Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
2.Mal Melas! 2015 Top / 2016 leider viel Negatives
4,0 / 6

Allgemein

Dies war unser 11. Urlaub in der Türkei(4 Hotels). Leider mussten wir nach unserem ersten Besuch im Melas 2015(wir waren begeistert!!!) in diesem Jahr doch etwas enttäuscht nach Hause fahren. Und wir wissen leider noch nicht, ob wir wieder kommen werden. Wir haben uns nach dem Besuch im letzten Jahr so gefreut... Für 4900 € (4 Personen, 2 Wochen, im Dezember gebucht) haben wir definitiv zu wenig geboten bekommen. Auch das Publikum war teilweise echt grenzwertig. Wir hatten das Gefühl das viele Menschen mit wenig Benehmen die Chance genutzt hat, auf Last Minute ein 5 Sterne-Hotel zum Schnäppchen zu bekommen. Und da meine ich ganz klar Deutsche und Türkische Gäste. Teils echt unangenehm. Die Hauptgründe für die Enttäuschung sind neben dem schlechteren Publikum, die schlechte Animation, der Service beim Essen und teilweise das Essen. Aber dazu später mehr...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im Haupthaus mit seitlichem Meerblick, als Familie mit 2 Kinder von 10 und 14 Jahren. Das Zimmer war Top!!! Moderne Ausstattung. Warum sich hier Urlauber aufregen, das die Zimmer zu klein sind verstehe ich nicht. Denn wer verbringt in der Türkei denn viel Zeit im Zimmer??? Letztes Jahr hatten wir ein älteres Zimmer in einem der kleineren Häuser. Auch das war ausreichend. Einziger Kritikpunt ist, das es viel zu wenig Abstellfläche für Kulturbeutel oder Pflegeprodukte im Bad hat. Wir müssten die Hälfte auf den Boden oder im Kleiderschrank unterbringen. Hier muss was getan werden. Für 4 Personen nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von einem 5 Sterne Hotel in dieser Preislage erwarte ich mehr!!! Das Ambiente im Restaurant gleicht einer Kantine. Das ist noch OK. Aber weil abends alle Türen zur Terrasse aufgelassen wurden, schaffte die Klimaanlage die Hitze nicht und wir schwitzen unglaublich. Wir haben dadurch viel zu schnell und unentspannt gegessen. Also keinerlei Wohlfühlfaktor. Grundsätzlich ist das Essen ganz OK und am Hauptbuffet meist frisch. Die Fleisch- und vor allem die Fischqualität hat doch sehr nachgelassen. Aber das Kinder Buffet, der Mittagssnack und der Mitternachtssnack immer gleich(Pommes, Nuggets oder nur Hamburger) und meistens ungenießbar lauwarm oder kalt!!! Die Getränke waren sehr gut(Efes vom Fass ist super), außer die Cocktails. Auch hier klarer Minuspunkt. Wir haben 6 verschiedene Cocktail probiert und ALLE waren ungenießbar!!! Die Barkeeper wissen gar nicht was die machen. Mixen einfach irgendwas zusammen. Ganz schlecht!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es leider Minuspunkte. Zuerst mal das Positive: Rezeption und deutsche Betreuung TOP. Weiterhin sollte sich jeder im Hotel einmal ein Beispiel an Mehmet dem Poolman nehmen. Immer freundlich, auf Zack, kümmert sich um alles. Ein Mann für alle Fälle!!! Die Kellner egal ob beim Essen oder an der Bar langsam, ignorant und überfordert! Nachdem wir dem ein oder anderen ein Trinkgeld gegeben hatten, war es bei diesen Kellnern etwas besser, aber Freundlichkeit und Freude am Job? Auch hier Fehlanzeige! Abends muss ich mir bei einem 5 Sterne-Hotel beim essen oder am Pool nicht die Getränke selber holen. Das geht nicht!!! Aber leider meistens der Fall, weil man sonst 20 Minuten warten musste. Das war letztes Jahr viel besser!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine Top-Lage direkt am sauberen und schönen Sandstrand. Durch die langgezogene und begrünte Bauweise merkt man gar nicht wie groß es eigentlich ist, und man hat immer Bewegung und kann alles super erreichen. Alles ist sehr gepflegt. Geschäfte vor dem Hotel, in Kumköy und die größeren Orte Side und Manavgat sind schnell zu erreichen. Zwischen Hotel und Strand gibt es eine herrliche Promenade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist die Enttäuschung am Größten. Im letzten Jahr hatte das Melas das beste Animationsteam, das wir in den 11 Urlauben in der Türkei erlebt hatten. Das war einer der Hauptgründe, warum wir wieder das Melas gebucht haben. Wir wurden tagsüber super animiert, abends super unterhalten und die Stimmung war klasse!!! IM JAHR 2015...!!! Dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht. Gehen wir mal der Reihe nach durch: Der Chefanimateur letztes Jahr war Superklasse! Hat richtig Stimmung gemacht und sein Team und die Urlauber mitgerissen. Ein cooler Partytyp wie man es sich im Urlaub wünscht!!! Dieses Jahr war der neue Chefanimateur eher selbstverliebt und Standard. Er hat weder Stimmung gemacht und sein Team nicht begeistert. Und dieses war auch eher träge und langweilig. Letztes Jahr war Otto/Otar der absolute Knaller. Immer super drauf und der Abräumer!!! Dieses Jahr bis auf seine Tanzeinlagen bei den Abendshows eher gelangweilt und geistesabwesend mit Dienst nach Vorschrift. Verstehen wir nicht. Schade. Der Rest der Truppe viel zu jung, unmotiviert und ungeeignet für den Job. Kinder- und Teenanimation so langweilig, das sich die Kids zu kleinen Gruppen lieber irgendwo abseits selbst unterhalten haben. Abendshows waren normaler Standard. Außer der Jongleur Kemal Esensoy. Der war SPITZE!!! Die einzigen richtig guten Animateure waren Dimar/Katja(Ehepaar aus der Ukraine) und Amand(der hatte noch richtig Lust auf seinen Job). Leider war der in der zweiten Woche auf einmal nicht mehr da...Was auch sehr ärgerlich und Stimmungskillend war: Bei den Poolspielen durften dieses Jahr keine Jugendlichen mitmachen. Das war letztes Jahr auch erlaubt und hat die Stimmung hochgehalten.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben. Es ist unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern, dass dieses Jahr nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Sehr gerne haben wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntniss genommen und werden diese an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir versuchen daran zu arbeiten und hoffen Sie dennoch wieder im Melas begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team