Terrasse sollte in Raucher- und Nichtraucherbereiche unterteilt werden. Es ist für Nichtraucher sehr störend, wenn gegessen wird und um einen herum wurde eine Zigarette oder Zigarillo angezündet. Man könnte die Terrasse sehr gut unterteilen. Die Hotelrechnung kann in BAR oder mit der Visa-Karte beglichen werden. Fazit: Wir können das Sentido Castell de Mar weiter empfehlen. Unserer Meinung nach ist es jedoch nur ein sehr gutes 3 Sterne-Hotel. Es sind einige Dinge zu beheben, die ein 4-Sterne-Hotel ausmacht.
Ab der 6. Etage sind die Zimmer renoviert. Es ist in den Zimmern Laminat ausgelegt. Die Zimmer in den Etagen 1 bis 5 werden bis Ende 2014 renoviert. Deutsche Fernsehprogramme gab es jede Menge (RTL, Sat 1, Pro 7, SRTL, RTL 2, HR, WDR, VOX etc.). Radiosender liefen ebenfalls über den Fernseher. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank im Zimmer und ist nicht sehr groß.
Jeden Abend gibt es unterschiedliche Themenabende (Italienisch, Chinesisch, Sentido Galadinner …). Es gibt zahlreiche Angebote, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Die Tischdecken wurden am Frühstückstisch nicht gewechselt, wenn diese bereits schon mehrere Flecken vom Vorgänger hatte. Beim Abendbrot waren neue Decken aufgelegt. Das Besteck und Geschirr fanden wir sehr unhygienisch. Wir haben es immer erst einmal am Tisch mit der Serviette gereinigt. Zum Abendbrot war der Service auf der Terrasse recht langsam. So kam es mehrmals vor, dass wir ohne Getränke speisen mussten. Es war minutenlang kein Personal auf der Terrasse zu sehen. Auch sind hier die Tische zu eng aneinandergestellt. Wir hatten ständig das Problem, dass wir mit unserem „Hintermann“ aneinandergestoßen sind und uns wirklich „durchzwängen“ mussten, da der Abstand viel zu gering war. Lieber einen Tisch weniger hinstellen und dafür ordentliche Gänge auf der Terrasse schaffen.
Das gesamte Hotel machte einen gepflegten Eindruck. Frühs wurde man durch das Anklopfen an Nachbars Tür schon öfters geweckt, da man davon ausgehen musste, dass es an der eigenen Hoteltür geklopft hat. Dies konnte man nicht unterscheiden. Die Zimmerreinigung erfolgte meistens erst am frühen Nachmittag. Die Reinigungskräfte hat es auch nicht gestört, wenn man noch im Zimmer war, da wurde trotzdem schon einmal mit der Badreinigung angefangen und sie haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Anklopfen war entweder auch kein Begriff oder sie standen kurz nach Einstecken der Zimmerkarte schon im Zimmer. Es wurde sich auch nicht entschuldigt.
Die Lage des Hotels ist 1 a. Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Hinter dem Hotel geht es direkt mit der Einkaufsmeile weiter. Es sind viele Cafés, Restaurants und sonstige Geschäfte vorhanden. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Spar-Laden, in dem man für den Strand auch belegte Brötchen oder warme Würstchen oder einfach gekühlte Getränke kaufen kann und ein kleiner „Burger King“-Stand ist auch direkt nebenan vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin&Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |