Saubere, gepflegte Hotelanlage ,besteht aus mehreren kleineren Häusern in einer gepflegten Gartenanlage mit altem Baumbestand und einer Fußballwiese. Im Village blickt man während dem Essen von der Terrasse in einen wunderschönen Garten, im Resort gibt es dafür den Meerblick von der Restaurantterrasse. Sehr erwähnenswert ist die Architektur der Lobby mit Lobbybar, sie ist nach oben offen und hat ringsherum offene Zugänge. Ausflüge, Unternehmungen besser immer am Strand oder an der Einkaufsstrasse buchen. Da ist alles viel preiswerter als die Angebote vom Reiseunternehmer, bei , ich denke mal gleicher Qualität.
Wir hatten Bungalow gebucht. Bei der Anreise wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, daß ein anderes , besseres ( man sprach von Apartment )Zimmer für uns vorgesehen ist. es befand sich im länglichgezogenen, 3 stöckigen, am Ende der Anlage befindlichen Gebäude. Es stimmte, daß es näher zum Essen und zum Strand war, vom Meerblick war allerdings nur mit viel Anstrengung was zu sehen. Mit der Lage des Zimmers in der Parterre waren wir nicht einverstanden, so daß wir eine Etage höher ziehen durften. Wir waren aber doch neugierig darauf, wie unser Bungalow ausgesehen hätte. Wir meinten ja, daß es sich bei Bungalows um die schönen 2 stöckigen ( zwar auch aneinander gereihten),aber immerhin Baustil eines Bungalows, Gebäude rechts ( Blick zum Meer )neben der Fußballwiese handelt. Man belehrte uns aber , daß dies Familienzimmer sind und alle anderen Unterkünfte im Village Bungalows sind. Also müssten die Zimmer in den mehrstöckigen Häusern am Anfang der Anlage auch Bungalows sein, so genau haben wir es nicht herausgefunden. Laut Internetseite www. melashotels.com gibt es die Bezeichnung BUNGALOW gar nicht. Den wirklichen Grund für unsere anderweitige Unterbringung haben wir nach einer Woche erfahren. Es war die Schließung des Village über die Wintersaison. In unserem Haus sind wahrscheinlich immer Gäste beider Hotels untergebracht. Man hat also schon vorsorglich, sicher aus organisatorischen Gründen die verbleibenden Urlauber auf den hinteren Teil ( Richtung Resort ) der Hotelanlage verlagert. Das Zimmer selbst war einfach, aber ausreichend .Nicht so schön waren die Betten. Sie haben Rollen ohne Feststellbremsen, sie waren zu schmal und nach außen an den Seiten abgerundet. Es dauerte ein paar Tage bis man sich daran gewöhnt hatte, daß man sich nur vorsichtig im Schlaf umdrehen konnte, wenn man nicht herausfallen wollte.
Wir hatten die Gelegenheit beide Hotels, sowohl das Melas Holiday Village, sowie auch das Partnerhotel Melas Resort kennen zu lernen. Das Holiday Village schließt ab 2. 11.08 über die Wintersaison, was uns bei Buchung nicht bekannt war. Wir mußten und durften dann alle Angebote im Partnerhotel (liegt natürlich in der gleichen Anlage )nutzen. Das Essen in beiden Hotels war abwechslungsreich und schmackhaft. Die Köche waren während der Mahlzeiten immer präsent und es wurde ständig nachgefüllt. Im Holiday Village gab es direkt am Strand Getränkeautomaten mit gekühlter Buttermilch und anderen (nur) alkoholfreien Getränken. Wollte man am Strand schon mal ein Bier trinken, so mußte man an die nahegelegene Poolbar gehen. Im Melas Resort gibt es eine Strandbar mit allen Getränken, wo auch ein Mittagssnack ( Pizza, Pommes, Kartoffelpuffer, Nudeln usw.)vom Kellner serviert wird. Hätten wir in unserer ersten Urlaubswoche schon mal unser Hotelerkennungsarmband abgestreift (es war sehr dehnfähig),so hätten wir schon von Beginn an das Angebot der Strandbar nutzen können. Gäste des Melas Resort werden nämlich daran erkannt, daß sie KEIN Armband tragen. Allerdings darf man auch die Merkfähigkeit der Kellner bezüglich der Gäste nicht unterschätzen, sie meinten sie kennen ihre Gäste. Das Essen im a'la cart-Fischrestaurant, welches einmal pro Aufenthalt inklusive ist, gab es für uns im blauen Salon im Melas Resort. Nun ja, wir kannten so etwas bisher noch nicht, müssen es auch nicht unbedingt wieder haben. Zunächst dachten wir ja, daß wir a la cart essen. Aber nix da, wir haben einfach nur im a'la cart-Restaurant gegessen, wann immer es da etwas von der Karte gibt, vielleicht im Sommer ? Das vorgegebene Menü selbst, vor allem der Fisch (Dorade) hat sehr gut geschmeckt, ein Lob an die Köche. Es war aber insgesamt ganz schön hektisch, auch wenn der Kellner bemüht war , Ruhe auszustrahlen. Das gesamte Menü war in einen Zeitrahmen von etwa einer Stunde gefasst. In dieser Zeit mußte man die vier Gänge verspeisst haben. Wenn alle ihre Vorspeise aufgegessen hatten , gab es für alle den Hauptgang usw., das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl : „so wir machen es uns jetzt mal schnell schön“
Fast das gesamte Personal spricht deutsch, sie sind alle sehr freundlich. Die Kellner servieren die Getränke an den Tisch. Man hatte nicht ständig das Gefühl ,Trinkgeld geben zu müssen, deshalb tat man es um so lieber. Mit der Sauberkeit im Zimmer waren wir in unserer ersten Woche nicht so zufrieden. In der zweiten Woche hatten wir eine gründlichere Putzfrau und siehe da, es war alles top. Strand wird vom Sicherheitspersonal Tag und Nacht bewacht, so daß evtl. nervige Strandverkäufer nicht bis an die Liegen heran dürfen. Kleinere Mängel , wie z. B. kaputtes Schloß an der Balkontür wurden sofort repariert. Bezüglich der Aufräum- und Reinigungsarbeiten ( wegen Schließung der Anlage ) sollte sich das Personal etwas einfallen lassen. Der Lärm ( ein kratzendes in's Gehirn dringendes Geräusch ), ab morgens 7. 00 Uhr vom Ziehen der Poolliegen über den Steinfußboden am Pool war einfach nur nervig und es waren sehr viele Liegen. Gleiches setzte sich am Strand fort, da wurden die ebenfalls Plastikliegen auch über eine Steinfußwegstrecke zum Pool gezogen, nicht etwa getragen, was für die Urlauber angenehmer gewesen wäre.
Hotelanlage liegt direkt am schönen Sandstrand. Das Meer ist ideal zum Baden, auch für Kinder und auch für die vielen älteren Leute. Nach Side geht man am Strand ca. 35 min, man kann ebenso in die andere Richtung stundenlang am Strand spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob dem sehr engagierten Animationsteam. Sie animierten die Urlauber zum Dart, Gymnastik, Boggia,Luftgewehrschiessen, usw. , ohne nervig zu sein. Die Shows im Village waren spitzenmäßig, vor allem sehr gute Tanzshows. Im Resort gab es dann mehr Live-Musik-Abende und Bingo-Abend, weniger Shows, was vielleicht dem hohen Altersdurchschnitt im Melas Resort angepasst war. Es gab jede Nacht eine Disko von 23. 00 Uhr bis 2. 00 Uhr, da waren wir mit 4 oder 5 anderen Leuten immer allein. Ich schätze , daß 90 % der Urlauber im Rentenalter ( 65 aufwärts )waren. Es ist zumindest um diese Jahreszeit kein Hotel für junge Leute. Sehr nennenswert finden wir das geheizte Hallenbad im Resort. Es war für uns immer der Ausklang des Badetages, da es ja spätestens 17. 00 Uhr am Strand dunkel war und auch nicht mehr so warm. Internetzugang im Village (halbe Stunde 2, 00 € ) funktionierte gut. Man kann auch kostenlos mit dem eigenen Laptop in der Lobbby ins Internet ( haben wir aber nicht ausprobiert ).Im Resort war leider jeden zweiten Tag der Internetzugang gestört, keine Ahnung, warum ?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


