- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Gebäudes mit über 200 Zimmern, verteilt auf 12 Stockwerke und ein dreistöckiges Nebengebäudes. Das Foyer, die Poolanlage so wie die Hotelbar waren sehr sauber. Die Gäste waren überwiegend Deutsche und Engländer. Die Atmosphäre war angenehm ruhig. Leider bietet dieses Hotel kein All Inclusive Angebot, nur Halbpension. Das Hotel ist zu empfehlen für Familien mit älteren Kindern und Paare. Mit kleinen Kindern würde ich dieses Hotel nicht buchen. Bis zu dem Tag, als uns die Handtücher weggenommen wurden und die Privatsachen auf dem Fußboden lagen, hätte ich gesagt, hier stimmt alles. Aber das Verhalten des Hoteldirektor hat mich sehr enttäuscht, so das wir das nächste Mal sicherlich ein anderes Hotel buchen werden.
Sauberkeit war in Ordnung. Das Zimmer war für drei Personen etwas zu klein. Die Klimaanlage funktionierte super. Obwohl das Hotel direkt neben zwei Diskotheken liegt, wurde man selten von Lärm gelästigt. Auch aus den angrenzenden Zimmern war wenig zu hören.
Das Essen war sehr einseitig. Wenig kulinarische Genüsse. Der sogenannte Galaabend ist zwar nett gemacht, aber das Essen ist leider nicht jedermanns Sache (gerade für Kinder). Hierzu muss ich sagen, dass man auch andere Sachen bestellen kann, was auch gerade von Kindern und Jugendlichen angenommen wurde. Meiner Meinung nach, sollte man auf diesen Abend ganz verzichten. Die Mittagskarte im Restaurant ist zwar nicht sehr vielseitig, aber recht günstig. Gelegentlich wurde Mittags gegrillt. (Fleischspieße und Hamburger)
Das Personal im Hotel war immer sehr freundlich. Die deutschen Sprachkenntnisse waren teilweise sehr begrenzt. Es ist von Vorteil, wenn man die englische Sprache beherrscht. Die Zimmer waren immer sehr sauber, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche ca. zweimal die Woche. Ein großes Manko war der Mangel an Sonnenliegen. Jeden Morgen wurden diese mit Handtüchern reserviert (ab 7:00 Uhr!!!!) Wenn man nicht mitmacht bekommt man halt keine Liege. Einmal die Woche kommt der Bademeister und sammelt alle Handtücher von den reservierten Liegen ein. Pech, wenn mal nur mal kurz zum Strand gegangen ist oder zur Toilette. Dann liegen die privaten Sachen halt auf dem Fußboden. Der Bademeister handelt auf Anweisung des Hoteldirektors, der sich von den massiven Beschwerden nichts annahm. Ein großes Problem sind zudem die Gäste der Nachbarhotels, die sich lieber an den Pool eines 4-Sterne Hotels legen. Auch diese reservierten schon früh morgens ihre Liegen.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt direkt am Strand, der sehr sauber ist. Man kann schnell vom Pool über die Promenade zum Strand gehen, dort im Meer schwimmen und anschließend am Pool duschen. Die Entscheidung Pool oder Strand gibt es nicht, denn man kann beides nutzen, dieses ist besonders gut, wenn man mit mehreren Personen reist, so kommen diesbezüglich keine Konflikte auf. Abends kann man durch die viel belebte Einkaufsstraße oder auf der Promenade flanieren. Das Angebot für abendliche Aktivitäten ist sehr reichhaltig. Sehr gut, wenn man jugendliche Kinder mit hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze waren ganz in Ordnung. Außer Tennis und Tischtennis gab es keine weiteren sportlichen Angebote. Für die Gäste gab es zu wenig Liegestühle, da sich ständig fremde Gäste aus anderen Hotels am Pool aufhielten. Sonnenschutz war reichlich vorhanden. Die Poolbar und der Service an der Poolanlage war ganz in Ordnung. Die Animation ließ sehr zu wünschen übrig. Jeden zweiten Abend kamen Gesangsduos und alles hörte sich gleich an. Nur manchmal etwas schiefer. Absolut keine Animation für Kinder oder Jugendliche. Wobei man sagen muss, dass das Angebot an Unterhaltung in Cala Millor so reichhaltig ist, dass man auf die Animation im Hotel nicht angewiesen ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |