- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ursprünglich haben wir das Playa del Moro gebucht, welches sich 2 Strassen weiter befand. Als wir ankamen, wurden wir von der Neckermannreiseleitung in einer sehr unfreundlichen, genervten Art gefragt, wann wir denn gebucht hätten (4 Wochen vorher) und teilte uns daraufhin mit, dass das Hotel überbucht ist und wir deshalb ins Castell de Mar gehen müssen (so nach dem Motto selber Schuld). Man solle doch die Hotelliers verstehen, die müssen halt überbuchen. Das Castell de Mar wäre ja aber viel besser und auch neu renoviert, wir sollten eher darüber glücklich sein...Wir empfanden eher das volle Gegenteil!!! Man wollte uns mit einem 60 Euro Hotelgutschein abspeisen (nicht pro Person, sondern zusammen!), wir werden jedoch mindestens 15 % des Reisepreises zurück verlangen (siehe Frankfurter Liste). Wir waren einen Abend im Playa del Moro essen und es hat uns viel besser gefallen als im Castell de Mar (siehe auch die positiven Bewertungen!) Leider würde ich es nicht empfehlen, das Playa del Moro in der Hochsaison zu buchen, auf die Gefahr hin, im Castell de Mar zu landen!!! Also lieber eine andere Hotelkette wählen!!!
Wie am Anfang beschrieben, angeblich frisch renoviert- doch wo genau bitte?! Die Tür klemmte (oder klebte?), der Fahrstuhl besass ein Eigenleben und wollte uns nie mitnehmen! Genauso die Klospülung! Wenn man Glück hatte, spülte sie auch das Papier weg! Eher selten der Fall! Beim Spülen fiel sogar einmal fast der Wasserkastendeckel mit ab! Die Dusche wollte mal kalt mal warm, egal wie man sie einstellte! Im Badezimmer war alles verkalkt, Amaturen waren auch schon kaputt. Reinlichkeit ist Definitionssache-wenn überall noch die Haare und Sand am Boden sowieso Staub auf den Tischen liegt, empfinden wir es allerdings nicht so sehr sauber! Der Balkon war sehr schön und hatte eine sehr schöne Aussicht aufs Meer (Zimmer mit direktem Meerblick)
Bei der Anreise bekommt man einen festen Tisch zugewiesen.. Wir wussten das nicht und haben uns beim Frühstuck an irgendeinen gesetzt, wo dann natürlich der Oberkellner kam und uns das auf eine weniger freundliche Weise erklärte... Immerhin bekamen wir einen Tisch draussen! Drinnen ist es nicht zu empfehlen, eher Kantinenatmosphäre als Restaurant. Kellnerinnen waren manche nett, manche bekamen nicht einmal ein Lächeln auf die Lippen. Geschirr war unter aller Würde! Wenn noch das Eigelb vom Frühstück am Teller klebt, möchte man eher nicht wissen, wie genau das Geschirr gereinigt wird... Kalkflecken an Messer, Gabel und Gläser sind waren da eher noch das kleinere Übel... Essen war eine Katastrophe! Jeden Tag dasselbe! Die Nudeln vom Vortag wurden am nächsten Tag als Nudelsalat angeboten, der Toast vom Frühstück als Häppchen! Tomatensosse zu den Nudeln war eine Woche lang der Standard, mal mehr, mal weniger gut. Es gab sehr viel Fisch am Abend, das Schweinefilet war teilweise mehr als tot. Das Rührei am Morgen war auch eher aus der Tüte, als frisch, genauso wie die Dosenaprikosen und -mandarinen! Für den Preis kann man doch was Frisches und Abwechslungsreiches verlangen oder?
Eigentlich ganz nett und hilfsbereit an der Rezeption.. .Eigentlich! Die defekte Toilettenspülung wurde erst nach dem 3. Mal reklamieren inspiziert und man sagte uns, sie würde doch vollkommen funktionieren (man brauch 3 Anläufe, bis alles runtergespült war!). Auch nach dem 5. Mal beschweren, keine Behebung! Auch wenn der Spülkasten die ganze Nacht gelaufen ist und am Morgen gar nichts mehr zu spülen ging! Naja.... Die Abreise war aber schlicht der Hammer! Wir verlangten eine Rechnung, um sie mit auf das Zimmer zu nehmen. Als wir nach der ausgedruckten Version griffen, schaute uns der Rezeptionist an, als wollten wir ein Kapitalverbechen begehen und ist vollkommen ausgerastet. Er sagte wir dürfen sie uns nur vor seinen Augen ansehen.. Komisch?! Als wir wieder zurück kamen um zu bezahlen, machten wir den netten Herren darauf aufmerksam, dass wir noch kurz telefoniert haben und er doch eine neue Version der Rechnung ausdrucken solle. Bezahlt haben wir die neue Rechnung, bekommen haben wir die Alte (70 cent Unterschied- es geht ums Prinzip!). Wir verlangten eine neue Kopie der Rechnung (der Vollständigkeit halber- deutsche Bürokratie halt). Die Antwort: "Verlangen Sie jetzt ernsthaft eine neue Rechnung wegen den paar Cent?" (das 2. Kapitalverbrechen!) Im Endeffekt bekamen wir sie nicht, um unsere, zwar noch jungen, Nerven zu schonen, verzichteten wir auf eine Diskussion. Kein "guten Flug" oder ein anderes nettes Wort, geschweige denn "Auf Wiedersehen" bekamen wir zu hören! Sehr unverschämt und unprofessionel! Es heisst ja eigentlich der Gast ist König und da sollte man auch eine neue Rechnung/ Quittung ausdrucken, wenn der Gast darum bittet! Noch etwas: Beim Einchecken wollte die Rezeption unsere Ausweise bis zum nächsten Tag einbehalten- weswegen auch immer! Bloss zurück verlangen!!!!
Das Castell de Mar liegt in dem Ferienort Cala Millor, im Nord-Osten der Insel. Sehr schöne Lage direkt an der Strandpromenade. Transferzeit vom Flughafen betrug etwas mehr als eine Stunde. Wie in den voherigen Bewertungen schon beschrieben: viele Geschäfte, Restaurants und Bars in der Nähe. Gleich neben dem Hotel ein Spar Supermarkt, wo man sich alles mögliche besorgen kann. Mit dem öffentlichen Bus (TIB) kann man für 13 Euro nach Palma und zurück (Transfer 1.5 h). Können wir nur empfehlen, besser als einen überteuerten Ausflug bei Neckermann zu bezahlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war gross, Liegen waren zahlreich vorhanden! Mühsames Frühaufstehen zum Liegenreservieren war uns erspart geblieben! Allerdings liegt man dann auch eher da, wie die Ölsardinen! Strand war eigentlich schön, die Liege und der Schirm kosten leider je 3.50 Euro pro Tag. Schade war, dass dort viel Müll herumlag und es v.a. am Wochenende sehr voll war! Unterhaltung war ok. Arabische Show hat uns gut gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Friederike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |