Eine wunderschöne, sehr gepflegte Hotelanlage am Hang. Die Zimmer sind in einzelnen Gebäuden untergebracht, die sich in den gepflegten Garten einfügen. Den ganzen Tag sieht man dienstbare Geister, die jedes Blättchen, das von den Bäumen fallt, sofort entfernen. Der Hoteleigene Strand ist sauber und über einige Treppen leicht zu erreichen. Liegen sind immer genügend da und auch für die Sicherheit ist gesorgt, da stänidg zwei Wachmänner ihre Runden drehen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und auch der Service ist absolut nicht trinkgeld abhängig.Die Verpflegung alliclusive lässt keine Wünsche offen. Jetzt im Oktober waren hauptsächlich Deutsche und Schweizer anwesend. Viele Familien, zum Teil 3 Generationen. Die Animation war immer aktiv, aber nie aufdringlich-alles konnte- nichts musste. An Ausflügen haben wir nur den Dörfertraum gemacht, der sich auf sehr gelohnt hat. Die REiseführung durch Muhrat war sehr interessant und auch lehrreich. Der Preis war mit 33€ doch etwas hoch, dafür hat man überhaupt keine Teppich oder Lederwarengeschäfte angefahren. Vielleicht sollte man sich jedoch über der Straße erkundigen, da die gleichen Ausflüge wie über den Reiseveranstalter dort wesentlich billiger angeboten werden. Ob sie dann genausogut sind, können wir natürlich nicht beurteilen. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben. Als Reisezeit würden wir doch eher den Sommer empfehlen, da sie Witterung jetzt nicht mehr ganz so toll war. Die ersten 3 Tage hat es sogar geregnet und war dann doch auch nocht etwas kühl, vor allem am Abend. Wenn man Wert auf wirklich warmes Wasser im Pool und im Meer legt, dann sowieso. Das ist um diese Zeit auch nicht mehr so angenehm. Abends muss man sich immer ein wenig wärmer anziehen und es wird naturgemäß früh dunkel.
Die Zimer sind großzügig und ansprechen ausgestattet. Wir hatten ein Familienzimmer, das mit einem Doppelbett und zwei Couches, die man zu Betten hätte umbauen können, ausgestattet ist.Schränke und Schubladen sind in dieser Zimmerkategorie genügend vorhanden. Der Balkon hat eine angenehme Größe und ist mit einem Tisch und 4 Stühlen gut bestückt.Auch sind die einzelnen Zimmer so angelegt, dass man mit anderen Gästen, überhaupt nicht konfrontiert ist. Wir haben in zwei Wochen nicht einmal jemanden der anderen 5 Parteien aus unserer Wohneinheit gesehen, auch nichts gehört. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Es gibt 6 deutsche TV-Kanäle, die in jedem Fall genügen. Empfehlenswert sind die Zimmer mit den Holzbalkonen, dem Restaurant gegenüber, oberhalb der Poolanlage mit den Nr. 700 aufwärts.
Die Garstromonie bietet alles was man sich in einem Urlaub wünschen kann. Im Hauptrestaurant, das aus einem geschlossenen (bei schlechter Witterung) und eienm offenen Speiseraum besteht, bekommt man Frühstück, Mittagesen und Abendessen zu Zeiten, die jeder wahrnehmen kann. Sollte jemand erst nach 10Uhr frühstücken wollen, kann er dies an der Poobar machen. Dort bekommt man den ganzen Tag Snacks, Getränke und Eis. Ab 16,30Uhr gibt es dann noch verschiedene Kuchen und Torten -Tee und Kaffee ohnehin den ganzen Tag. Am Strand werden von 12-16 Uhr Crepes mit SChokolade, Käse oder Fleisch gebacken, mit Softdrinks kann man sich den ganzen Tag bedienen.
Über das Personal ist nicht viel zu sagen, nur dass es erstklassig ist. Vom Gärtner, über Zimmermädchen, Kellner oder Rezeptionspersonal - alle- ausnahmslos sind freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmermädchen hat unser Zimmer immer liebevoll hergerichtet, mit Blüten uaf dem Bett und Figuren aus den Handtüchern geformt, und das obwohl es erst gestern vor unserer Abreise Tninkgeld bekommen hat. Ebenso waren alle Kellner gleichbleibend freundlich und hilfsbereit. Wenn irgendwelche Gäste (siehe Empfehlung "tierische Erfahrung") andere Eindrücke hatten, so liegt das sicher am Auftreten der entsprechenden Personen. Denn auch hier im Servicebereich gilt, dass es aus dem Wald herausschallt wie man hineinheult. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Familienzimmer erhalten, da wir schon zum zweiten mal im Melas waren. Als unser Fön kaputt gegengen ist, genügte ein Anruf an der Rezeption und wir bekaen umgehend einen neuen. Ein Arzt ist jeden Tag vorort.
Die Hanglage des Hotels ist keineswegs negativ, da es durch die Größe kaum auffällt, dass es von der Rezeption bis zum Strand stetig abwärts geht.Die vorhandenen Treppen kann man größtenteils umgehen, wenn man einen kleinen Umweg über die gepflegten Wege macht.Der Strand schließt sich gleich nach der Poolanlage an. Gegenüber des Hotels gibt es eine kleine Einkaufsmeile, die alles bietet, was man auch in Side oder anderen größeren Städten findet.Empfehlenswert ist der Teppichhändler Mehmet, bei dem wir 2mal Tee getrunken haben und nicht zum Teppichkauf genötigt wurden. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. eine Stunde.Ausflüge sollten besser außerhalb der Hotelanlage gebucht werden, da sie dann erheblich günstiger sind. Strandbadetücher kann man täglich wechseln gegen €E Gebühr. Es gibt 3 hoteleigene Taxen, die die gleichen Preise wie die öffentliche Taxen verlange. 9€ nach Manavgat, 5€ nach Side. Dolmus haben wir nicht getestet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitangebote sind genügend vorhanden, dafür sorgen die Animateure die den ganzen Tag unermüdlich sind. Kinderbetreueung wird auch großgeschrieben, haben wir aber nicht gebraucht.Tennisplätze sind vorhanden, ein Tischtennisraum, Billard kann man spielen. Fitnessgeräte stehen zur Verfügung und gegen Gebühr kann man sich masieren lassen. Es gibt einen Minimarkt und ein Schmuckgechäft auf de Gelände des Hotels. Die Poollandschaft ist genügend und auch mit einer Rutsche ausgestattet. Das Verhätnis Gäste-LIegen ist sehr gut, es waren immer genügend da, auch wenn man erst um 11 Uhr am Strand erschienen ist. Abends gibt es immer ein Programm der Animateure.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


