Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Was Sie über das Melas noch wissen sollten...
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sie sind gehbehindert? Oder schieben ein kleines Kind im Kinderwagen? Oder sind gar auf den Rollstuhl angewiesen? Dann sollten Sie wissen, dass das Melas Holiday Village eine Ferienanlage der weiten Wege, vielen Treppen und steilen Rampen ist. Das liegt ganz einfach daran, dass es sich um ein breites, langgestrecktes, zum Strand hin abfallendes Grundstück handelt. Links und rechts des Hauptpools ergeben sich dadurch unterschiedlich bebaute Hanglagen, was sehr reizvoll aussieht, aber halt nichts für Fußkranke ist. Und leider sucht man einen Aufzug bis zur Pool- oder Strandebene vergebens. Sie haben ein Standardzimmer gebucht? Vorsicht! Das Hotel vertrat uns gegenüber eine sehr eigenwillige Ansicht über Standardzimmer. Economyzimmer definieren sich normalerweise über entweder schlechtere Lage, beengte Raumverhältnisse oder einfachere Ausstattung als Standardzimmer. Das uns vom Hotel zugewiesene Zimmer erfüllte sämtliche dieser Kriterien, zusätzlich roch es nach Schimmel und bot neben dem Doppelbett lediglich Platz für eine schmale, knochenharte Schlafcouch. Darauf sollte dann unser (fast erwachsener) Sohn, für den wir auch den Erwachsenenpreis bezahlt hatten, seine Nächte verbringen. Trotzdem wurde es uns als das von uns gebuchte Standardzimmer verkauft. Die einzige uns nach unserer Beschwerde angebotene Alternative war ein Familienzimmer. Das war super, kostete dann aber auch noch einmal 280 Euro. Wir haben es notgedrungen genommen, sind von dieser Zimmerpolitik aber enttäuscht. Sie freuen sich auf das hier oft gelobte tolle Essen? Hm. Da muss ich Sie zumindest teilweise enttäuschen. Aber zuerst die guten Nachrichten. Das Restaurant bietet ganz viele überdachte Außenplätze mit schönem Ausblick. Das Frühstück ist spitze, von ganz viel leckerem Brot über Omelett, sehr gutem Rührei bis hin zu allen möglichen Müslisorten. Auch das Salatbuffet ist sehr umfangreich, es gibt jede Menge frisches Obst und unglaublich leckeren Kuchen. Mittags kann man auch am Pool essen, Pizza, Spaghetti, Chicken Nuggets, Hamburger, Salat, Obst. Alles gut und völlig ausreichend. Auch sehr leckeres Eis gibt’s von 12-17 Uhr. Und nachmittags wieder diesen Wahnsinnskuchen… Die Getränkekarte bietet übrigens jede Menge Cocktails, zum großen Teil gut gemixt und sogar All In. Super. Die schlechte Nachricht: Das Hauptbuffet mittags und abends besteht zu einem guten Teil aus verkochten, schlecht gewürzten Speisen und totgegartem Fleisch/Fisch. Noch ein „schade“ bekommt der frischgepresste Orangensaft. Dass man ihn bezahlen muss, finde ich okay. Nur leider wird er in einem Ungetüm von automatischer Saftpresse hergestellt und schmeckt dadurch bitter nach Orangenschale. Sie baden gerne im Meer? Können Sie hier, ein schöner breiter Sandstrand und flach abfallendes Wasser laden dazu ein. Aber Vorsicht: Die Füße machen unter Wasser schnell Bekanntschaft mit einigen glitschigen Felsplatten und schrundigen Steinen. Es gibt auch eine kleine Strandbar, die zwischen dem Resort und Village noch vor der Strandpromenade liegt. Dort gibt es Softgetränke, Bier und nachmittags leckeres Eis. Ab mittags gibt es Leckereien von der freundlichen Gözleme-Frau. Sie sind Pool-Lieger? Es gibt 2 zueinander höhenversetzte Pools von annähernd gleicher Größe. Sie sind jeweils mit nur einer Leiter ausgestattet, Wassertiefe ist 1,35m. Am oberen Pool schließen sich 2 kreisrunde, beschattete Kinderbecken mit einer kleinen Rutsche an. Das Ganze ist nicht besonders originell, da gibt es fantasiereichere Poollandschaften. Alle 2 Liegen steht (wie auch am Strand) ein leider etwas zu klein geratener Sonnenschirm. Der obere Pool bietet morgens länger und nachmittags früher Schatten. Der Bademeister hat alles im Griff. Liege wegtragen? Sonnenschirm verschieben? Sofort ist er da und regelt alles. Sogar, wenn Kinder es wagen, mit T-Shirt ins Wasser zu gehen. Muss man als Eltern aber nicht durchgehen lassen. Ein Sonnenbrand ist schlimmer als ein finsterer Blick. Und eigentlich ist er ein netter, engagierter Kerl. In der Hauptsaison geht übrigens das Reservieren ab 6 Uhr los. Und das nicht nur durch deutsche Urlauber! So, jetzt wird’s übel: Die Toiletten für Pool/ Poolbar liegen am oberen Pool (Treppen!) und werden im Laufe des Tages immer ekliger. Da es meines Wissens am Strand nur eine Behindertentoilette gibt, werden sie auch von den Strandliegern benutzt. Für die Damen eine Toilette mit 3 WC‘s, für die Herren eine Toilette mit 2 WC‘s sowie 2 Pinkelbecken. Ab und zu wird das Wasser-/Uringemisch mit einem Wischmob auf dem Fußboden gerecht verteilt. Hier fehlen einfach Bodenabflüsse im Toilettenbereich und eine gründliche Bodenreinigung mehrmals pro Tag. Die tägliche Grundreinigung der Toiletten erfolgt übrigens morgens. Mit einem Schlauch werden die Räume ausgespritzt. Aber wohin mit dem Schmodder? Na klar, in den nächstgelegenen Überlauf des Pools… Und was ist mit dem Aquapark? Der Aquapark mit den Economyzimmern liegt in der Nähe der Rezeption und damit sehr weit weg von den Hauptpools. Er bildet gefühlt eine separate Anlage. Die 4 Rutschen mit anschließendem Schwimmkanal sind gelungen. Wir hätten ihn bei näherer Lage zu den Hauptpools sicherlich öfter genutzt, aber bei 38 Grad im Schatten… Welche Sprachen haben wir gehört? Türkisch, Niederländisch, Österreichisch, Schweizerisch, Russisch, Französisch, Deutsch, Englisch. Wie ist denn so der Service? Ich habe selten so viele aufmerksame, freundliche und nette Kellner (mit ganz wenigen Ausnahmen) kennengelernt. Alle Achtung, Hut ab! Vielen Dank!!! Service beim Einchecken sehr freundlich und informativ. Das krasse Gegenteil beim Auschecken. Zimmerschlüssel abgegeben, ein Blick in den Computer, ein genuschelte „Alles okay“, und das war’s. Und die Animation? Die Animateure waren nett, aber irgendwie nicht besonders präsent. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass unsere Teenies mal angesprochen werden. Nicht jeder ist schließlich mit dem „Hoppla-hier-bin-ich“ Gen gesegnet. Wurden sie aber nicht ein einziges Mal. Mittags gab es immer dieselben Poolspiele mit Surfbrett. Das war nicht besonders kreativ. Negativ hervor stachen der Luftgewehr-Animateur und die Wassergym-Animateurin. Während ersterer völlig lustlos agierte, nichts erklärte und kaum den Mund aufbekam (es sei denn, sein Chef war in Sichtweite, dann lief er plötzlich zur Hochform auf), präsentierte die Dame am Beckenrand einen oft schon peinlichen Poledance mit Poolnudel. Für die Kleineren wurde dagegen einiges getan. Z.B. Seifenblasenzauberer im kleinen Amphitheater, Hüpfburg auf der großen Rasenfläche, das war super. Und abends? Nach der abendlichen Show, die wir uns verkniffen haben, gab es alle 2 Tage Disco am Pool. Wow! Super Musik, super Stimmung, super DJ. Einmal war auch eine Band da. Phantastisch. Die Jungs waren genial, großes Repertoire von 80er bis Metal, und überdies sehr gute Instrumentalisten und Sänger. Was, so viel Kritik? Immer langsam. Hatte ich schon erwähnt, dass die Anlage wunderschön gestaltet und begrünt ist? Eine der schönsten Anlagen, die wir in ca. 20 Jahren Türkeiurlaub kennen gelernt haben! Dass wir einen tollen Urlaub hatten und uns sehr wohl gefühlt haben? Dass wir durchaus dort noch einmal Urlaub machen würden? Okay, dann relativiert sich auch die Kritik. Es gibt immer etwas zu verbessern und anzumerken. Aber ich denke, es ist wichtig, dass neben den Usern auch das Hotelmanagement deutlich informiert wird. Und dafür gibt es ja schließlich HC.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben. Es ist unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Standartzimmer alle gleich gross sind, die Ausstattung identisch ist und für die 3. Person ein Zustellbett in Form eines Sofas zur Verfügung steht. Lediglich unsere Appartements und z.T. auch die Familienzimmer sind mit einem normalen Bett für die 3. bzw. 4. Person ausgestattet. Ihre Anmerkungen und Kritikpunkte bezüglich des Essens, der Sauberkeit sowie der Animation werden wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiterleiten, welche diese umgehend bearbeiten werden. Es ist schön zu erfahren, dass Sie sich ansonsten in unserem Melas Holiday Village wohl gefühlt haben und Ihnen die Grünanlage und die Freundlichkeit des Personals besonders gut gefallen hat. Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team