Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistung nicht überzeugend
4,0 / 6

Allgemein

Vorweg: Wir haben das Melas Village gebucht, um einmal etwas anderes als unser ****Stammhotel und die anderen uns bekannten Hotels (in der Region ca. 10 verschiedene Häuser) auszuprobieren. Dieser Versuch hat uns rd. 500 EUR mehr gekostet und entsprechend waren die Erwartungen. Das Hotel liegt kurz vor Side. Transfer vom Flughafen Antalya ca. 1 h. Gut gepflegte Anlage in leichter Hanglage mit z. T. 2stöckigen Bungalows. Der Hauptbereich mit Blick von oben auf den Pool und das Meer ist sehr schön - die hinteren Bereiche Richtung Nachbarhotel und schön gestaltetem Aquapark mehr unspektakulär. Hier lag auch unser Zimmer mit Blick auf den Lieferanteneingang des Nachbarhotels. Wir hatten kein low cost gebucht! Wlan nur früh o.k - Abhilfe durch eine Simkarte, gekauft in Side. Der Strandabschnitt (viele Steine und Felsblöcke) ist nicht unser Ding. Das "Ankommen und Wohlfühlen-Gefühl " konnte leider nicht vermittelt werden. Wir empfanden das Service-Personal teilweise nicht besonders freundlich. Wir sprechen hier eine zögerliche Weiterempfehlung für das Gesamtpaket aus - für uns kommt das Village allerdings nicht mehr in Frage. In diesem Preissegment gibt es bessere Häuser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (Standard) sind nicht mehr zeitgemäß - zumindest nicht für den Preis! Eine Renovierung ist überfällig. Die Möbel dunkel und abgewohnt. Bad mit hoher Badewanne - Einstieg zum Duschen eher schlecht. Die Reinigung war meist in Ordnung. Dass bei einer 2er Belegung auch 2 Duschtücher gebraucht werden, sollte logisch sein. Wer höhere Ansprüche stellt, wird wahrscheinlich noch weniger zufrieden sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Mahlzeiten waren sehr vielseitig, qualitativ gut und schmeckten gut bis sehr gut. Hier ein Lob an die Küche! Für das Benehmen mancher Gäste, die die schön dekorierten Buffets schnell sehr unansehlich machten, kann das Hotel nichts. Am Strand gab es nachmittags nur Gözleme und Eis. Strandgänger mußten mittags für einen Snack an die Poolbar oder ins Restaurant hochlaufen. Gestört haben mich die vielen Einweg-Pappbecher und im Strand(kühl)schrank (meist warm!) die Mini-Wasser in Plastikbehältern - nicht umweltfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich: Von überfreundlich bis ignorant. Die Rezeption aufgeschlossen und bemüht. Der Service an der Lobbybar immer zuvorkommend und schnell. Die junge Dame, die zum Frühstück Eier-Omelette hätte braten sollen, war um 7:30 Uhr lustlos bzw. ignorierte mich mehrmals - trotz einem sehr freundlichen "günaydin" von mir! Service im Restaurant und an den div. Bars Tageslaune-abhängig. Wir hatten ja Urlaub und konnten uns zur Not den Tisch selber sauber machen sowie Getränke und fehlendes Besteck holen :(


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 1 Stunde. Dolmus und Taxi direkt vor dem Hotel. Shoppingmeile vorhanden - bessere Möglichkeiten gibts im Kumköy oder Evrenseki. "Direkte" Strandlage, allerdings im Meer viele Steine und Felsen. Hohe Verletzungsgefahr - es gab viele Gäste mit Verband am Fuss. Ausflüge überall buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind Strandgänger und haben die Animation, die immer präsent und sehr freundlich war, nicht genutzt. Der Hauptpool war Ende August bis Anfang September überfüllt - auch mit Luftmatratzen und aufgeblasenen Einhörnern :) Für entspanntes Schwimmen kein Platz. Auch hier waren die Liegenreservierer in der Überzahl und bereits ab 6 Uhr am Start. Am Strand fand man immer Liegen. Schön war, dass es hier frei stehende Sonnenschirme gibt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, vielen Dank für ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Melas Team