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Daniela (26-30)
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • StrandCastell de Mar - nicht zu empfehlen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das war der 3. Urlaub auf Mallorca. Im Nachhinein wundere ich mich wirklich sehr über die guten Bewertungen des Hotels und der Umgebung. Cala Millor ist eine sehr touristische Stadt. Wer Kneipen, Bars (empfehlenswert sind die Cocktails im Banana’s) und Discotheken sucht und gerne wie Ölsardinen am Stand liegt ist hier genau richtig. Der ganze Ort ist auf dem Tourismus aufgebaut. Zum Hotel: Hierbei handelt es sich um einen 12.Stöckigen Betonklotz mit unzähligen Zimmern. Der Eingangsbereich ist ansprechend. Wenn man genauer hinsieht fällt jedoch auf, dass alles vom Zustand her in die Jahre gekommen ist. Im Hotel sind vorwiegend deutsche Urlauber. Das Alter ist bunt gemischt. Zum Thema Überbuchung kann ich nur sagen, dass wir leider auch zu den 20 ausquartierten Gästen gehört haben. Ich kann mich nur den letzten Beiträgen anschließen, dass mir das u.a. wirklich den Urlaub versaut hat. Das ändert auch kein Verzehrgutschein. Vielleicht wäre das ganze nicht so schlimm gewesen, wenn der Rest des Hotels und insbesondere die Angestellten besser gewesen wären. Der Leitsatz „Der Kunde ist König“ existiert hier leider nicht. Dieses Hotel kann ich leider nicht weiterempfehlen und würde es auch auf keinen Fall ein zweites Mal buchen. Größe und Ausstattung entspricht 4 Sterne. Qualität, Service und Sauberkeit leider gar nicht! Ich empfehle allen sich vor einer Buchung genau über die Hotels zu informieren (Größe, Lage, Service) und sich auch die Bilder genau anzusehen. Hätte ich diese Zeit investiert, dann wäre ich woanders hingefahren!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine "Junior-Suite" im 12.Stock mit Meerblick und Balkon. Die Aussicht ist wunderschön. Auf dem Balkon steht ein Tisch, zwei Stühle und ein Aschenbecher :-). Das Zimmer ist schön Möbliert (jedoch alles etwas alt und abgenutzt). Das Bad ist von der Größe her ausreichend. Jedoch sollte man nicht das Wasser aus der Leitung trinken!!! Es stinkt bereits unheimlich nach Chlor und spätestens wenn man sich das erste Mal die Haare gewaschen hat, weis man um die Qualität des Wassers. Ach und der Wasserdruck nimmt pro Stockwert signifikant ab... Bei uns kam oben kaum noch was an. Das Duschen wird da zur Geduldsprobe. Die Zimmer besitzen alle einen Safe. Dieser kostet pro Woche 9,60 €. Eine regelmäßige Reinigung fand nicht statt. Es wurden lediglich die Müllbeutel gewechselt und das Bett gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein großer Restaurant mit Terrasse und eine Poolbar. Die Mitarbeiter waren freunlich (auch der Live-Koch :-) ). Im Restaurant wird einem ein fester Tisch zugewiesen. Wenn man Pech hat bei 30 Grad drinnen. Diesen Tisch behält man in der Regel über seinen gesamten Aufenthalt. Wir bekamen ab dem 2. Tag auf Nachfrage einen Tisch draußen. Dieses Konzept gefällt mir nicht, insbesondere weil drinnen wirklich ein Tisch neben dem anderen Steht. Teilweise macht es den Eindruck, drei Einzeltische seien eine große Tafel. Zum Buffet konnte man dann Slalom laufen. Das Geschirr, Besteck und die Tischdecken waren teilweise dreckig. Tische wurden nicht abgeräumt und sauber gemacht (da mach ich dass zu wenige Personal verantwortlich). Es herrschte eine Bahnhofsatmosphäre! Die Speisen waren immer reichlich da. Jedoch verstehe ich unter abwechslungsreich etwas anderes. Großes Manko: fehlende Beschriftung. Teilweise wusste man nicht um welche Vor- oder Hauptspeisen es sich handelt. Ein Schild „Schwein“ bringt mich auch nicht weiter. Insbesondere haben die Inhaltsstoffe gefehlt. Wichtig für Allergiker oder Vegetarier. Die Getränkepreise waren angemessen. Man hat die Wahl die Getränke bar zu bezahlen oder aufs Zimmer schreiben zu lassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da ich auch aus dem Hotelfach komme, kann ich wirklich sagen, dass der Service im gesamten Hotel sehr sehr schlecht war. Insbesondere an der Rezeption. Beim Check-in wurde uns in einer Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit mitgeteilt, dass kein Zimmer frei wäre und vor der Tür bereits ein Taxi auf uns warten würde. Punkt! Eine Mitarbeiterin (lange braune Haare, Pferdeschwanz) machte stets den Eindruck als würde ihr die Arbeit keinen Spaß machen und alles was der Gast möchte sei ihr eh zu viel. Leider war die Rezeption in dieser Woche fast ständig durch die Beiden besetzt, sodass man schon mit Hemmungen seine Wünsche geäußert hat und wenn, patzige und zu allem übel teilweise falsche Antworten erhalten hat. Der Check-Out war auch der Hammer. „Zimmernummer“, „Ist alles bezahlt“ und weg war sie. Keine Rechnung. Kein „Wie war ihr Aufenthalt? Hat es ihnen gefallen?“. Nichts. Erst auf Nachfrage, habe ich eine Rechnung erhalten. Und... wie ein Wunder hatte ich noch ein Guthaben drauf. Jetzt war mir klar warum ich keine Rechnung erhalten habe. Das war mir dann alles zu blöd und ich habe nichts dazu gesagt. Es ging zwar nur um einen Minimalbetrag, den ich eh nicht gehabt haben wollte, aber bei so etwas geht es ums Prinzip. Die Ortskenntnisse der Mitarbeiter lassen auch zu wüschen übrig. In einem guten Hotel, weiß man zumindest (und wenn es auf irgendwelchen Listen steht), wo sich die Polizei oder Ärzte sich befinden und z.B. welche Sehenswürdigkeiten sich in der näheren Umgebung befinden. Und sollt man es nicht wissen, dann sagt man das und erkundigt sich dann. Das verstehe ich unter Service an der Rezeption, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Personal dort dem Kunden den ersten Eindruck vom Hotel vermitteln soll. Von der Kritik möchte ich die Mitarbeiterin „ELKE“ ausnehmen, die stehts bemüht war alle Wünsche zu erfüllen, qualifiziert, freundlich und kompetent war. Solltet ihr Fragen zu der Umgebung haben, dann wendet euch an Elke!!! Leider konnten vereinzele kompetente und serviceorientierte Mitarbeiter den schlechten Service von Anfang bis zum Ende nicht wettmachen. Schade! Das Personal im Restaurant war freundlich, nur zu den Stoßzeiten völlig unterbesetzt. Es glich alles einer Massenabfertigung!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Palma ist sehr unterschiedlich. Abhängig von der Anzahl der Hotels die auf der Route angefahren werden. Bei der Anreise hat die Busfahrt ca. 2,5 Std. gedauert. Auf dem Rückweg lediglich 1 Stunde. Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade. Der Strand ist in wenigen Metern erreichbar und sehr sauber. Sonnenschirm und Liegen am Strand gegen Gebühr (3,50€ je Liege, Schirm ebenfalls 3,50€ pro Tag). Vom Hotel kann man sich gegen eine Kaution von 10€ Strandtücher ausleihen und jederzeit auswechseln, was ich sehr gut finde. Wir haben uns einen Sonnenschirm in den zahlreichen Geschäften gekauft und diesen auch wieder nach Deutschland (kostenlos) mitgenommen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbare Nähe zahlreich vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten sind direkt m Hotel buchbar. Personal von z.B. Neckermann ist mehrmals die Woche im Hotel. Hier kann man sich beraten lassen und die Ausflüge gleich buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation konnte man eigentlich lassen (siehe vorherige Beiträge). Der Pool ist groß, sauber und hat auch ausreichend Liegen/Sonnenschirme. Leider werden auch hier „typisch deutsch“ (sorry!) die Liegen früh morgens mit Handtüchern belegt. Solche Angewohnheiten sollte von einem guten Hotel unterbunden werden. Es gibt einen Innenpool den ich nicht genutzt habe. Der Fitnessraum sollte nicht benutzt werden. Verletzungsgefahr und alte, defekte Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3