Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heribert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Das Ende des Mythos
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nach dem Traumurlaub in 2003 hier war es dieses Mal unser Wunsch (nach den unzutreffenden positiven Kritiken), das umgebaute, erneuerte Marco Polo zu besuchen. Alles nur SCHEIN. Es ist traurig, wie Billigst-Touristen in ihrer Muttersprache (russisch) hofiert wurden; russische Gäste haben türkische Mitarbeiter handgreiflich von ihren Rechten überzeugt. Das Marco Polo ist so tod, wie es selten ein 1 Sterne-Hotel in der Türkei nur sein kann. Es ist eine Schande, daß ein Unternehmen wie Öger Tours (das einzig positive und perfekte an dieser Reise) dieses Haus in ihrem Katalog hat(te). Mehrere Gäste waren dank der Sauberkeit (Essen) Stammgäste beim Arzt (der ist übrigens hervorragend). Wir auch - und das kostete uns 4 Tage Urlaub. Auf Grund - so wurde uns überbracht - von Zahlungsschwierigkeiten wurde das Essen immer weniger sowie die schlechte Essensqualität weiter nach unten gedrückt. Besondere Abende konnten ebenfalls aus genannten Gründen nicht mehr abgehalten werden. (Ein Beispiel: Anfang Mai gab es mehr als 45 Animateure - Ende September noch 12. Warum bloss?) Da mehr als 90% der Gäste Russen/Ukrainer etc. waren, scheint uns das Gerücht, es stehe eine russische Übernahme vieler Hotels in der Nähe von Kemer (auch Marco Polo) bevor. Türkische Reviera bei Kemer oder Marco Polo - nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Und wenn, dann in Hotels in westeuropäischer Hand. Wenn man trotzdem hin will : MEDIKAMENTE nicht vergessen. Die braucht man leider (was bis 2004 niemals nötig war).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heribert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4