Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - ich habe bei 98% aber mehr erwartet!
4,3 / 6

Allgemein

Ganz ehrlich, war ich enttäuscht von der Anlage. Das Hotel ist ohne Zweifel in einem guten Zustand, die Anlage ist ansprechend, schön gestaltet und die Zimmer zufriedenstellend. Aber, bei dem Preis und 98% Weiterempfehlung habe ich mehr erwartet. Der Wow-Effekt blieb aus. Was auch absolut gar nicht ging, ist der Umgang mit den Katzen im Hotel. Sie sind in einem traurigen jämmerlichen Zustand. Auf NAchfrage beim Hotelmanagment bekamen wir zur Antwort, dass sich nicht darum gekümmert wird, da viele Gäste Katzen nicht mögen und sie so schlechte Bewertungen vermeiden möchten. Tja, dann bekommen sie eben die schlechten Bewertungen, von den Gästen, denen Tiere am Herzen liegen. Wir waren schon in vielen Hotels, aber so etwas armseliges haben wir noch nie gesehen. Ein Katzenhaus wäre hier angebracht. Auch ein Tierarzt. Viele Gäste wären bereit zu spenden, aber das ist nicht erwünscht. Das Wetter ab Mitte Oktober ist immer durchwachsen. Dafür bietet sich diese Anlage nicht an. Im strömenden Regen vom Bungalow ins Restaurant zu kommen, ist nicht lustig. Außerdem kann man nirgendwo drin sitzen... es gibt keine Bar, die einen bei Regen Schutz bietet. Auch die Schwimmhalle des Nachbarhotels Melas Resort durfte nicht genutzt werden. Preis-Leistung stimmt hier nicht: es ist ein tolles Hotel, ohne Frage, aber nach 8 verschiedenen Hotels in der Türkei kann ich das sehr gut einschätzen, dass ich meinen Urlaub definitiv schon besser verbracht habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern gibt es nicht nur viele Kategorien, sondern auch erhebliche Unterschiede. wir konnten unser Zimmer glücklicherweise tauschen, denn es entsprach nicht unseren Vorstellungen: es war klein, dunkel und spartanisch eingerichtet - es war nicht renoviert/modernisiert und wäre das Geld nicht wert gewesen. Das neue Zimmer war groß, hell, mit Blick in die Anlage und modern eingerichtet. Sauberkeit - hervorragend, dank der supertollen Putzfrau! Fernseher mit deutschen Programmen, super Empfang. Mir fehlten die Kleinigkeiten, die ich in anderen Hotels schon erlebt habe: Taschentücherbox, Kaffeemaschine etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sauberkeit und Hygiene steht außer Frage - beides einwandtfrei. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt, da wir am Abend völlig zufrieden mit dem Buffetrestaurant waren. Allerdings, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist, habe ich in der Türkei schon besser gegessen. Man hat jeden Abend etwas gefunden, was einem schmeckt (auch wenn sich die Speisen nach einer Woche wiederholt haben). Dennoch fehlte mir manchmal der Pfiff, ein kleinen Barbeque, mal etwas außergewöhnliches. Vieles war Standard. Vor allem das Mittagsbuffet am Pool: Pommes, Schnitzel, Pizza - jeden Tag! Bei Abwechslung musste man ins Hauptrestaurant, was eher nervig ist an einem sonnigen Tag. Manchmal gab es keinen freien Tisch, aber wir haben nie länger als 5 min gewartet, da wie o.g. die Kellner wirklich flink im Abräumen und neu Eindecken waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Restaurantbereichend war außergewöhnlich gut: schnell, freundlich. 1 von 10 Kellern war mal unfreundlich, aber hat trotzdem seinen Job gemacht. Lediglich die Frau, die die Gözleme herstellt, war wie eine Hexe. Die Kinder hatten Angst allein zu ihr zu gehen. Die beiden Damen von den Guest relations (Cindy und Tina) waren absolut zuvorkommend und hatten immer ein offenes Ohr. Hervorragend! Fremdsprachenkenntnisse ausgezeichnet!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Side ist geschäftig. Das muss man wissen. Wer Ruhe sucht, ist hier fehl am Platz. Die Anbindung an den Flughafen ist klasse, nur eine Stunde. Auch zum Markt ist es ein Katzensprung. Das Nightlife vor dem Hotel haben wir kaum mitbekommen, dafür aber im Hotel - an manchen Abenden war es ohrenbetäubend laut, bis 23 Uhr. Ich habe mich oft gefragt, was Familien mit kleinen Kindern gemacht haben...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wärmepool war großartig, denn der andere war für den Oktober viel zu kalt und konnte und wurde auch kaum genutzt. Die Rutschen sind klasse. Sportanimation gab es - Standardprogramm (Volleyball, Wasserball etc.) für wer das möchte... Die Liegestühle am Strand waren problematisch. Wer nicht morgens vor 8 Uhr eine reserviert hat, bekam über den Tag Probleme. Gleiches galt für Liegen am Pool. Diese deutsche Manie, Liegen zu reservieren, war hier sehr ausgeprägt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alette
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alette, vielen Dank, dass wir Sie im Melas Holiday Village begrüssen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung abzugeben. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Servicequalität besonders gut gefallen hat, wir bedauern es jedoch, dass Sie dennoch mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden gewesen sind und uns nicht weiterempfehlen möchten. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Des Weiteren tut es uns leid, dass das von Ihnen gebuchte Standardzimmer, nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, aus diesem Grund wurde Ihnen ein Zimmerwechsel in ein Familien-Deluxe Zimmer offeriert. Wir möchten aber nochmals betonen, dass dies ein gebührenfreies Upgrade war und Ihnen normalerweise weitere Kosten entstanden wären. Was die Katzen der Region anbelangt, so gibt es bisher bedauerlicherweise noch kein Projekt. Wir danken Ihnen jedoch für Ihre Anregung und werden diese gern überdenken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Ihr Melas-Team