Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Paradies! Absolut empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war mein erster Urlaub in Ägypten und der hätte nicht besser sein können. Das Labranda Club Paradisio macht seinem Namen alle Ehre, es ist wirklich das Paradies! Das Hotel macht von der optischen Ausstattung einen sehr schönen Eindruck, es ist sauber und sehr gepflegt, sowohl die Zimmer, wie auch die Gartenanlage und die öffentlichen Bereiche. Wir wollten einen Sonne-Strand-Verwöhn-Erholungs-Urlaub und den haben wir absolut bekommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Ruhepool, was sehr angenehm war. Es gab eine Möglichkeit, sich Tee und Kaffee zuzubereiten, einen Kühlschrank und jeden Tag 1 kleine Flasche Wasser pro Person, wir haben aber auch öfter mehr bekommen. Das Zimmer hat eine Klimaanlage. Insgesamt ist es sehr geräumig, man hat wirklich viel Platz und genügend Schrankfläche und Schubladen sowie Möglichkeiten, um seine Sachen abzulegen (großer Schreibtisch, Beistelltisch, Kofferablage, Nachtschränkchen, usw.). Es gibt einen Stuhl, einen Sessel und auf dem Balkon zwei Liegen und ein Tischchen. Auch im Badezimmer hat man viel Platz, wo es einen Doppelwaschtisch mit viel Ablagefläche gibt und eine ebenerdige Dusche, die etwas abgetrennt ist vom Rest des Bades, sodass man sich auch zu zweit im Badezimmer herrichten kann und seine Privatsphäre hat. Im Badezimmer gibt es auch Duschgel, Shampoo und Seife. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Die Betten waren sehr bequem, wir haben dort gut geschlafen. Für die Aktivierung des Stroms im Zimmer muss man seine Zimmerkarte in eine entsprechende Halterung stecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die kulinarische Verpflegung ist wunderbar! Zum Frühstück gibt es 2 Eier-Stationen, wo einem die Lieblingseierspeise mit selbst wählbaren Zutaten frisch zubereitet wird. Auch an Aufschnitt, Marmeladen usw. ist reichlich Auswahl vorhanden, sogar eine glutenfreie Ecke war eingerichtet. Es gibt jede Menge Brotsorten, eine Müslistation, etliches an Feingebäck und auch warme Speisen. Manchmal gibt es eine Crêpe-Station oder auch frisch gemachte Smoothies. Zum Mittagessen waren wir gelegentlich im Hauptrestaurant, aber auch im Beach Bistro. Im Hauptrestaurant gibt es normales Buffet, im Beach Bistro kann man Pizza und Pasta nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Insbesondere ist hier der Blick auf die Lagune wunderschön und es ist sehr ansprechend maritim eingerichtet. Ich habe dort nur Pasta gegessen, die sehr lecker war. Manchmal gab es auch eine Saftbar im Hauptrestaurant. Das Abendessen ist ebenfalls ein Highlight. Am Morgen wird angekündigt, welches Thema das Buffet am Abend haben wird. Auf dieses Thema wird alles abgestimmt, sei es die Kleidung der Kellner, das Abendprogramm am Pool, die Musik, es ist einfach alles stimmig. Wir haben uns morgens immer schon gefreut und waren gespannt, was es am Abend gibt – und da haben sich die Leute wirklich einiges einfallen lassen. Es gibt 2 Live-Cooking-Stationen, an denen z.B. frisch gebraten oder gegrillt wird. Dort gibt es immer extrem leckeren, frischen Fisch. Dann gibt es eine Salatbar mit einer großen Auswahl an Ölen und Gewürzen sowie eine Dessertbar. Dann gibt es noch den normalen Buffetbereich, wo verschiedene Speisen passend zum Thema angeboten werden. Hier gibt es z.B. etwas wie die leckere Gemüse-Tangine, aber auch separat Zubereitetes Gemüse, sodass man genau das nehmen kann, was man möchte. Es gab auch eine sogenannte healthy corner. Das Hauptrestaurant ist in einer Wasserlandschaft engelegt und zwei geschlossene Stege (mit Dach und Glasfronten) führen zum Restaurant. In diesen kann man auch sitzen, wobei einer ein Raucherbereich ist. Im Innern des Restaurants ist es klimatisiert, auf den Stegen gibt es Ventilatoren. Ich fand es von der Atmosphäre besonders schön, auf den Stegen zu sitzen. Insgesamt war das Essen durch die verschiedenen Themen abwechslungsreich und ich fand es immer sehr, sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist meiner Meinung nach das Highlight des Hotels, was mir den Urlaub wirklich unvergesslich gemacht hat. Hier würde ich auch 10 Sonnen vergeben! Hier bleiben keine Wünsche offen! Wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt und versorgt. Alle Mitarbeiter sind freundlich, grüßen und fragen, ob alles gut ist. Man hat immer das Gefühl, dass sich um einen gekümmert wird und dass sich auch wirklich jeder Mitarbeiter verantwortlich für das Wohl der Gäste fühlt. Dies ist wirklich etwas ganz besonderes! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind immer freundlich und hilfsbereit; wir konnten mit allen Anliegen zu ihnen kommen. Selbst in gesundheitlichen Fragen steht die Rezeption zur Verfügung, konnte uns sogar mit Arznei aushelfen, bot uns an, Medikamente zu bestellen, oder mit der Apotheke zu telefonieren. Weiterhin sind alle Kellner (im Restaurant, am Pool, in der Lobbybar, überall) extrem freundlich; sie laufen, um dir deine Wünsche zu erfüllen, und sind immer für einen Spaß zu haben. Auch morgens bekamen wir z.B. unseren Kaffee an den Tisch gebracht oder nachgefüllt, wenn er leer war. In der Lobbybar bekamen wir unsere Getränke serviert, sobald wir ankamen, ohne sie ordern zu müssen. Auch die Köche stehen stets bereit, um z.B. Gerichte zu erläutern. Ich habe eine Lebensmittelallergie und bekam abends das Dessert-Buffet erklärt, welche Speisen für mich ungefährlich sind. Auch die Köche sind wahnsinnig nett und für einen Plausch, eine Nettigkeit und einen Spaß zu haben. Im Restaurant trifft man auch immer einen Restaurantmanager an, dieser hat uns z.B. am ersten Abend alles gezeigt und erklärt, wo was zu finden ist. Somit standen wir nicht ganz so verloren da. Zur Abreise bekamen wir sogar noch ein Lunchpaket vom Restaurantmanager überreicht. Dann gibt es noch das Animationsteam, die ihrem Job mit 110% nachkommen. Manchmal sind sie etwas übermütig, aber immer mit Spaß bei der Sache. Insgesamt ist es mit wirklich allen Mitarbeitern im Hotel ein sehr herzlicher und zugewandter Umgang, den ich so noch nirgendwo erlebt habe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert eine halbe Stunde. Ab dem Zeitpunkt, wenn man im Hotel ankommt, wird man verwöhnt. Es gibt einen Begrüßungsdrink an der Rezeption, die Koffer werden auf das Zimmer getragen und man bekommt unterwegs schon mal die erste Unterweisung, wo was zu finden ist. Da die Anlage recht weitläufig ist, muss man sich hier an den ersten Tagen etwas zurechtfinden, das klappt aber sehr schnell. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Gegenüber befindet sich das Steigenberger Hotel. Zu diesem lohnt sich ein abendlicher Spaziergang, um auf dem Turm den Sonnenuntergang anzuschauen (kostenlos). Auch sehr schön ist es, am Strand entlang zu laufen. Ansonsten kann man vom Hotel aus mit Tuk Tuks für 1 Euro pro Person losfahren und die Gegend erkunden. Wir waren z.B. in der Marina, wo es tolle Yachten zu bestaunen gab und auch einige Cafés. Ein anderer Ausflug lohnt sich nach Downtown, allerdings erst ab spätem Nachmittag. Dort gibt es viele Cafés, Restaurants, Bars und viele Geschäfte. Der hoteleigene Strand ist ein absoluter Traum. Es stehen jeweils 2 Liegen und ein Sonnenschirm in einem halbrunden Windschutz bereit. Am Strand wie auch am Pool gibt es eine Handtuchstation, wo man gegen die Handtuchkarte (gibt es bei Einzug an der Rezeption) immer frische Handtücher bekommt. Es gibt 2 Strandabschnitte, einen nahe des Hauptpools und einen "Ruhestrand" hinter dem Beach Bistro, wo man nicht von Animateuren etc. angesprochen wird. Durch die angelegten Lagunen kann man immer sehr gut im Meer baden; es gibt keinen Schmutz, keine Pflanzen und nur vereinzelt kleine Fische/Quallen im Wasser (es sind an einigen Stellen jedoch kleine Krebse in großer Zahl unterwegs).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten gibt es im Hotel direkt die Windsurf- und Kitesurfangebote. Es sind auch Vertreter von diversen Aktivitäten da und bieten ihre Touren an, wie z.B. Bootstouren, tauchen, schnorcheln, Safari, usw. Im Hotel gibt es aber auch eine feste Lounge, wo man die Reiseleitung antrifft und verschiedene Aktivitäten buchen kann. Vom Hotel selber sind die Jungs und Mädels vom Animationsteam da, die verschiedene Angebote machen, wie Wassergymnastik, Volleyball, Bogenschießen, Line Dance, Kinderanimation, usw. Es gibt neben dem Hauptpool auch Bocciafelder und Tischtennis. Langweilig kann einem hier eigentlich nicht werden. Für die totale Entspannung ist im hoteleigenen Spa-Bereich gesorgt. Wir hatten Hamam und Massagen gebucht, wonach wir uns wie neu geboren fühlten. Es war einfach nur wohltuend, hat bei Verspannungen o.ä. geholfen und natürlich entspannt. Ich wurde von Sanaa massiert, die das fabelhaft gemacht hat und ein echtes Goldstück ist. Im Hotel gibt es außerdem einen Kraftraum, Haupt- sowie Ruhepool und abends ist am Hauptpool immer Programm z.B. mit Livemusik. Die Pools waren sauber und von der Größe absolut ausreichend und man hat ja eh das Meer vor der Tür, was ich bevorzugt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janine, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und heissen Sie auch in Zukunft wieder einmal herzlich Willkommen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager