Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub in Ägypten - mit Erholungsgarantie
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es mag sein, dass diese Hotelanlage zu den etwas älteren in El Gouna gehört, dennoch wird sie gut gewartet und auch die Ausstattung generell kann sich für ein 4 Sterne Hotel (Landesklasse) sehen lassen. Die Zimmer sind geräumig, im Kleiderschrank befindet sich ein kleiner Safe nebst Anleitung der kostenlos genutzt werden kann. Auf den Zimmern sind LED-TVs die neben ARD und ZDF auch die Deutsche Welle empfangen. Wer also nach einem Sonnenbrand vom Bett aus etwas Fernseh schauen möchte, kann dies ohne Probleme tun. Die kleine Mini-Bar auf dem Zimmer bietet ausreichend Platz für eigene Getränke für die Nacht, tagsüber wird man von allen Seiten (All Inklusive*) an der Poolbar vom freundlichen Personal mit allen möglichen Getränken versorgt. Die Zimmer selbst sind zum großen Teil barrierefrei, einige sind mit einer ebenerdigen Dusche, andere mit einer Wanne ausgestattet, die Durchgänge sind breit genug für Rollstühle und Rollatoren. Neben Niederländern und Franzosen trifft man auf bunt gemischtes Publikum aus Österreich und der Schweiz, sowie dem gesamten Bundesgebiet. Während unseres Aufenthalts ging der Fastenmonat Rmadan zuende und wir trafen auf viele Ägypter die in der Clubanlage das Zuckerfest feierten. Egal ob Jung oder Alt, hier bietet sich wirklich für jedes Alter und für jeden Geschmack etwas (Golfen, Bogenschießen, Ausfüge nach Downtown für 5 LE je fahrt, Shops im Hotel und gegenüber der Rezeption hinter der Bushaltestelle, Schnorcheln, Parasailing, Wakeboard und und und). Ein echter Vorteil dieses Hotels ist die schöne Lage, so lässt sich die künstliche Lagune mit wenigen Schritten und Schwimmbewegungen von Sandbank zu Sandbank überqueren und man steht vor dem offenen Roten Meer. 1. Einheimische Medikamnte gegen Durchfall oder Sonnendrand sind vorzuziehen und günstig über die Rezeption zu bestellen. 2. Es lohnt sich Angebote zu vergleichen und Preise zu verhandeln. 3. Wer länger als wie eine Woche Aufenthalt plant, sollte für diese Zeit einen Zusatztarif bei seinem Mobilfunkprovider bestellen. 4. Wer es nicht zu warm/heiß mag, der sollte seinen Urlaub vor Mitte August legen, ab hier dreht die Sonne nochmal kräftig auf. 5. Ein Besuch im Spa lohnt sich, auch hier kann man Bundelpreise aushandeln, ab und an gibts dann noch die ein oder andere Anwendung als Gastgeschenk - bitte denkt auch hier an etwas Bakshish 6. Wenn ihr nicht automatisch schon viel trinken solltet, so achtet auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt - hier mein persönlicher Tipp: Malventee - den man auch käuflich im Shop (Poolnähe) erwerben kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Stadardzimmer sind geräumig, selbst das Zugestellte Kinderbett neben der Terrassentür nimmt nicht viel Bewegungsraum weg. Die Betten sind angenehm hoch, die Matrazen nicht zu weich und die Oberbetten angenehm gefüttert. Neben einer Sitzgruppe mit Tisch gibt es noch einen länglichen Frisiertisch mit Spiegel. Wir hatten bei unserem Aufenthalt ein Zimmer mit Terrasse und zwei Sonnenliegen aus Metall, in den anderen Zimmern gegenüber mit Balkon waren diese aus Kunststoff. Auf jedem Zimmer gibt es Telefon, mehere Steckdosen und einen LAN-Anschluss. Die Bedienung der Klimaanlage ist intuitiv (Temperatur und Gebläseregelung) und auch der im Kleiderschrank eingebaute elektische Safe ist kinderleicht zu bedienen. Unser Bad war mit einer ebenerdigen Dusche ausgesattet und besaß neben einer sehr sauberen Toilette einen großen Waschtisch mit Spiegel und extra Schminkspiegel. Leider war die Zuleitung des fest installierten Föns etwas kurz (knappe 50 cm) was die gewohnten Bewegungen beim Haartrockenen etwas einschränkt. Auch wenn die Räumlichkeiten insgesamt schon etwas älter waren, so waren sie dennoch sauber und gut gewartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten mehrfach in den Bewertungen von eintönigem Essen gelesen. Auch haben wir deutsche Urlauber beobachtet die ihre eigenen Cornlakes mitgebracht haben oder aus Angst vor den Fruchtsäften irgendwelche Brausetabletten in Mineralwasser auflösten. Wenn ich hier aufzählen müsste was es alles zu den Essenszeiten gab, würde es den Rahmen sprengen. Wir verstehen nicht, was man hier überhaupt bemängeln kann. Mit Ausnahme von Leberwurst, Mettenden oder Rohschinken gab es wirklich das komplette Programm zum Frühstück (inkl. frischer Crêpes und Omelette sowie Rührei). An einigen Tagen musste man nichtmal auf Graubrot in Form von Röggelchen verzichten. Zu Mittag oder Abend wurde im hinteren Teil des Restaurants sogar frische Pizza zubereitet, es gab viele einheimischen Speisen sowie auch viele internationale Gerichte, an einigen Abenden gab es sogar vitnamesische Küche. Zu den Standardangeboten gehörte immer gegrillter Fisch, Hähnchenfleisch sowie Hamburger und Pommes. Die Tische waren jederzeit sauber, die Bedienung brachte sofort Getränke, jeder leere Teller wurde sofort abgeräumt. Von der Vielzahl und Variation der Nachtische will ich hier erst überhaupt nicht anfangen zu berichten, mich hat der Schlag getroffen als ich nach dem Heimflug auf der Waage stand. Bevor ich es vergesse zu erwähnen, in den Zugängen zum Restaurant kann man auch überdacht draussen essen, es gibt hier einen Nichtraucher und einen Raucherbereich (beide so angelegt, dass sich niemand gestört fühlt). Generell läd das Restaurant Marco Polo, welches auf Stelzen mitten auf einem kleinen künstlich angelegten See steht, zum Verweilen ein, dass Interieur ist geschmackvoll, nicht überladen, teils auch zweckmäßig positioniert. Die oftmals in anderen Berichten auftauchenden "Vogelschwärme" bestehen aus einer Gruppe von vielleicht 6 Spatzen. Wenn Ihr also draussen im Gang dinnieren wollt, werden sie euch beobachten ob ihr auch brav den Teller leer eßt :-) und nein, keiner sitzt in den Gängen auf Vogeldreck oder findet eine Feder auf dem Tisch!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Club Paradisio ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Großteil der Angestellten versteht ausgezeichnet Englisch, wenn es dann mal mit der Antwort für unsere Ohren hapert, ist das auch kein großes Problem (ein paar wenige Begriffe in der arabischen Sprache lassen sich locker während des Fluges erlernen). Hier und da wird man sogar mit einigen deutschen Höflichkeitsfloskeln und einem Lächeln empfangen, besonders Kindern gegenüber ist das Personal sehr aufgeschlossen. Ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Bedenken unsere 11 jährige Tochter auf der kompletten Clubanlage unbeaufsichtig zu lassen. Der Rommservice arbeitet den gesamten Vormittag, niemand den wir gesprochen haben, musste je auf ein frisch gemachtes Zimmer verzichten, auch wenn er denn mal etwas länger geschlafen hatte. Die Böden und das koplette Bad werden täglich desinfiziert, wer den Geruch nicht mag, kann nach der Reinigung einmal kurz die Ventilation im Zimmer anwerfen und die Balkon/Terassentür öffenen, es ist kein agressives Mittel, es gab nie Hautirritationen oder ähnliche Probleme bei uns und unseren Nachbarn. Wenn es mal dazu kommen sollte, dass unser europäischer Körper etwas zu lange der ägyptischen Sonne ausgesetzt war, so steht hier wieder das Wort Service ganz groß über der Rezeption. Hier bestellt man aus der Apotheke vor Ort die einheimischen Salben (bei schweren Verbrennungen mit 0,1 % Cortision) zwischen 2,50 und 5,00 Euro. Als Soforthilfe geht ruhig in das Restaurant und besorgt euch etwas Quark/Yoghurt um den Brand aus der Haut zu ziehen, auch hier hilft man euch gerne und mit einem Lächeln. Zum Umgang mit Beschwerden wissen wir nichts zu berichten, wir hatten nie Anlaß dazu uns über irgendetwas zu beschweren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nachdem welchen Abschnitt des Strandes man besuchen möchte, sind von den Zimmern nur wenige Gehminuten erforderlich (wir sind von Zimmer 154 aus in knapp 4 Minuten zur Strandtuchausgabe und anschließend zu den Sonnenliegen an der Lagune gelaufen). Der Flughafen ist ca. 30 Fahrtminuten entfernt, die in der Nähe gelegenene Restaurants ausserhalb der Clubanlage sind ebenfalls in nur wenige Minuten mit dem Tuk Tuk zu erreichen (denkt daran euch einen Gutschein an der Rezeption abzuholen wenn Ihr auswärts Essen wollt, die Getränke kosten überings extra, die Preise sind aber völlig ok, eine Cola liegt zwischen 20 und 25 LE, anders in Hurgada, dort zieht man euch für eine Cola locker 50 LE aus der Tasche). Bei Ausflügen lohnt es sich vorher mal mit der Rezeption zu sprechen, dort erhält man den ein oder anderen Hinweis, wie man sich abseits der vom Reiseveranstalter angepriesenen Gruppenausflügen etwas ruhiger und intensiver umschaun kann. HIer noch ein kleiner Tipp von uns, wenn euch ein Ausflug interessiert, geht mit dem Preis des Veranstalters zur Tauchschule und fragt dann dort mal nach, ihr werdet euch wundern und wirklich schöne Stunden auf und im Roten Meer erleben :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind an einer Infotafel in Pool-Nähe einzusehen. Tagsüber gibt es Wasserball, Volleyball, manchmal auch Fußball (für die ganz sportlichen die sowas gerne bei 47 °C in der Sonne erledigen) sowie Yoga, Wassergymnastik, täglich ab 15:30 Uhr kann man Bogenschießen. Ausserhalb der Clubanlage kann man sich dem Wassersport in allen Variationen hingeben, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Gegen eine geringe Gebühr kann man sich hier das Equipment ausleihen um unter und über Wasser seine Leidenschaft auszuleben, schaut einfach in die Programme vor Ort oder fragt an der Tauchschule nach (denkt immer daran, die Preise sind fast alle Verhandelbar). Gegen Abend startet dann das gemütliche Programm. Ab 20:15 Uhr gibt es täglich die Kinderdisko auf der Bühne am Pool mit wirklich gut organisierten Tanzeinlagen und dem Clubdance. An dieser Stelle möchte ich die Bemühungen des Animations-Team (Eva, Zee Zee, Mejthi und Momo) hervorheben, welches sich wirklich richtig engagiert und mit viel Spaß an der Freude dabei ist. Denkt bitte daran, dass die gebotenen Programme nur so gut sind wie die Leute die sich bewegen um das Programm mitzugestalten. Es ist niemand böse wenn Ihr sitzten bleibt und nicht teilnehmen möchtet, nörgelt aber nicht rum wenn sich alle anderen Gäste auch so verhalten und kaum jemand auf der Bühne zu sehen ist. Nach dem Kinderprogramm folgt das Abendbrogramm welches je nach Wochentag eine andere Attraktion bietet. Dies können artistische Darbietungen sein, orientalischer Bauchtanz oder auch rasante Rock 'n' Roll Shows. Gegen 23 Uhr öffnet zusätzlich die Pharao Bar mit eigenem DJ und tanzbarer Musik. Vor der Bar/Disko befindet sich ein Wintergarten mit Billardtisch und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Kommen wir zum Strand der Lagune, welcher mit vielen Sonnenliegen und festen Strandmuscheln inkl. feststehenden Sonnenschirmen ausgestattet ist. Die Liegestühle sind aus Holz und waren alle mit einer gepolsterten Kustlederauflage versehen, auf die man sein Strandtuch auflegen konnte.Rund um die Lagune stehen mehrere Duschen, um sich das Salzwasser nach dem Bad aus Haut und Haaren zu waschen, zum Zeitpunkt unseres Besuchs wurden zwei der Duschen gerade wieder erneuert bzw. repariert. Der Strand selbst ist sauber, wir empfehlen jedoch Wasserschuhe zu besorgen, da einige Muscheln und Muschelscherben zu bösen Überraschungen führen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Das Team Club Paradisio bedankt sich bei Ihnen für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Ahmed Khairy, Hotelmanager