Wir waren zum dritten Mal da und wurden nicht enttäuscht. So langsam zählen wir zu den Stammgästen. Und kommen gerne wieder. Schade das es diesmal so leer war, am Melas und sein Team lag es ganz bestimmt nicht!!
So langsam haben wir woll alle Zimmerkategorieren durch. Familienzimmer, Apartment und Doppelzimmer. Gebucht hatten wir Standard Familienzimmer, gehofft hatten wir wie letztes Jahr auf ein Upgrade, haben auch eins bekommen. Leider kein Apartment, sondern ein Deluxe Familienzimmer. Diese befinden sich oberhalb des Restaurant, unsere Bedenken es könnte laut sein direkt über dem Restaurant waren unbegründet. Außer dem Stühle rücken hörte man nichts. Die Zimmer sind schön eingerichtet und Top modern Ausgestattet. FlatTV und sogar Telefon im Bad. Aber zu viert doch etwas zu klein. Es fehlen auch ausreichende Ablagen im Bad. Und Stühle im Zimmer, oder Schränkchen an den Sofas im unteren Teil des Zimmers. Die bodengleiche Dusche mit Regenschauer ist aber der Hammer! Zimmerreinigung war gut, letztes Jahr gefühlt etwas besser, ist aber meine persönliche Meinung. Safe ist nun endlich gratis, das schnelle WLAN auch. Schön das man hier Wünsche der Gäste war nimmt.
Aufgrund der schwierigen Lage der türkischen Tourismusindustrie und des daraus resultierenden Gästemangels, wurden wir in der ersten Woche im Melas Resort mit versorgt. Heißt alle Mahlzeiten nahmen wir im Restaurant des Resort ein. So hatten wir endlich mal den direkten Vergleich. Eins zuerst, der Kaffee ist im Resort genauso schrecklich wie im Village. Das Essen ist das gleiche, gut im Resort ist vielleicht die Auswahl etwas grösser, gefühlt zwei Salate und ein warmes Essen mehr. Aber es gibt sonst keine Unterschiede. Na gut, einen gibt es doch im Resort gibt es echte Säfte, im Village nur diese Sirupwasserpampe. Am ersten Woche wurde dann das Restaurant im Village eröffnet. Schade das Kinderbuffet geschlossen blieb. Das Essen ist eins der besten, das ich kenne. Immer Abwechslung reich und immer Lecker. Pool und Lobbybar waren die ganze Zeit im Village geöffnet. Die Coktailkarte wurde überarbeitet, es sind jetzt alle Cocktails AI, und die Kellner beherrschen diese auch. Klasse!
Also Service wird ja im Melas ganz groß geschrieben. An der Rezeption hat man immer ein offenes Ohr für die Gäste. Es wird auch immer irgendwo gewerkelt, geputzt oder ähnliches. Und manchmal sind es Kleinigkeiten wie der Geburtstagskuchen der auf einmal im Zimmer stand.
Das Melas Village und das dazugehörige Resort liegen an der Strandpromenade. Side ist gut zu Fuß und natürlich mit dem Dolmus zu erreichen. Das Meer am Strand direkt am Hotel wurde mal neu aufgeschüttet oder ähnliches. Die Steine dort im Meer sind nämlich fast gar nicht mehr zu merken. Man sollte trotzdem aufpassen wo man hintritt. Shopping, Frisör und Co gibt es in direkter Umgebung reichlich, und in Side noch mehr. Manavgat ist mit dem Auto in 10min und Antalya in 60min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, an der Tagesanimation für Erwachsene haben wir nicht dran teilgenommen, darum kann ich auch nichts dazu sagen. Die Abendshows sind unterhaltsam. Sollte man mal gesehen haben. Wir haben uns diesmal, das Haman im Hotel gegönnt, ist ja im Resort. Frau und ich fanden es Toll. Keine Ahnung ob es irgendwo anders besser oder schlechter ist, war für uns beide das erste mal. Der Miniclub und die Minidisco sind der HIT. Ich habe ja meine Kiddies kaum da wegbekommen. Vielen Herzlichen Dank darum an Evelyn und Anne , die beiden tollen Animateuren des Miniclubs! Weiter so!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christoph |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |
Lieber Christoph, da wir als Hotel stetig an der Verbesserung der Leistungen für unsere Gäste arbeiten sind uns die Meinungen und Rückmeldungen aller Reisenden sehr wichtig. Wir möchten uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und das positive Feedback bedanken. Schön, dass Sie und Ihre Familie sich erneut sehr wohl gefühlt haben und mit Ihrem Urlaub wieder zufrieden gewesen sind. Gerne leiten wir Ihre kleinen Anmerkungen an die betreffenden Abteilungen weiter. Wir wissen Ihre Treue zu schätzen uns freuen uns über einen erneuten Aufenthalt von Ihnen. Mit den besten Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team


