Die Hotelanlage ist in einem super Zustand, wenn auch nicht mehr die neueste - aber super gepflegt. Im KAtalog sah die Anlage nicht groß aus, in Wirklichkeit liegt die Anlage zwischen zwei größeren Hotels eingebettet. An jeder Ecke findet man gepflegten , grünen Rasen, viele Palmen, Bananenbüme, Olivenbäume, Orangenbäume und viele blühende Sträucher. Die Gäste sind ca. 80 % Deutsche, einige Engländer, Höllander und Franzosen. Es wird den ganzen Tag geputzt, gereinigt, Rasen besprengt, damit sich die Gäste richtig wohl fühlten. Die gesamte Anlage ist sehr übersichtlich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden dieses im nächsten Jahr vielleicht wieder buchen da wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Das Preis / Leistungsverhältniss ist super und wir hatten den Eindruck, daß sich die Gäste hier wohl fühlten.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und waren für alle groß genug. Das Bad hätte etwas größer ausfallen können, aber man konnte sich behelfen. Die Schlafräume sind klimatisiert und geräumig. Die Minibar wurde jeden zweiten Tag aufgefüllt. Einen Safe konnte man mieten ( 1 € pro Tag ) Die Handtücher wurden täglich gewchselt, die Betttücher 2 - 3 mal pro Woche. Einen Fernseher ( einige dt. Programme ) sowie eine Küchenzeile rundeten unser Appartment ab.
Es fehlte an nichts, es gab sehr viele Köstlichkeiten in ausreichendem Umfang. Auch 10 Minuten vor Essensende war imer noch alles vorhanden und vor allem immer heiss. Das komplette Essen wurde auf einer Terasse serviert, diese hatte auch einen tollen Ausblick auf die Anlage. Es wurden immer die leckersten Sachen gegrillt und aufgetischt, wir waren alle sehr zufrieden. Zu erwähnen ist auch das Fischrestaurant, das sehr empfehlenswert ist und eine tolle Atmosphäre direkt am Strand hatte.
Wir wurden bei der Ankunft zügig bedient und sofort mit einem Elektromobil ins Zimmer gefahren. Das gesamte Personal ist freundlich ( Ausnahmen gibt es überall ), hilfsbereit und immer nett. Mit der deutschen Sprache hat keiner Probleme, man wird überall verstanden. Besonders erwähnenswert war der Zimmerservice. Die Betten waren des öfteren mit frischen Blumen geschmückt und immer ganz toll hergerichtet. Man gab sich überall sehr viel Mühe.
Der Transfer dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in Side / Kumköy, ca. 3 km vom Zentrum Sides entfernt. Side ist aber problemlos mit dem Taxi ( ca. 5 € ) oder mit dem Dolmus erreichbar. Das Hotel liegt direkt aber schönen und sauberen Strand, der auch ideal für Kinder ist ( flach abfallend ). Das Taurusgebirge kann man vom Hotel jederzeit sehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im oder vor dem Hotel oder direkt in Side. Das Melas Holiday Village liegt direkt am sauberen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöne Poolanlage mit Aquapark ( 4 Rutschen ) , traumhafter sehr sauberer und steinfreier Strand. An Strand und Pools ( seperater Kinderppol ) ausreichend Sonnenliegen und Schirme vorhanden ( Handtücher incl. ) Täglich Abendunterhaltung, Minidisco für die Kinder, sowie Abendprogramm ( sehr profesionell ) und live Musik mit wechselnden Musikern. Fitnessstudio, Wellnessbereich, Tennis, Basketball, Tischtennis, Bananaboot, Jetski und vieles mehr runden das Sportprogramm ab. Miniclub für die Kinder vorhanden, auch sehr abwechslungsreich, wenn auch von unsereen Kindern nicht so oft genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael & Martina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |


