- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ideal zum Ausspannen, sehr guter Service in allen Bereichen, sehr sauber, super Essen, wir waren schon 8 Mal da, es wird nicht das Letztemal gewesen sein, Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Anlage war Ende Mai nur zu ca. 40 Prozent ausgebucht - es waren fast keine russischen Gäste da.
Die Möblierung der Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber noch total in Schuss. Die Betten haben eine Breite von 1,40 m, was nicht jedermann's (frau's) Sache ist. Die Matrazen sind jedenfalls nicht durchgelegen und von der Härte in Ordnung. Kissen und Decken sind vorhanden. Ein Kleiderschrank mit Bügeln und ausreichend Ablagefläche ist vorhanden. Die Größe der Dusche ist auch für größere Personen ausreichend. Die Klima-Anlage haben wir nicht gebraucht, hat aber gut funktioniert. Ein kleiner TV befindet sich an der Wand. Ein ausreichend großer Balkon mit Sitzmöglichkeiten ist vorhanden. Minuspunkt - die Zimmer verfügen über kein WLAN, was heutzutage absolutes Muss ist.
Das Essen liess keinerlei Wünsche offen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben bei unserem Aufenthalt immer etwas gefunden, ohne auf Pommes oder Spaghetti zurückgreifen zu müssen. Die Atmosphäre war zu Beginn noch äußerst entspannt, da nur wenige Gäste anwesend waren. Es steigerte sich im weiteren Verlauf und mit der Zunahme der Gäste etwas. Es hatte im Vergleich zum Vorjahr ein Wechsel des Chefkochs und des Küchenpersonals stattgefunden, was zu einer erheblichen Steigerung der Qualität geführt hat. Hierfür steht der neue Chefkoch Vejsel - mach weiter so. Zum Ende unseres Aufenthaltes wurde am Strandrestaurant noch ein Fischbuffet angeboten - dieses können wir uneingeschränkt weiterempfehlen (es gibt 4 verschiedene Fischsorten zur Auswahl).
Der Service ist einfach unübertroffen. Das Personal -egal wer- ist immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt. Insbesondere zu erwähnen wären hierbei die beiden langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter Murthin und Oktay. Nicht zu vergessen auch die "Neulinge" Mustafa und Selman und auch all die anderen, die uns bedient haben. Auch die Rezeption mit dem neuen Chef Nevcivan und dem erfahrenen Ali waren immer kompetent. Die neu "installierte" Gästebetreuerin würde ich eher in die Kategorie "Kummerkastentante" einstufen. Sie erzählt viel und passieren tut nix. Fazit - überflüssig-. Beispiel gefällig: die bereits zu Beginn beanstandeten Katzen im Speisesaal waren am Ende immer noch da und liefen direkt vor dem Tisch der Gästebetreuerin vorbei. Ohne Reaktion. Der neue Manager war stets präsent, hielt sich jedoch immer dezent im Hintergrund. So muß es sein.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt je nach Haltestationen und Fahrer zw. 45 Min. u. 1 Std. 15 Min. Am hinteren Ausgang befindet sich ein Basar, welcher noch vor 3 Jahren sehr gepflegt und ansehnlich war. Heute ist es etwas verwahrlost und es waren derzeit auch nicht alle Geschäfte in Betrieb; zwei weitere (große) Basare befindet sich vom Haupteingang etwa 12-15 Min. zu Fuß entfernt beim Hotel Grand Side. Der Strand befindet sich in einer Entfernung von ca. 400 m und ist mit Shuttle und auch zu Fuß gut erreichbar. Dort befindet sich auch ein hoteleigenes Strandrestaurant, bei dem man Essen und Trinken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation würde ich eher als durchschnittlich bezeichnen. Sie wurde ebenfalls ausgetauscht - ich hatte mir etwas mehr versprochen. Die tagsüber aufgelegten Musiktitel waren eher von minderer Qualität und - oftmals viel zu laut. Ausflüge sind sowohl bei den Reiseveranstaltern und auch außerhalb am Strand oder Basar buchbar. Die Poolanlage ist gepflegt, jedoch sollte man auf den glatten Bodenfliesen stets Badeschuhe anziehen, um nicht auszurutschen. Ein Kinderpool mit Wasserrutschen und ein großer Schwimmpool ist ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Harald Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Es ist sehr schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen und geschmeckt hat. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Sidelya-Team