Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bedingt zu empfehlendes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in erster Meereslinie mit wunderschönem Blick aufs Meer. Wenn man das Hotel betritt mach dies einen schönen und sauberen Eindruck. Auch das Einchecken war schnell erledigt und der Urlaub konnte losgehen. Wir hatten die Juniorsuite 601 - also auf der 6. Etage - mit einem Balkon und direktem Meerblick. Insgesamt hat das Hotel 12 Etagen und etwa 500 Betten. WiFi war kostenlos, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist.. Im Hotel waren fast nur deutsche Gäste anzutreffen. Der Altersdurchschnitt schätze ich auf ca. 65 Jahre - was im Februar mit den vielen Langzeiturlaubern normal ist. Das Preis - Leistungsverhältnis wird in diesem Hotel erfüllt. Was für ein ****-Sterne Hotel nicht geht, ist die Geräuschkulisse und die Hektik im Speisesaal, die Hellhörigkeit der Zimmer und die schlechte Zimmerreinigung. Durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals wurde jedoch vieles wieder gut gemacht Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen und bewerten das SENTIDO Castell de Mar als nur bedingt weiterempfehlenswert


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick ( Zimmer 601 ) Das Zimmer war ausreichend groß und mit einer Sitzgruppe ausgestattet. Vom Sofa aus, konnte man schön beobachten was auf dem Meer und der Strandpromenade vor sich ging. Alles war in einem guten Zustand und nicht abgewohnt. Auch die Matratzen der Betten waren in einem sehr guten Zustand und nicht durchgelegen. Das Zimmer war das letzte auf dem Flur und wir hatten deshalb nur einen Zimmernachbarn. Alles hätte so schön sein können... Leider war bei uns die Nacht jeden Tag um 7.00 Uhr vorbei. Sobald im Zimmer über oder neben uns jemand zur Toilette ging, hörten wir das Abflussgeräusch der Toilette so stark, das man meinen konnte dies lief direkt neben unserem Bett vorbei. Auch alle anderen Gräusche die aus den Bädern über und neben uns kamen waren in unserem Zimmer sehr, sehr deutlich zu hören. Dies war für mich ein sehr großer Mangel und ist ein Ausschlusskriterium um dieses Hotel nochmals zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant bekommt man für das Abendessen einen festen Tisch zugewiesen. Wir mussten nach einer Woche jedoch den Tisch wechseln, da in diesem Hotel auch sehr viele Reisegruppen absteigen und diese immer Tische nebeneinander bekommen. Das war jedoch kein Problem. Ein Problem war, das es im Speisesaal sehr laut ist und die Tische auch sehr eng stehen. Wollte mann den Tisch verlassen, musste der Tischnachbar hinter uns immer mit aufstehen. oder ganz nah an seinen Tisch rücken. Ein Tischnachbar verglich die Bestuhlung mit einem Air Berlin Flieger :-) Auch die Bedienungen waren zeitweise überfordert und verbreiteten ein gewisses Maß an Hektik. Sie waren zwar immer sehr freundlich und man hatte auch Spass miteinander, doch wenn man gemütlich Abendessen möchte ist Hektik falsch am Platz. Vielleicht sollte man einmal daran denken das Personal aufzustocken. Das Essen war sehr abwechslungsreich mit verschiedenen Themenabenden ( Asiatisch, Italienisch Mexikanisch und Mallorquinisch ) Alles sehr schmackhaft und schön angerichtet. Leider wurde nach ca. 1 Stunde das Essen nicht mehr komplett nachgefüllt - das galt auch beim Frühstück . Also wer zu spät kommt muss sehen was übrig bleibt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und und immer hilfbereit. Jeder Wunsch, ob Zusatzkissen für´s Bett, leeres Duschgel oder Shampoo wurde innerhalb von 30 Minuten erledigt. Als besonderes Schmankerl bekam man abends nach dem Abendessen noch ein Betthupferl (Praline) auf das Zimmer gebracht. Mit Deutsch konnte man sich ohne Probleme verständlich machen. Warum ich leider nur 4 Sterne geben kann, liegt an der Zimmerreinigung. diese wurde sehr schlecht ausgeführt. Unterm Bett und in den Ecken sammelte sich im Laufe der Zeit jede Menge Staub an. Auch auf dem Kühlschrank in der Minibar und dem Schranksockel daneben konnte man malen, so dick lag der Staub. Außerdem fanden wir nach dem Reinigen des Zimmers viele fremde Haare auf unserem Boden. Der Balkon wurde gar nicht gereinigt. Das alles geht bestimmt besser und erwarte ich auch von einem vier Sterne Haus !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cala Millor ist ein schon etwas größerer Urlaubsort und mit dem Auto in ca. 45 Min. vom Flughafen aus zu erreichen. Da im Februar sehr viele Geschäfte und Hotels geschlossen sind, war es eher ein sehr ruhiger Urlaub. Wenn man das Hotel in Richtung Meer verlässt ,stolpert man direkt auf die lange Strandpromenade , wo man wunderschön laufen und schauen kann


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist für das Hotel sehr klein ausgefallen. Man fand dort eine Sauna, Jacuzzi, verschiedene Duschen ( heiß kalt usw. ) ein Kneipbecken mit Kieselsteinen und kalten Sprühnebel und eine, denke ich, Dampfsauna. Alles sehr gepflegt und mit Liegen ausgestattet. Das Wasser im Schwimmbecken war immer sehr trüb was ich nicht richtig einordnen konnte. Manchmal konnte man kaum den Beckenboden sehen. Vorsichtshalber vermieden wir deshalb, nichts davon zu schlucken. Abends gab es des öfteren Bingo-Spiele und Aufführungen. Auch Fußball wurde regelmäßig übertragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:26