- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in Top-Lage direkt am Strand. Die Zimmer sind geräumig und wurden täglich gereinigt. Insgesamt ist das Hotel sehr gepflegt und sauber. Freies WiFi und ein selten erlebter Service , dass für die Gäste bei der Rückreise an der Rezeption das einchecken in den Flieger übernommen wird, bestätigen das hier Gastfreundschaft groß geschrieben wird. Es gibt extra einen Gästebetreuer, der jederzeit ansprechbar ist. Die Mahlzeiten (HP) wurden in Buffet-Form dargeboten.Jeden Freitag ist Gala-Dinner Da es kostenlos WiFi gab hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Handy und auch eine gute Internetverbindung. Ich hatte mich auf einen kühlen Januar eingestellt, doch weit gefehlt. Während es in Deutschland minus 12 Grad waren, hatten wir in Cala Millor immer um die 20 Grad und konnten in Badehose am Pool liegen. Die Mandelblüte war schon in voller Pracht, obwohl das ja eigentlich erst im März beginnt. Wer im Januar nach Mallorca fliegt, der weiß das es Nebensaison ist und somit viele Geschäfte und Bars noch geschlossen haben. Ich hatte trotzdem einen sehr schönen Urlaub.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.Es war sehr geräumig. Das Bad war ausreichend und mit einer großen Dusche ausgestattet. Trotz seitlichem Meerblick konnte man das Meer sehr gut sehen. LCD Fernseher mit vielen deutschen Sendern, Klimaanlage,Minibar und Safe (gegen Gebühr) waren vorhanden
Das Restaurant ist im 1.Stock. Ein besonderes Highlight war für mich, dass man beim Frühstück auch draußen sitzen konnte und somit jeden Morgen einen wunderbaren Sonnenaufgang während des Frühstücken erleben konnte. Die Mahlzeiten (HP) wurden in Buffet-Form dargereicht. Zusätzlich wurden Fleisch und Fischgerichte live zubereitet. Jeden Tag gab es ein anderes Motto. Mir hat es sehr gut geschmeckt.Die sehr moderne Bar war abends bis 23 Uhr geöffnet. Trinkgelder wurden zu keiner Zeit gefordert. Ich habe habe aber gerne den einen oder anderen Euro gegeben, da ich von der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit sehr beeindruckt war.
Vom Zimmermädchen bis zum Hoteldirektor, der es sich nicht nehmen lässt und jeden Abend im Restaurant die Gäste begrüßt, das gesamte Personal ist sehr freundlich. Es wird sich um alles gekümmert, so dass die Gäste sich wohlfühlen können. Fast jeder versteht oder spricht deutsch. Die Damen an der Rezeption und der Gästebetreuer sprechen perfekt deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Frische Handtücher und Bettwäsche waren selbstverständlich. Auch für die Nutzung der Sauna/Hallenbad wurden Handtücher bereit gestellt
Der Strand ist nur 10 Meter vom Hotel entfernt. Der Transfer vom Flughafen dauerte ungefähr eine Stunde. Ganz in der Nähe des Hotels (vielleicht 50m) befindet sich die Fußgängerzone mit zahlreichen Möglichkeiten zum shoppen und essen gehen. Auch die Bushaltestellen sind ganz in der Nähe, so dass man bequem auch mal auf eigene Faust z.B. nach Palma fahren kann .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf Grund der Jahreszeit (Januar) war überwiegend älteres Publikum im Hotel, so dass das Animationsprogramm darauf aufgebaut wurde. Dart, Boccia, Bingo, Morgengymnastik, Wassergymnastik und auch Wanderungen wurden von der Animateurin liebevoll durchgeführt. Filmabende und Shows wurden jeden zweiten Tag angeboten. Der Pool war ausreichend groß, aber noch zu kalt (16 Grad) um von mir genutzt zu werden. Liegen waren ausreichend vorhanden. der Strand war im Januar noch leer. Hallenbad,Sauna und Whirlpool standen kostenlos zur Verfügung. Massagen und Wellness gegen Gebühr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Roland, Im Namen des gesamten Teams des SENTIDO Castell de Mar**** bedanken wir uns, Ihre Worte sind immer sehr wichtig für uns; Kommentare wie die Ihrigen lassen uns mit Stolz erfüllen, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben, und motivieren uns, auf unserer Linie so weiterzuarbeiten. In der Hoffnung auf eine Gelegenheit Sie sehr bald wieder in unserem SENTIDO Castell de Mar**** Willkommen zu heissen. Das gesamte Team, Rafel Nadal Hotel Manager